Frontblenden Eurorack Modular bauen lassen?

Grüß Gott,

ich brauche eine bestimmte Art von Modul, die es auf dem Markt so nicht gibt, habe deshalb beschlossen es einfach selber zu bauen.

Gibt es einen Hersteller, bei dem man - ähnlich wie im TShirt Druck - eine Art vorgefertigte, browserbasierte Schablonensoftware bekommt,
schnell einzeichnet und designt was man braucht, und dann 2 Wochen später fertige geschnittene und bedruckte Frontblenden zugeschickt bekommt?

Über Tips wäre ich dankbar.

Grüsze vom Tonvater

ich brauche eine bestimmte Art von Modul, die es auf dem Markt so nicht gibt, habe deshalb beschlossen es einfach selber zu bauen.
Was brauchst du denn da für ein Modul? Pure Neugier, weil ich auch dauernd irgendein spezielles Modulzeugs baue, das es so oft nicht gibt.

Einfachste Lösung ist in der Tat JLCPCB, ich lasse mir da Frontplatten aus deren Standard 1,6mm Platinenmaterial machen, ist für Module stabil genug bis runter zu 2HP, trotz Löcher für Buchsen und andere Hardware.

…die machen auch Alu-Frontplatten - wenn man das entsprechende Material auswählt…
Alu ist sicher etwas stabiler, aber mir reichen da die möglichen Druck Farbkombis/Spielereien nicht aus. Wenn es die bei Alu überhaupt gibt, ich persönlich brauch halt die 4 möglichen Layer von Platinen für meine Designs, Board/CU/Mask/Silk.

Ich lasse meine bei https://www.frontpanels.de aka Frank Röllen machen (m.W. auch hier im Forum).
  • Nimmt Dateien aus dem Schaeffer Frontdesigner (super schnell zu erlernen. Wenn Du magst, dann kann ich die Dateien zusammen mit Dir erstellen).
  • Super Service und Beratung.
  • Preise ähnlich wie bei Schaeffer.
  • Fertigungsqualität m.E. besser als bei Schaeffer.

Zuletzt bearbeitet:
Einfachste Lösung ist in der Tat JLCPCB, ich lasse mir da Frontplatten aus deren Standard 1,6mm Platinenmaterial machen, ist für Module stabil genug bis runter zu 2HP, trotz Löcher für Buchsen und andere Hardware.
Welche Software verwendest Du da? Das ist ja ein zentraler Punkt in der Anforderung bei @TonvaterJan

Ich lasse meine bei https://www.frontpanels.de aka Frank Röllen machen (m.W. auch hier im Forum).
  • Nimmt Dateien aus dem Schaeffer Frontdesigner (super schnell zu erlernen. Wenn Du magst, dann kann ich die Dateien zusammen mit Dir erstellen).
  • Super Service und Beratung.
  • Preise ähnlich wie bei Schaeffer.
  • Fertigungsqualität m.E. besser als bei Schaeffer.
Vielen Dank für das Angebot.
Ich sitze schon davor und fluche wie unintuitiv dieser Designer gestaltet ist, aber so ist das ja immer mit Software die von Windows auf Mac portiert wurde ohne die UI-Deisgnphilosophie vom Mac
mitzunehmen...
Aber man kann recht schnell bauen, was man braucht, das gefällt mir schon mal.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben