Für immer und ewig! Oder bis der Kurzschluss uns scheidet.. (Fred über Unverkäufliches)

Bei mir sind viele Geräte zu verkaufen, da ist so Einiges, was ich musikalisch nicht mehr einsetze.
In diesem Jahr sind 6 laufende Meter Rack von mir gegangen, Roland SH-3A, SH-5, EMS AKS und einiges mehr.
Weitere folgen, aber alles nach und nach.
Irgendwann werde ich mich von meinem 5U Modularzeugs trennen müssen, da bleibt dann nur das Model 15 übrig, aber das hat noch Zeit.
Ich gehe davon aus, das ich aus finanziellen Gründen in rund 6, 7 Jahren in eine kleine Wohnung ohne Studio umziehen muss, dann wird hier alles weg sein. Da bleibt mir nur noch Raum für eine kleine Studioecke mit dem Notwendigsten an Equipment. Bisschen Eurorack, Continuum und ein paar Sachen für meine Konzerte und das wars dann ...
Argh, sowas schmerzt einen, zu lesen. Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass in einem sehr spartanischen Homestudio auch nicht wirklich was fehlen muss. Soundmäßig und klanggestalterisch geht ja auch vieles im Rechner.
 
1. Minimoog - ist schon sehr alt aber schaut aus wie neu, hatte ich lange nach gesucht, einfach klanglich auch ein Traum

2. PPG Wave 2.2 & Waveterm A - habe eine besondere Beziehung zu PPG und dieser hier ist voller eigener unverwechselbarer Sounds. Nach all den Jahre immer noch eine unerschöpfliche Inspirationsquelle

3. Memorymoog - ist einfach super fett im Klang und wunderschön anzusehen.
 
Hab schon viele gekauft und verkauft. Was sicher bleibt:
- Korg MS-10 (mein erster Synth, unersetzbar)
- Alesis ION (meine zweiter Synth, unersetzbar)

Kommen alle mit ins Grab :opa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, sowas schmerzt einen, zu lesen. Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass in einem sehr spartanischen Homestudio auch nicht wirklich was fehlen muss. Soundmäßig und klanggestalterisch geht ja auch vieles im Rechner.
Das ist nicht wirklich schmerzlich für mich, ich hänge nicht so sehr an materiellen Dingen.
Loslassen kann auch befreiend sein.
 
Ich werde gucken dass ich immer ne ordentliche 88er tastatur habe ( so die 850-900€ ecke ),
dazu pianoteq auf nem so ca. 2012er macmini/macbook/imac.
Rein damit könnte ich leben...........


meine selbstgebauten studiomöbel würde ich auch nicht hergeben wollen.
Speziell nicht den keyboardtisch der auch meine PC/DAW/-surf "Ecke" ist.
finde ne perfekte Ergonomie fast wichtiger als der kram der drauf steht.
D.h. auf mein Keyboardtisch setup könnte ich mich runter reduzieren

Synths habe ich schon alle verkauft.
....modular seh ich nicht als synth sondern mehr als ein Ton spiel..........ginge auch ohne im notfall
 
Spectralis 2, Tinysizer, Virus A (mein erster Synth), eigentlich mag ich alle meine Geräte irgendwie gern, aber ich finde, das sollte man nicht so eng sehen :cool:
 
Bei mir war es mal der AS Semblance, den ich eine Zeit lang in jedem Track drin hatte. Mittlerweile ist er verpackt und wartet auf eine zweite Renaissance. Ansonsten nur noch der Nord G2, den man - falls man ihn verkaufen sollte - gebraucht kaum noch bekommt. Da wäre mir ein Verkauf zu heiß.
 
Kommt drauf an wie lange man unter "für immer und ewig" versteht.
Stimmt. Das hätte ich näher erläutern können, weil nichts ewig hält.. Aber so kann es jeder selbst definieren, wie er möchte.
Also entweder bis man nicht mehr kann oder möchte.. Aus welchen Gründen auch immer..

Bei mir wäre es bis ich nicht mehr kann.. Also bis ich es mir nicht mehr leisten kann oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu fähig bin, Musik zu machen.. Zeitliche Gründe spielen keine große Rolle, denn gut eingelagert können die Instrumente sehr lange auf den nächsten Einsatz warten und ich bin sowieso davon überzeugt, dass ich erst im hohen Alter so richtig Zeit dazu haben werde.. Vorausgesetzt ich schaffe es so weit und zwischendurch keine Katastrophe passiert, aber das ist ein anderes Thema.. Davon gehen wir erstmal nicht aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher: ich finde ja höchst interessant ist in diesem Zusammenhang das Thema "loslassen"!
Ich kann sehr gut loslassen und habe das auch schon mehrfach praktiziert.
Von daher habe ich das aus meiner eigene persönlichen Erfahrung geschrieben.
In meinem Leben gibt es andere Prioritäten, als Berge von materiellem Gerödel zu horten.
Ich folge keinem Guru und bin auch keiner.
Mir ist das auch völlig egal, wie andere Leute das handhaben, das kann Jeder für sich entscheiden.
 
Zeitliche Gründe spielen keine große Rolle, denn gut eingelagert können die Instrumente sehr lange auf den nächsten Einsatz warten und ich bin sowieso davon überzeugt, dass ich erst im hohen Alter so richtig Zeit dazu haben werde.. Vorausgesetzt ich schaffe es so weit ...
Das hat meine Schwester auch immer gesagt.
Trotz einem gutem Einkommen, hat immer sehr sparsam gelebt und wollte "im Alter" viel reisen und die ganze Welt erkunden.
Blöd nur, das sie vorher einfach tot umgefallen ist.
Was ich machen möchte, schiebe ich nicht auf die lange Bank, ich lebe im hier und jetzt.
Ich bin sehr glücklich, zufrieden und gesund, aber Niemand lebt ewig.
 
Wenn du Träume sehen willst, dann geh' auf den Friedhof, da liegen sie begraben.
 
DSI P12 - hätte nicht gedacht, dass mir ein Gerät in so kurzer Zeit so sehr ans Herz wächst.
+ Kann fast jeden Sound
+ Klingt analog aber mit stabilen Stimmen
+ Bedienkonzept auf den Raum ist kaum besser zu lösen, besser bisher nur beim ASM Hydrasynth gesehen
+ Duotimbral mit Einzelausgängen und 6 Stimmen pro Klang - mehr geht nicht in dem Formfaktor ohne digitaler zu werden
- Total Rotzig/Dreckig kann er nicht so gut
 
Hier im Bild mein leftHand Theremin mit ESPE01 Soundmod. Das geb ich wirklich nicht mehr her!!!20191002_160127.jpg
 
Ich hänge an nix. Es gibt immer wieder neue Sachen, die die alten ersetzen können.
 
Ich hab schon ein paar Instrumente, die ich als "final resident" bezeichnen würde, und zwar aus unterschiedlichen Gründen:

- Korg Trident (obermajestätischer Sound, bei mir seit 1987)
- Roland SH-101 (instant guter Sound, bei mir seit 1985)
- Yamaha SK-10 (furchtbare Gurke, aber mein allererstes Keyboard - 1984, damals nur geliehen)
- Roland JD-800 (sehr inspirierend, bei mir seit 1991)
- Yamaha SY-2 (organischster Synth-Sound ever)
- L.L. Electronics RozzBox One V2 (geile Kiste, persönliche Widmung von moogli drauf)
- L.L. Electronics Oddulator (den gibt man nicht weg, niemals!)

Andere wären auch hart wegzugeben (Chroma Polaris, Korg PE-2000, Yamaha Reface CS, Minimoog Reissue, Godwin Symphony, Theis Modular, Exclusively Analogue The Aviator), aber es gibt auch eine Reihe von extrem guten Synthesizern (Nonlinear Labs C15, Vermona 14, Baloran The River), die noch nicht ganz so fest in meinem Herzen sind...

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben