Fukushima - Wirschworld - Ambient Hörbuch Part1

phaedra schrieb:
marv42dp schrieb:
Wieso hackt Ihr dann eigentlich hier im Forum auf anderen Menschen rum, statt was sinnvolles für die Menschen in Japan (oder den anderen x-tausend Krisengebieten auf der Welt) zu tun?

Woher willst ausgerechnet Du wissen, dass der eine oder andere Forumsteilnehmer nicht etwas in dieser Hinsicht tut?

Habe ich nicht behauptet. Ich fände es halt besser, wenn es statt des dumpfen Rumgehackes passieren würde, nicht zusätzlich.
 
KalleWirsch schrieb:
franky goes to Hollywood mein Freund! Der hat das
Saxophon seines auf dem Weg ins Weltall verstorbenen
Kollegen auch noch zu einem ganzen Album zusammengebaut!

Ehe hier eine weitere Urban Legend ihren Anfang nimmt:
Es war Ronald MacNair, der den Saxophon-Part eines Stückes von Jean-Michel Jarre an Bord der US-Raumfähre "Challenger" für einen Live-Stream und eine Platte spielen und aufnehmen sollte.
Die "Challenger" explodierte am 28.1.1986 kurz nach dem Start, alle Besatzungsmitglieder starben.
Herr Jarre veröffentliche kurz darauf das Album "Rendez-Vous", auf der sich das Stück "Ron's Piece" befand, in dem ein anderer Musiker den Saxophon-Part von Herrn MacNair spielte.
Das Stück endete mit den Geräusch eines schlagenden Herzens, was dem damaligen Plattenrezensent und Chefredakteur des deutschen Magazins "Keyboards", Herrn Gerald Dellmann, als "geschmacklos" aufstieß.

Wie nun "Kalle Wirsch" seine Empfindungen angesichts der Katastrophe in Japan verarbeitet, ist einzig seine Angelegenheit.
Sobald er dies öffentlich macht, muss er damit rechnen, dass dazu Stellung bezogen wird.
Allerdings lassen manche dieser Stellungnahmen ein Maß an moralischer Überlegenheit erahnen, dass ich mich kaum getraue, hier kund zu tun, dass ich heute abend trotzdem und gerade deswegen mit meiner Familie fein Essen zu gehen gedenke.

Die Beleseneren unter Euch dürfen jetzt "Prinz Prospero" zu mir sagen.
 
Ich möchte mal meinen sowas zur persönlichen Verarbeitung zu machen ist ja an sich eine gute Sache,aber dein Einleitungstext da oben ist tatsächlich eher von fragwürdiger Natur (und nein,ich wähle nicht die CDU :lol: ).
 
marv42dp schrieb:
Wieso hackt Ihr dann eigentlich hier im Forum auf anderen Menschen rum, statt was sinnvolles für die Menschen in Japan (oder den anderen x-tausend Krisengebieten auf der Welt) zu tun?

Weil ein Gutmenschenbeitrag vom Sessel aus für`s heimische Forum erheblich bequemer und kostengünstiger ist.Muss sich gut anfühlen,sollte ich auch mal probieren.

Und natürlich ist auch mein Mitgefühl bei den Leuten vor Ort.Ich mag dieses Land und seine Leute.Und habe japanische Freunde.Kann mich übrigens nicht dran erinnern das hier so`n Aufriss stattfindet wenn z.B.die Erde Zehntausende in Pakistan verschlingt.
 
marv42dp schrieb:
Wieso hackt Ihr dann eigentlich hier im Forum auf anderen Menschen rum, statt was sinnvolles für die Menschen in Japan (oder den anderen x-tausend Krisengebieten auf der Welt) zu tun?

Heiner Geissler lebt noch und ein Mediator hat auch nicht die Aufgabe von menschenverachtenden Bemerkungen so billig abzulenken.
EOT
 
Cyborg schrieb:
Heiner Geissler lebt noch und ein Mediator hat auch nicht die Aufgabe von menschenverachtenden Bemerkungen so billig abzulenken.

Es ist wirklich Schade, dass Du (und viele andere) den Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und hirnlosem User-Bashing nicht verstehst. Gerade Du als Usenet-Veteran solltest es eigentlich besser Wissen.


Diese Entscheidung triffst nicht Du. Meintest Du vielleicht EOD?
 
Wenn ihr darüber reden wollt ... kein ding.

Das Thema bewegt halt enorm emotional -
lasst euren Argwohn ruhig bei mir ab,
ich kann damit , weitestgehend, gut umgehen.
 
serge schrieb:
Cyborg schrieb:

Bitte erklär doch mal, was diese letzten drei Buchstaben Deiner Post bedeuten sollen.

Hi Serge,
EOT wird verschieden ausgelegt, es bedeutet soviel wie End Of Thread oder End Of Topic.
Damit kann man anderen mitteilen, dass man ein Thema nicht länger verfolgt und das man deshalb nicht mehr aus Nachfragen reagieren wird.
Ich habe in diesem Fall einfach das Häcken bei "mich benachrichtigen wenn eine Antwort geschrieben wurde" abgewählt.
Ich finde, zu dem bedauerlichen Beitrag, der den Thread hier ausgelöst hat, ist alles gesagt worden und deshalb wählte ich ihn ab.
Das ich Deine Frage trotzdem gelesen hatte lag dann einfach nur daran, dass ich bei "NEUPOSTS" doch noch mal auf den Thread stiess, dieses EOT ist ja
nichts böse gemeintes, es ist auch kein Filter oder sowas in der Art. Im Usenet wird manchmal auch nur ein simpler Punkt (.) als Abschluss verfwendet. Ich weiß nicht genau, das kann möglicherweise aus dem Amateurfunk- oder aus dem früheren Mailbox-Bereich stammen wo man sehr sparsam mit Worten umgehen musste.
Gruß Cyborg
 
serge schrieb:
Wie nun "Kalle Wirsch" seine Empfindungen angesichts der Katastrophe in Japan verarbeitet, ist einzig seine Angelegenheit.
Sobald er dies öffentlich macht, muss er damit rechnen, dass dazu Stellung bezogen wird.
Allerdings lassen manche dieser Stellungnahmen ein Maß an moralischer Überlegenheit erahnen, dass ich mich kaum getraue, hier kund zu tun, dass ich heute abend trotzdem und gerade deswegen mit meiner Familie fein Essen zu gehen gedenke.

Die Beleseneren unter Euch dürfen jetzt "Prinz Prospero" zu mir sagen.

+1
 
Finde es völlig normal, wenn man ein stark emotional bewegendes Thema aufarbeitet - auf die Weise, die einem am besten liegt.

Btw: hatten wir diese Diskussion nicht schon mal nach Duisburg?

Mach wigge Kalle ...
 
pulsn schrieb:
serge schrieb:
Wie nun "Kalle Wirsch" seine Empfindungen angesichts der Katastrophe in Japan verarbeitet, ist einzig seine Angelegenheit.
Sobald er dies öffentlich macht, muss er damit rechnen, dass dazu Stellung bezogen wird.
Allerdings lassen manche dieser Stellungnahmen ein Maß an moralischer Überlegenheit erahnen, dass ich mich kaum getraue, hier kund zu tun, dass ich heute abend trotzdem und gerade deswegen mit meiner Familie fein Essen zu gehen gedenke.

Die Beleseneren unter Euch dürfen jetzt "Prinz Prospero" zu mir sagen.

+1

+ noch eins
und noch eine Anmerkung: Ich würde keine Bedenken haben, hierzulande Spaß zu haben während es in Japan ganz übel zur Sache geht, die Welt müsste sonst permanant Trauer tragen. Der entscheidende Unterschied ist, wie Du richtig schrubst, wie man sich öffentlich äussert. Viel Spaß und guten Appetit heute Abend!
 
sadnoiss schrieb:
Finde es völlig normal, wenn man ein stark emotional bewegendes Thema aufarbeitet
sinn1.jpg
 
sadnoiss schrieb:
Das ist auf Datenverarbeitung erschienen, ein Tapelabel, an dem ich beteiligt war.
Ich dachte, es ist eine nette Art, daran zu erinnern, dass auch emotionale Themen einer angemessenen Form bedürfen. (Es ging mir allerdings lediglich um den Titel des von Dir veröffentlichten Tapes.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben