Fundstück Lem Baby Tape Delay / Mixer

Habe soeben folgendes "vermacht" bekommen. Sachdienliche Hinweise , wie wo bekomm ich Ersatzband, Manual & Service Manual, was zu beachten beim restaurieren, Sondermüll oder Schätzchen , werden gerne entgegengenommen




Lem-6-track-console-with-ta.jpg
 
Tape Delay ist doch immer ein Schätzchen, neues Band kann man bei eBay bekommen, einfach Länge ausmessen und bei den Anbietern anfragen. Oder auch selber schneiden und kleben :)
Funktioniert das Gerät denn noch?
 
Vorausgesetzt, da steckt nicht eine dieser obskuren Endloskassetten drin (oder diese einzelne Spule, wie sie beim Roland RE-200 verwendet wird), dann sollte das Band zu beschaffen sein. Tonköpfe und Bandführungen sollten entmagnetisiert werden, der Pinchroller und der Capstan gereinigt und evtl. geschmiert werden (Pinchroller-Achse).

Ich denke, das Teil wird nicht super klingen, aber wahrscheinlich lassen sich mit den Amp-Schaltungen Signale auf die eine oder andere Weise einfärben (anzerren etc.).

Ich würde das Ding wahrscheinlich fertigmachen und verkaufen, um mir mit dem Erlös ein *besseres* Bandecho (also ein RE-501 z. B.) zu finanzieren.

Stephen
 


News

Zurück
Oben