Funktion von duo/polyphonen Midi/CV-Interfaces

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von telefonhoerer, 22. Oktober 2014.

  1. Hallo,
    wollt mal fragen wie das duo/polyphone Midi/CV-Interfaces handhaben mit der Verteilung
    der einzelnen Midinoten auf die CV-Ausgänge.
    Sendet so ein IF nun immer den tieferen Ton auf CV1 / oder einfach "Erste Note => erster Output"?
    hab da ein Verständnisproblem....(Womöglich auch in bezug auf Midi )

    fg
    telefonhoerer
     
  2. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Ich habe das bei meinem Interface so gemacht, das immer die "älteste" Stimme der nächsten eintreffenden Note zugewiesen wird.
    Gibt es noch Noten, die nicht gehalten werden, dann die älteste nicht-gehaltene Note, sonst die schon am längsten gehaltene.
    Da die meisten Sounds mit der Zeit leiser werden, ist das so im Schnitt eine relativ plausible Annahme.
    Wird eine gehaltene Note genommen (Stimmen-Klau), dann geht das Gate kurz weg, die Tonhöhe geht auf den neuen Wert und das Gate geht wieder an.
     

Diese Seite empfehlen