Fuß Klaviatur Controller

Master Mix

Auf den Sandwichinseln...
Hi,
Ich habe eben versucht, beim großen T so eine Klaviatur für die Füße zu finden, mit der ich midimäßig einen Synth ansteuern kann.
Bei Orgeln ist das ja der Standard aber bei Controllern für Synths nicht so leicht ausfindig zu machen.
Beim Moog Taurus habe ich so etwas mal gesehen, hab unter dem Stichwort aber nichts gefunden.
Das einzige was ich gefunden habe, ist so ein Controller von Nektar mit leider nur elf Tastern, der kann aber auch sogar Midi Host sein, wenn ichs richtig verstanden habe. Etwas teuer leider..

Wie nennt man so ein/e Klaviatur/Gerät?
 
sowas nennt sich "(Fuß-) Pedal" - (genauso wie Sustain, Controller etc., deswegen wohl schwer zu finden)

ich hab dieses hier: Nord Pedal Key 27 - kann ich uneingeschränkt empfehlen, super auch mit Arpeggiator usw. wenn man nicht so der Fußvirtuose ist ;-)
 
Das Nord ist tapfer teuer. Das kann man auch günstiger haben. Doepfer Kit für 220, Ketron K8 für 380
 


News

Zurück
Oben