Future Retro Revolution wird nicht mehr ..

Die Kiste hat ab Werk 256 Songpattern drin. Auch sehr, sehr viel Synthpop und bekannte Hits dabei. Viele DM, Yazoo, Kraftwerk etc. Snippets. Damit kann man mal rumspielen und merkt schon, daß es nicht immer Acid sein muß, was da rauskommt.
 
Mr. Roboto schrieb:
Das ist völliger Unsinn. Jetzt hör bitte auf solche Unwahrheiten zu verbreiten.
Ich habe seit über zwei Jahren drei Stück von den Dingern. Desweiteren habe ich das Teil mit KSL in Software gegossen und zwar incl. der Originalpattern!

Ja, genau PATTERN! Das sind nämlich feste Remixpattern, welche nichts mit Zufall zu tun haben. Genau deshalb ist das Ergebnis fast immer sehr musikalisch. Allein das Kapitel im Handbuch darüber, wie er den Rückwärtsalgorithmus implementiert hat ist schon beachtenswert. Das wird nämlich bei den meisten Sequenzern unmusikalisch falsch gemacht.
Kann doch nicht sein, daß hier so ein Unsinn gepostet wird.

Was ist denn KSL?
 
Verstehe, hört sich interessant an. Abschließende Frage: Kann man denn dann auch, wenn man genug mit den Prests gespielt und geübt hat, diese auch komplett löschen, also überschreiben oder hat man immer einen bestimmten Vorrat an festen unlöschbaren Presets, die eigentlich kein Mensch braucht?
 
syntology schrieb:
Verstehe, hört sich interessant an. Abschließende Frage: Kann man denn dann auch, wenn man genug mit den Prests gespielt und geübt hat, diese auch komplett löschen, also überschreiben oder hat man immer einen bestimmten Vorrat an festen unlöschbaren Presets, die eigentlich kein Mensch braucht?

Löschen kannst Du alle 256 Sonpattern und sämtliche 16 Songs. Nur die Algos für die Remixpattern sind logischerweise fest im Gerät.
 
Mr. Roboto schrieb:
syntology schrieb:
Verstehe, hört sich interessant an. Abschließende Frage: Kann man denn dann auch, wenn man genug mit den Prests gespielt und geübt hat, diese auch komplett löschen, also überschreiben oder hat man immer einen bestimmten Vorrat an festen unlöschbaren Presets, die eigentlich kein Mensch braucht?

Löschen kannst Du alle 256 Sonpattern und sämtliche 16 Songs. Nur die Algos für die Remixpattern sind logischerweise fest im Gerät.
Ich bedanke mich nochmal für die kompetente Auskunft :)
 
sushiluv schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Kontakt Scripting Language. Dazu ein geiles GUI gebaut und das Ding sieht echt geil aus. Damit rockt's das Haus. :lol:

verstehe, finde ich sehr interessant. stellst du das file wo zur verfügung oder gibt es das zu kaufen?

Öh, nö.
Das wird Teil einer größeren Library werden und dann werde ich es als NI-Kontakt Instrument verkaufen. Allein in dem Orb Sequencer incl. GUI dürften so schätzungsweise über zwei Arbeitswochen stecken.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben