G.A.S.: Hat es je ein Ende?

Youtube ist voll davon
eigentlich gut daß viele Videos so schlecht gemacht sind. Da verfliegt nach dem gefurze das G.a.s. rückstandslos 😁
Ich bin aber auch sicher daß einfach der Geschmack von vielen ein ganz anderer ist als meiner (zum Glück). Da werden Sounds
aufgetischt die mir absolut null zusagen und das nicht zu knapp. Oder halt so einfacher Klang wo ich dann denk "hey...das kann mein Synthie schon lange"
Und was ich am meißten nicht mag ist wenn der Klang mit Effekten vollgesuppt wird. Sinnloses getröte mit Effekten aufgehübscht anstatt mal wirklich
zu zeigen wie das Gerät in echt klingt.

Zuletzt bearbeitet:
wieso eigentlich? Vieleicht werden die G.a.sisten dadurch ein bißchen abgelenkt. Man wird ja wohl mal kurz ausschweifen dürfen oder ist hier mehr so Scheuklappendenken angesagt?🤔
Weil das innerhalb kürzester Zeit ausartet. Aber von mir aus. Ich will da kein Spaßverderber sein.

Scheuklappendenken finde ich allerdings unangebracht.

Wenn man GAS überwunden hat und keine YT Testvideos mehr kuckt - wie lange dauert es wohl, bis einem YT gute Synthesizermusik vorschlägt? Gibt es die dort überhaupt? Zeugs wie "My first 20 minutes on the new XY" ist doch ne Frechheit, merkt man erst jetzt...

Es gibt in jedem Bereich Sammler und Süchtige. Wir sollten bei Synth und Co. bleiben.
Es ging mir ja nicht darum hier über Klemmbausteinsucht zu diskutieren, sondern einfach nur mal zu zeigen, dass es auch in anderen Bereichen zu ähnlichen Problemen kommen kann.

Wenn man GAS überwunden hat und keine YT Testvideos mehr kuckt - wie lange dauert es wohl, bis einem YT gute Synthesizermusik vorschlägt? Gibt es die dort überhaupt? Zeugs wie "My first 20 minutes on the new XY" ist doch ne Frechheit, merkt man erst jetzt...
Vielleicht braucht man einfach einen persönlichen Assistenten, der den ganzen Synthi-Diskussionskram in Foren für einen übernimmt, so dass man sich auf die Musik konzentrieren kann.

Bei mir ist es eher umgekehrt, bei 90% der Influencer Videos hab' ich eher weniger Lust mir die dazugehörigen Synths zu kaufen ;-) Vieles klingt genauso langweilig wie vor 40 oder 50 Jahren und damals waren die Sounds noch halbwegs neu:eeek:

Bei mir ist es eher umgekehrt, bei 90% der Influencer Videos hab' ich eher weniger Lust mir die dazugehörigen Synths zu kaufen ;-) Vieles klingt genauso langweilig wie vor 40 oder 50 Jahren und damals waren die Sounds noch halbwegs neu:eeek:
Es kristallisieren sich immer gewisse Sound heraus. Bei einem neuen Instrument kommen in der ersten Zeit immer eine Menge an Sounds und Spielweisen heraus. Aber dann wird es immer weniger. Das gilt für alle Instrumente.

Es kristallisieren sich immer gewisse Sound heraus. Bei einem neuen Instrument kommen in der ersten Zeit immer eine Menge an Sounds und Spielweisen heraus. Aber dann wird es immer weniger. Das gilt für alle Instrumente.
Zum Glück nicht für mich, warum soll ich mir 'nen Synth für Sounds kaufen die ich schon habe oder bei Bedarf rauskitzeln könnte? ;-) Ich würde doch eher für eine Ergänzung zum bereits vorhandenem mein Geld ausgeben wollen💸

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben