G.A.S. ist gaga aka Dein Ex-Gear

Casio VL-1 (verschenkt, weil doppelt)

sonst habe ich wohl alles behalten, Start war 1985 mit einem Casio CZ-1000
 
Ensoniq EPS 16+
Fender Rhodes Mk2 (inkl. Roland Jazz Chorus 120 Amp)
Roland Juno 60
Korg CX3
Korg M1
Korg Poly 800 II
 
ace tone tr77
binson echorec 3
casio casiotone
casio rz-1
crumar ds2
dynacord vrs23
dynacord ec280
dynacord drm20
dynacord tam 19
dynacord tam 21
dynacord drumcomputer
dynacord echocord 100
farfisa synthorchestra
korg 770
korg maxikorg
korg ms-20
korg se-300
korg se-500
korg sq-10
korg sigma
korg ps-1000
korg ps-2000
moog micromoog
moog multimoog
moog polymoog
realistic mg-1
roland sh-1000
roland re-201
roland jupiter 4
teisco 110f
yamaha yc-1
yamaha sk-10
yamaha sk-30
yamaha cs-50

...uvm...
 
microbug schrieb:
Interessant wäre mal, zu sehen, über welchen Zeitraum sich das Ganze erstreckt hat.

1983 angefangen, 1987/88 zum ersten Male Synthesiser in der Hütte -- geht also jetzt ins 25. bzw. 30. Jahr. Seither gab´s kein Halten mehr.

Stephen
 
Roland Jupiter-8
Access Virus KC
Yamaha CS-15
Sequential Pro-One
Elektron Sidstation
Crumar DS-2
Ensoniq ASR10R
Akai S1100
Quasimidi Sirius
UDS March
Waldorf MicroWave 1
Control Synthesis Deep Bass Nine
Formant Modular

Dürfte ziemlich komplett sein, was ich mal besaß...

Viele Grüße,
Dom
 
WALDORF Pulse+ (zu harter Sound, bratzte den Mix zu)
KORG DW-8000 (Schade, brauchte aber die Kohle und den Platz)
ELGAM Carousel (Sound war mir zu ebenfalls zu hart)

Ansonsten habe ich alle meine Anschaffungen immer noch und nutze sie auch ausgiebig. Ich kenne aber die angesprochene "Zu viel Gear-Depression".
Ich halte es eher wie Neo...

Neo schrieb:
Ich wußte eigentlich meistens genau was ich wollte und was nicht. Gear nur um der Gear willen, war nie mein Ding. :dunno:
 
ein paar meiner EX:

Moog Micromoog (naja hätte ich doch lieber behalten sollen)
SCI Drumtraks (mochte den klang nicht mehr)
Roland Alpha Juno 2 (klang mir zu kühl ;-)
Roland JX-8P (verkauf war ein fehler)
Roland MKS-70 (ersetzt durch JX8P, klang besser)
Roland D-50 (3 mal verkauft und gekauft :lol: )
Roland D-550 (mir gefiel der D50 immer besser)
Roland TR-606 (übergehört)
Korg EX-8000 (ersetzt mit DW8000)
Korg DSS-1 (kein Platz mehr)
Korg DVP-1 (mochte ich nicht)
Kawai K5000R (hätte ich nicht verkaufbn sollen aber man kann nicht alles)
Kawai K1m (mochte ich nicht)
Waldorf Microwave I (arbeitslos durch PPG)
Ensoniq SQ-80 (den hätte ich auch nicht verkaufen sollen)
Ensoniq SQ-R Plus (mochte ich nicht)
Casio CZ-1 (hmm, war doch eigentlich ziemlich cool)
Casio VZ-10M (toller Klang, schlimme bedienung)
Yamaha CS1x (reden wir nicht drüber)
Yamaha RX5 (ging so)
Quasimidi Polymorph (hätte mit dem verkauf noch warten sollen dann wäre ich jetzt reich :lollo: )
Quasimidi Sirius (der raven war besser)
Quasimidi Cyber-6 (tolles teil)
Quasimidi Raven Max (den hat man mir abgeschwatzt, dann mußte ich)
Solina String Ensemble (bei dem preis wurde ich schwach)
Jen Pedal Bass P-700 (ersetzt mit taurus 1)
Clavia Nord Modular (konnte den nicht mehr hören)
 
Ace Tone Rhythm Ace FR3
Akai X7000
Alesis Andromeda A6
Alesis D4
Alesis HR16
Alesis HR16B
Alesis MMT-8
Anyware Semtex XL
Anyware Inseqt
Boss DR660
Curetronic 6 HE-System
Doepfer 3 HE Modularsynth mit Analogue Solutions SQ-8
DSI Evolver
Elektronika EM25
Formanta Polivoks
Jomox XBase 09
Kawai K1M
Korg DDD1
Korg DSS1
Korg DW8000
Korg M1
Korg MS10
Korg MS2000
Korg MS2000R
Korg Poly 61
Korg Poly 800
Korg SQ8
MFB 502
MFB Synth Lite
Oberheim Matrix 6
Roland D110 + PG10
Roland D50 + PG1000
Roland D550
Roland JD800
Roland JD990
Roland JV80
Roland JX1
Roland JX10
Roland JX-3P
Roland MC09
Roland MV30
Roland Promars
Roland SH2000
Roland U20
Roland U220
Roland W30
Yamaha AN200
Yamaha CS5
Yamaha CS15
Yamaha CS15D
Yamaha CS20M
Yamaha CS30
Yamaha DX7
Yamaha DX200
Yamaha FB01
Yamaha QX1
Yamaha RM1x
Yamaha RX5
Yamaha RX7
Yamaha RX11
Yamaha RX15
Yamaha RX17
Yamaha SK30 (inkl. BP1)
Yamaha SY22
Yamaha SY55
Yamaha SY77
Yamaha TG33


Ich glaube das war´s so im Groben.
Effekte und sonstiges "Outboard" hab ich rausgelassen.
 
Linn LM-1 Drum Computer

Fällt mir jetzt gerade wieder ein. Hatte ich ja auch mal. Übersieht man leicht, das Ding.

Ach ja, und ein Roland CSQ-600 Sequencer. Den hatte ich auch mal...

Jörg, bei Dir fehlt ein Yamaha SK-30 in der Liste, ebenso das BP-1 Bass Pedal :).

Stephen
 
Oha, stimmt!
Naja, da ist bestimmt noch mehr woran ich jetzt nicht gedacht habe.
 
Seit ca. 1995 hab ich eigentlich immer alles behalten und nix mehr verkauft.
Vorher (meist aus Geldmangel verkauft):
SIEL Orchestra 2
Davolisint (Der konnte gar nix)
MOOG Prodigy (300 DM!)
Eminent 310 (wollte das String Ensemble extrahieren, klappte nicht: Sperrmüll)
Yamaha YC-30
Korg Poly 800
ELKA X705
AKAI S700 (ersetzt durch S950)
AKAI S950 (ersetzt durch Kurzweil K2000)
Korg DS-8
Hammond XB-2 (ersetzt durch M100)
 
Alesis Ion (au weia)
MFB Filterbox
Waldorf Q
Moog Prodigy
Semtex XL
Doepfer Modular
Yamaha DX7
Roland JX 10
Korg Electribe MX
Korg Wavestation SR
Yamaha SY77
Waldorf Blofeld
Creamware Prodyssey
Access Virus B
Korg Polysix
Roland Juno 60

Vermisst habe ich lediglich den DX7 und habe den inzwischen auch wieder.
 
jetzt wo Happy es schrieb...

2x Semtex XL /Nr. 17+50
Poly 61
und Studio Electronics SE-1 habe ich noch vergessen...
 
nachtrag:
roland juno 60
korg trident mk1
mfb synth 1
mfb synth 2
mfb 502
mfb kult
coron ds-8
multivox mx-512 super echo
evans super echo
novation drumstation
spectral audio protone
mam vocoder
mam resonator
mam adx-1
korg ddl-1200
korg sdd-3000
roland dep-5
roland re-3
schulze compact phasing 1
pearl phaser ph-44
vermona drm1
yamaha cs-40
control synthesis deep base 9
simmons sds-8 oder so

den grössten fehler hab ich mit dem verkauf des korg 770 gemacht, den vermisse ich doch sehr. auch das sk-30 kommt mir irgendwann (zum 3. mal) wieder ins haus.

die ödesten geräte waren imo der crumar ds-2 und der spectral audio protone.

der grösste beschiss ist das re-3 digital space echo von roland. das hat ja sowas von nix zu tun mit den bandechos....
 
Mr.Lobo schrieb:
[...] der grösste beschiss ist das re-3 digital space echo von roland. das hat ja sowas von nix zu tun mit den bandechos....

Wie ich schon oben schrieb, ein Haufen Müll. Klang furchtbar, aber zu der Zeit war ich froh um jeden Hall-/Echoeffekt, den ich bekommen konnte...

Stephen
 
micromoog schrieb:
2x Semtex XL /Nr. 17+50

Warum hatteste denn zwei?

Aber so mancher Semtex hat ja die Runde gemacht. Noiseprofessor/Tom Noise - oder wie der aktuell heißt - hatte doch auch mal einen?
Meinen habe ich noch, passt optisch schön zum inSEQt. Hat natürlich so seine Schwächen, die Optik könnte besser sein und die Vor-Verdrahtung hätte besser mal auf der Frontplatte irgendwie abgedruckt werden sollen. Wobei ich den auch schon länger nicht benutzt habe, aber E-Gitarre finde ich momentan ohnehin interessanter.
:waaas:
 
roland jupiter 4
roland promars(den hab ich aber wieder)
akai mpc 2000
korg ms 20
korg monotron duo
korg monotribe
roland tr 626
roland tr 707
roland sh 101
roland juno 106
electro harmonix micro synth,memoryman deluxe,electric mistress deluxe
sheman filterbank
2-3 dronesynth´s(hallo bernie ;-) )
vermona rm-1(hab wieder einen,hallo jürgen ;-) )
vermona drm
korg electribe a
korg electribe r mk2
roland mc 303 :selfhammer:
roland mc 303 :selfhammer:
roland mc 303 :selfhammer:
genau die olle kackbratze 3 mal gekauft und wieder verkauft und nen d2...den gab es zwei tage später zum halben preis...wie beim sprit... :selfhammer:
roland d2
yamaha an200
yamaha dx200
korg electribe mx
korg monotron
vestax phaser
diverse bodentretrer
x0xb0x(die fehlt mir)
fischbüchsensynth
behringer modulizer
novation bass station
roland jx8p
mfb synth 2
mfb 502
mfb 522
kawai q 55,q 80
yamaha qy 70
spectral audio protone
mir deucht da fehlt noch was...
waldorf 4pole
waldorf gecko arpeggio
oberheim cyclone
ich meine das war´s...
tjo im großen und ganzen...
 
Korg MS 20
Korg SQ 10
Korg MS 10
Korg Polysix
Korg Mono/Poly
Korg MS 2000
Roland MC 202
Roland JX3p
Roland TR 606
Roland TR 909
Roland TR 808
Roland TR 505
Roland Juno 60
Roland Juno 106
Elektron Monomachine SFX 6
Elektron Machinedrum
SCI Drumtrax
Casio RZ-1
Yamaha RY-30
Kurzweil K 2000
Akai S 3000
Korg Electribe SX
Korg Electribe MX
Roland RE-501
Dynacord SRS-56
Dynacord EC-204
Hammond M-100
100 TE Dotcom/MOTM/Modan/COTK/Moonmodular Modularsystem
Anyware Semtex XL
Vermona DRM
Yamaha DX-7

und diverse andere Synths + FX an die ich mich gerade nicht mehr erinnern kann :selfhammer:
 
Vor vielen, vielen Jahren:
Yamaha DX-27
Roland D-50
Yamaha RX-21
Korg DDD-1
Yamaha TX-16W
Roland U-20

Alesis Midiverb
Alesis Quadraverb

Aus jüngerer Zeit:
MFB 522
Korg M50
 
Meine Ex-Gear-List ist bei mir kurz, aber heftig:

- Korg T3
- Minimoog
- RM1x

Ich hatte wirklich einen Minimoog - war mein zweiter Synth überhaupt. Mitte der 90er günstig gekauft und einige Jahre zum selben Preis einem wirklichen Fan wieder verkauft. Hammersound, super zum lernen, aber irgendwie eben doch auch limitiert. Als Livesynth in meiner Band sensationell (man muss sich das heute mal vorstellen: als Keyboarder hatte ich damals den T3 für die Rhodes-Klänge und eben den Minimoog für die Solis...), nach dem Ende der Band daheim im Zimmerchen kam der Moog aber weniger prickelnd rüber.

Vermissen? Ne... Heute würde ich das Teil wohl nicht mehr verkaufen sondern einfach gegen etwas ähnlich legendäres polyphones tauschen.
 
Ehemals besessen:
Akai S612 mit MD280
Clavia Nord Lead Rack
Clavia Nord Lead 3
Clavia Nord Modular
Clavia Nord Modular Rack
Elektron Machinedrum
EMS 8 Octave Filterbank
EMS DK2
E-mu Emax
E-mu Emax HD
E-mu Emax Rack
E-mu Vintage Keys Plus
Ensoniq VFX
Ensoniq DP/4
Korg M1
Korg MS-50
Korg SQ-10
Korg Wavestation
MAM Phaze2
Novation Drumstation
Oberheim Xk
Oberheim Matrix-6r
Oberheim Xpander
Quantec QRS/XL
Rhodes Chroma
Roland R-8
Roland R-8m
Roland Jupiter-4
Sequential Prophet VS
Serge TKB
SND FB-14
Waldorf MicroWave
Waldorf Wave
Yamaha KX88
Yamaha DX7
Yamaha TX802
Yamaha SY77
Yamaha TG77

Blöd: MS-50, SQ-10 und MS-20 gegen Oberheim Matrix-6r getauscht zu haben. Immerhin habe ich den MS-20 wieder erwerben können.
Fehler: Sequential Circuits Prophet VS verkauft zu haben.
 
Jellinghaus DX-Programmer

Stand mal zwei Jahre bei mir hochkant in der Ecke, bis ich merkte, daß ich nie einen DX-1 bekommen würde.

Stephen
 
Ich überlege gerade alles an Gear zu verkaufen! Dann würde die Liste also länger werden!
 
serge schrieb:

mehr denn je! Zur Zeit bis zu 10 Std/Tag, wenn Zeit ist und die Sonne lange scheint.... Gear ist zwar schön als Möbel, aber jedesmal wenn ich mich dran setze habe ich das Gefühl von Modelleisenbahn. :floet:
 
ich schaue lieber nach vorne als mich mit der vergangenheit zu beschäftigen, kann eh nix mehr dran ändern...

wem hab ich eigendlich den einen synth verliehen..... :)

habe nur das was ich effektiv nutze, alles andere kommt weg... ex gear?? da find ichs interessanter im nachhinein zu sehen,

mit welchem gear habe ich damals welche tracks gemacht....
 
Q960 schrieb:
Zur Zeit bis zu 10 Std/Tag, wenn Zeit ist und die Sonne lange scheint....
Beeindruckend – und bei dem Wetter verständlich. Aber im Winter?

Gear ist zwar schön als Möbel, aber jedesmal wenn ich mich dran setze habe ich das Gefühl von Modelleisenbahn. :floet:
Den OP-1 könntest Du ja behalten, den kannst Du auch draussen spielen.
 
lambshain schrieb:
ich schaue lieber nach vorne als mich mit der vergangenheit zu beschäftigen, kann eh nix mehr dran ändern...
Die Haltung hätte ich gerne, nur gelingt mir das sehr selten. Fluch des guten Gedächtnisses?

ex gear?? da find ichs interessanter im nachhinein zu sehen, mit welchem gear habe ich damals welche tracks gemacht....
Nun kommen wir zu des Pudels Kern: Meine Liste ist unter anderem deshalb so lang, weil ich stets geglaubt habe, mit neuem, besseren Instrumentarium bessere Musik machen zu können. Es ist ja viel bequemer und für den Erhalt des Selbstbildes förderlicher, als Ursache für die mangelnde Qualität und Quantität der eigenen musikalischen Werke (und die Enttäuschung darüber!) das aktuelle Instrument als die eigenen Fähigkeiten verantwortlich zu machen.
 
Access Virus Rack
Acidlab Bassline 1
Akai
  • MPC500
  • MPC1000
  • MPC2000
  • MPC2000XL
  • S01
  • S2000
Alesis
  • AirSynth
  • Ineko
  • ModFX (alle Modelle)
  • NanoComp
  • NanoVerb
Behringer (diverse FX)
Boss
  • DR-660
  • SYB-3
  • SYB-5
Casio
  • CZ-5000
  • RZ-1
Clavia
  • Nord Lead 1
  • Nord Rack 2
  • Micromodular
Dave Smith
  • Mopho
  • Evolver Desktop
Doepfer Dark Energy
Elektron
  • Machinedrum
  • Machinedrum Mk.II
  • Monomachine
Ensoniq
  • EPS16+
  • ESQ-1
Evolution EVS-1
Flame
  • Echometer
  • Six-In-A-Row
Gotharman deMoon
Kawai K1R
Korg
  • DW-8000
  • Poly-800
  • Kaoss Pad 3
  • DDM-220
  • Electribe
    • A
    • A MkII
    • M
    • R
    • R MkII
    • S
    • S MkII
    • MX
    • SX
  • MicroKorg
  • MicroKorg XL
  • MicroX
  • Monotron
    • Classic
    • Duo
    • Delay
Lexicon MPX-100
MAM MB-33
MFB
  • 502
  • 503
  • Filterbox
  • Synth
  • Synth II
  • Synth Lite
Mode Machines x0xb0x
Mutable Instruments Shruthi-1
Novation
  • DrumStation
  • Nova
  • XioSynth 25
Red Sound Darkstar XP2
Roland
  • JX3P
  • JS-30
  • MC-09
  • MC-202
  • MC-505
  • MS-1
  • MV-30
  • R-70
  • S-330
  • SP-404
  • TR-606
  • TR-727
Quasimidi Technox
Jomox
  • M-Resonator
  • M-Base 01
  • X-Base 09
Yamaha
  • A3000
  • A3000v2
  • AN200
  • B200
  • DX7
  • DX200
  • FB01
  • QX5
  • QX7
  • REX50
  • RX5
  • RX7
  • RX11
  • RX17
  • RX21
  • RY30
  • SU10
  • SU700
Waldorf MicroQ
Zoom
  • 1201
  • 1202
 
Q960 schrieb:
Gear ist zwar schön als Möbel, aber jedesmal wenn ich mich dran setze habe ich das Gefühl von Modelleisenbahn. :floet:

Kann ich zwar verstehen, aber Du hast doch voll viel Talent zum Musik machen, das wäre ziemlich vergeudet, wenn Du es aufgeben würdest.
Vielleicht brauchst Du einfach nur mal ne längere Pause.

lambshain schrieb:
ex gear?? da find ichs interessanter im nachhinein zu sehen, mit welchem gear habe ich damals welche tracks gemacht....

Es geht hier ja nicht um Dein eigenes Ex-Gear, sondern zu sehen, was andere so hatten und teilweise die Gründe zu erfahren, warum die Geräte Ex sind. Abgesehen davon ist das ein reiner Unterhaltungs-Thread. Und sich mit der eigenen Vergangenheit zu beschäftigen kann durchaus sinnig sein, wenn man es nicht übertreibt und in der Vergangenheit schwelgt a la 'früher war alles besser'. Vergangene negative Erlebnisse sollte man auch nicht verdrängen, sondern verarbeiten, früher oder später kommt es doch wieder hoch, spätestens wenn man steinalt ist und seine Jugend nochmal erlebt. Ideal ist eine Balance von Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit in der Reihenfolge.

Abgesehen davon: Von den Geräten, die ich richtig benutzt habe, habe ich auch noch ein paar Samples auf der Festplatte oder die Audio-Spuren für die Tracks, die ich damit gebastelt habe.
 


News

Zurück
Oben