G2 Sequenzer

A

Anonymous

Guest
Joar ,so siehts aus....

Der Sequenzer vom Clavia G2.Könnte der ich sag mal advanced Basics oder gar komplette Tracks hinbekommen.
Grund ist der ich brauch bissl was advanced mobiles.
Eine unter vielen Möglichkeiten wäre ein G2 3 Oktanenkeyboard mit Laptop.
Möglichkeit B wäre ein TI Desktop und Lappi.
Möglichkeit C ist mein Virus C desktop + nen Fieldrecorder
(Ich erwähn das jetzt mal um es besser verständlich zu machen worum es mir geht
Ich rede jetzt nicht von den klanglichen Sachen sondern nur von der technischen Seite.

Dankö erstmal:)
 
Deine Frage lautet wie?

Das du die Sequencer verkoppeln kannst ist bekannt?
Das du sie direkt über den G2 erreichen kannst auch?

Sie sind nur kein Ersatz für eine 128-Step-Electribe, da hoffen wir dann neben Samples auf den G3 oder hängen so ein Ding extern an.

Oderso?
 
Ja, damit kann man im Notfall auch komplette Tracks bauen. im electro-music.com forum haben das einige gemacht. Mit einer Performance, also 4 Patches.
 
Ja, schon. Aber es ist dennoch im Vergleich etwas umständlich. 120 Parameter im Display wäre das passende Stichwort zusammen mit 4 Slots --> Mal 3, du brauchst ja noch einen Slot für die Klangerzeugung ;-) Oder aber in jedem Slot ein bisschen davon.
 
:? Bahnhofalarm.
Also ich würde den G2 und den Lappi zusammen nutzen in dem Fall.
Nicht nur der G2 alleine oder versteh ich das grad falsch und ma nebenbei gefragt was kann man für nen g2x locker machen?
 
Ich meinte dabei die Länge der Sequenzen. Es ist kein Problem kürzere Sequenzen bequem zu steuern am G2.

Aber ich habe deine Frage oder Aussage nicht verstanden. Ich hatte es so gewertet, wie und was man mit dem Sequencer-Teil im G2 so machen kann. Es ist ja alles modular. 16 Step pro Sequencer und natürlich aufreihbar. Man hat 120 Parameter direkt unter Kontrolle am G2, der Rest muss irgendwie anders gesteuert werden. zB teil - Midi, teil - intern.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben