Battle GAME of DRONES II - Abstimmung und Resultate

Gewinner sind ALLE, aber welche Beträge möchtest du mit deiner Stimme belohnen?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .
Das habe ich bei der Drone für Illja eingesetzt + ne Handvoll Effektgeräte.. Ein Telefonhörer aus dem HH Hühnerposten 1997 für meine Stimme und mein crusty 2015er TE Pocket Operator Factory!
IMG_20230227_111937.jpg

Nur ein Take recorded. Klar vorher etwas rumgespielt und hätte ich gerne aufgenommen weil war noch stranger hehe so die Erinnerung.. Und das dann der track soviele stimmen bekommen hat hät Ich nicht unbedingt mit gerechnet! Danke dafür:) Werd den in voller Länge hier Posten evtl gleich schon. Wenn's mal wieder eine Drone oder Ambient Battle gibt wäre ich gerne mit von der Partie.


:peace:
 
Das habe ich bei der Drone für Illja eingesetzt + ne Handvoll Effektgeräte.. Ein Telefonhörer aus dem HH Hühnerposten 1997 für meine Stimme und mein crusty 2015er TE Pocket Operator Factory!
Anhang anzeigen 168508

Nur ein Take recorded. Klar vorher etwas rumgespielt und hätte ich gerne aufgenommen weil war noch stranger hehe so die Erinnerung.. Und das dann der track soviele stimmen bekommen hat hät Ich nicht unbedingt mit gerechnet! Danke dafür:) Werd den in voller Länge hier Posten evtl gleich schon. Wenn's mal wieder eine Drone oder Ambient Battle gibt wäre ich gerne mit von der Partie.


:peace:
Cool, verrätst du noch wie der Track heißt? 😋
Evtl. „Für Illya“?
 
Das habe ich bei der Drone für Illja eingesetzt + ne Handvoll Effektgeräte.. Ein Telefonhörer aus dem HH Hühnerposten 1997 für meine Stimme und mein crusty 2015er TE Pocket Operator Factory!
Anhang anzeigen 168508

Nur ein Take recorded. Klar vorher etwas rumgespielt und hätte ich gerne aufgenommen weil war noch stranger hehe so die Erinnerung.. Und das dann der track soviele stimmen bekommen hat hät Ich nicht unbedingt mit gerechnet! Danke dafür:) Werd den in voller Länge hier Posten evtl gleich schon. Wenn's mal wieder eine Drone oder Ambient Battle gibt wäre ich gerne mit von der Partie.


:peace:
Welcher war denn von dir?
Langsam wird es unübersichtlich mit der Artist-zuordnung.
 
Steht doch im ersten Satz.. [...] Drone für Illja [...] :guckstdu:

Zwar mit j statt y geschrieben, aber das wirkt wie ein Flüchtigkeitsfehler.
 
@dbra: es wurde oben von jemandem gefragt, wie wir den Track "Zauberwald" finden. Auch wenn der Titel irgendwie auf dich hingedeutet hat, habe ich geantwortet, in der Annahme, da fragt jemand nach seinem eigenen Track. Hätte ich gewusst, dass der Track und der Fragende nicht zusammengehören, hätte ich mir die Antwort vermutlich gespart. Im Nachhinein ist mir das jetzt etwas unangenehm.

lol hast du den falschen gemobbt. Kraken mobbing failed. Ich fand den Track einfach nur spannend, weil ich mal die Tracks mit dem Namen im Kopf angehört habe, um zu sehen, wie viel ein Tracktitel doch ausmachen kann. Also ganz bewusst an einen Zauberwald gedacht.
 
Beim nächsten Versuch klappt es bestimmt wieder besser. Deine Drone hatte auch einen schönen Titel. Da wollte ich eigentlich auch noch was schreiben, aber habs dann lieber sein lassen. Möchte ja keinen zu mir ins mobbing-Loch ziehen.
Schreib ruhig. Wenn ich drum bitte, ist das doch OK.
 
Von wem war Isidore?

Von mir ist "John Isidore discovers the truth".

Die Hauptdrone ist vom Modular, hauptsächlich klangbildend durch:
- Antumbra Knit (Plaits Klon)
- LeafAudio VCO-1 & EXP-1
- RatKing Event als Folgeoszillator
- DIY Wavefolder
- DIY Suboszillator
- wgd Modular Bratwurst Filter

In einem Rutsch aufgenommen, dazu noch etwas hohe Flächen aus dem Argon8.
Alles dann durch Valhalla Supermassive.

IMG20230201173711.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir kam "drone deaf". Illya kannte ich leider nicht, die Drone ist aber auch im Angesicht eines anderen Todesfalls entstanden und beschäftigt sich generell mit dem Thema. Dem Nachruf nach ist sie aber hoffentlich auch hier nicht ganz fehl am Platz. Genauere Interpretationen gerne selber zusammenreimen.

Setup:
drone deaf.jpg

(Ja, ich weiss, der Enner ist nicht eingestöpselt, deshalb musste ich auch so fest draufhauen damit was zu hören war...)

Entstehung: Live-Improvisation für die Drone (hauptsächlich Argon8X, später etwas Bass vom Vermona) und zwei Overdubs für die atmosphärischen Elemente (Enner).

Danke an alle Teilnehmenden, sowie an @Mitarbeiterinfo für die Organisation! Hat meinen Horizont definitiv positiv erweitert! Danke auch für die Stimmen, freut mich, dass es bei so vielen doch nicht so schlecht angekommen ist!

Update:

https://soundcloud.com/marcel-game-of-drone-2/drone-deaf?in=marcel-game-of-drone-2/sets/tribute-for-illya&si=862b91761f6a4ca5b37bdca01fb12d7f&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim hören hatte ich an Blair Witch Project gedacht, gerade wenn man an den Titel denkt und esdan. hört, aber du hast ja jetzt aufgeklärt, wo der Titel herkommt.
Passt ja irgendwie. Spuk und so. Auch wenn ich den Film nicht kenne. Wollte ich immer mal sehen, und hat sich dann doch nie ergeben.
 
Mir war er zu wenig "dronig". Was ich irgendwie schade finde, denn der Track hat mir extrem gut gefallen. Wenn es um Düsterambient gegangen wäre, wäre er einer meiner Topfavoriten gewesen.

Der Drone war meiner Auffassung nach der nicht aufhörende Druck, zugegeben sehr weit definiert. Bei einer vorigen Version war der Bass schneidender , aber auch zu deftig. Eventuell hätte ein Kompromiss besser den Charakter einer Drone definiert.. Wenn du mal hören magst, das war die Version die ich dann letztendlich abgelehnt hatte

Trotzdem Danke 🙏 für deine Meinung

Achso, die Versionsnummer war eigentlich nur der Arbeitstitel, hatte es aber falsch kommuniziert und am Ende war es auch egal. Also hier Hyperion 2
Achtung Speaker!

 
Der Drone war meiner Auffassung nach der nicht aufhörende Druck, zugegeben sehr weit definiert. Bei einer vorigen Version war der Bass schneidender , aber auch zu deftig. Eventuell hätte ein Kompromiss besser den Charakter einer Drone definiert.. Wenn du mal hören magst, das war die Version die ich dann letztendlich abgelehnt hatte

Trotzdem Danke 🙏 für deine Meinung

Achso, die Versionsnummer war eigentlich nur der Arbeitstitel, hatte es aber falsch kommuniziert und am Ende war es auch egal. Also hier Hyperion 2
Achtung Speaker!

..welches Reverb (oder besser Reverbse`;-) ) hast du verwendet in dem Track?

( klingt ziemlich gut, obwohl ich mich erst erschrocken hatte als ich den Wellenform_"Balken" sah ;-) )
 
Der Drone war meiner Auffassung nach der nicht aufhörende Druck, zugegeben sehr weit definiert. Bei einer vorigen Version war der Bass schneidender , aber auch zu deftig. Eventuell hätte ein Kompromiss besser den Charakter einer Drone definiert.. Wenn du mal hören magst, das war die Version die ich dann letztendlich abgelehnt hatte

Trotzdem Danke 🙏 für deine Meinung

Achso, die Versionsnummer war eigentlich nur der Arbeitstitel, hatte es aber falsch kommuniziert und am Ende war es auch egal. Also hier Hyperion 2
Achtung Speaker!

(bei min. 4.55 haste KnuspelharchtCore für 2 Sekunden drin)
 
@Mitarbeiterinfo was kommt denn jetzt nach dem Dur-Battle? Hast du da schon was vorbereitet.
:mrgreen: Nee, jetzt sind erstmal wieder andere dran. @RealRider wollte ein Italo Disco und @dbra ein Acid Battle. Mädels, haut rein mit den Gedanken machen, nach Ostern haben wir sonst Leerlauf.
Dub wurde auch noch in den Ring geworfen, weiß aber gerade nicht mehr von wem.
Einfach mal machen, ist gar nicht so schwer, kostet nur ein wenig Zeit. Vorgaben und Regeln nicht so schwer gestalten damit viele mitmachen können und gut ist. ;-)
 
Watching the Sunfire ist von mir.


https://soundcloud.com/tribute-for-illya/watching-the-sunfire


Verwendet wurden für den Drone Core layered:

Low: Moog-Behringer System 55 2xVCO Saw, Dual LP Filter, 2xLFO auf Cutoff, Delay, Reverb,
Mid: Moog-Behringer System 55 2xVCO Saw, Dual LP Filter, 2xLFO auf Cutoff, Delay, Reverb,
( Eine Oktave über Low ),
High: Arp-Behringer 2500 2xVCO Saw, Dual Resonator 1047 Notch, 2xLFO kreuzweise auf Cutoff und Reso (Q), Delay, Reverb.

Da ich beim Mischen/Abhören des Dronencores zweimal eingeschlafen bin, lol, hab ich ein wenig Percussion dazu genommen:

Korg EMX-1-HH, Hall, Phaser,
Korg EMX-1-BD, Hall, Phaser.

Der Sequential Prophet 6 macht ein bisschen Bass Gegrummel.

Zusätzlich baute ich noch enen Wecker ein:

"Lead HellzBellz": Arp-Behringer B2600 2xVCO Saw&Pulse, Ringmodulator Saw&Sine, Chorus, Delay, Reverb.

@Mitarbeiterinfo : Bekommen wir noch eine schöne Liste aus der Titel, Verursacher und Werkzeug hervorgeht ( wie in der Monosynth-Challenge ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der wenigen Stimmen für DR1, würde ich gerne anonym bleiben.
Der Gerät möchte ich auch nicht verraten, da ich den Korg Wavestate nur zu 20% kapier- bedienen kann.
Nee ernsthaft, ich war wie versteinert an den Reglern. Ja nicht Zuviel machen.
Im Nachhinein wäre etwas mehr vielleicht besser gewesen.
Ein sich langsameres entwickeln wäre, hätte….

Danke fürs anhören und die Stimmen.
 


News

Zurück
Oben