Game of Life ähnliche Sequencer Pattern Generierung - Orca

eigentlich erinnert das eher an "otomata" (http://earslap.com/), aber maechtiger.
und das was so als "nodal sequnzer" zaehlt. durchaus moeglich (und wahrscheinlich) aber, dass man damit auch ein "game of life" bauen koennte.
(noch nicht ausgeschlafen genung um das zu beurteilen...)
 
Hat sich schon jemand damit beschäftigt? Leider ist die Doku nicht gerade geil. Hab ne kleine Sequence gebastelt und per Midi auf den Micromonsta geschickt -> Leider geht derzeit wohl nur ein einziges Mididevice UND nur der Midichannel 1.
 
Ohhh, stimmt danke.
Hab mir das englischsprachige Video angesehen und die Frau meinte ständig was von Frame oder Page - hatte das wohl falsch verstanden.
 
game of life - ich halte algorithmen dieser art für viel zu komplex um sinnvolle rythmische mutationen hervorzubringen. ich habs in 2d versucht, mit 4 oder 10 reihen, und als torus, es ist ist immer gleich langweilig, selbst wenn man sich bei der breite auf einen 8 schritt sequencer reduziert.
 
Das ganze hat mit Game of Life gar nichts zu tun - es ist eher eine Mischung aus visuelle Prorgrammiersprache und einem Midi-Tracker - der aber nicht simple von Oben nach Unten geht sondern in alle vier Himmelsrichtungen laufen kann.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben