Gamers

für einige wenige Euro im Store, teilweise optimiert für die jeweiligen Systeme.
https://www.giga.de/konsolen/xbox-o...atibilitaet-liste-kompatible-xbox-360-spiele/
Ja das ist natürlich cool, weil in der Liste dort ist auch Dead or Alive 3 aufgeführt. Hab ich früher gern gespielt weil im Gegensatz zu Tekken oder Virtua Fighter kann man von einer Plattform zu anderen springen. Kann die Series X eigentlich auch die Disk der ersten Xbox lesen, weil Wreckless the Yakuza Missions scheint nicht als Download zu verfügbar sein zu sein? Wäre aber jetzt nicht so das Problem da ich noch die erste Xbox zuhause habe, wobei ich die schon seit mindestens 16 Jahre nicht mehr benutzt habe. Spiele die ich auf der Xbox1 gemocht hatte:

Halo
Dead or Alive 3
Yager
Wreckless
Racing Evoluzione
Rally Sport Challenge 1 u. 2
The Chronicles of the Riddick
Doom 3
Outrun 2(mit dem originalen Ur Outrun und Bonusstrecken von Scud Race und Daytona USA 2)
Project Gotham Racing
Forza Motorsport 3
Sega GT 2002
Panzer Dragoon Orta
Quantum Redshift

Cool war, man konnte bei der ersten Xbox Audio CDs rippen, die Musiktitel auf Festplatte kopieren und dann in Spielen einbauen, es gab immer eine Option, dass man alternativ eigene Audiotracks verwenden konnte. Einer der schwersten und robustesten Konsole die jemals gebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Series X eigentlich auch die Disk der ersten Xbox lesen
Davon gehe ich aus, hatte aber nie eine Original Xbox und die drei 360 kompatiblen XBOX Original Spiele die ich mir geholt hab' werden nicht mehr unterstützt.
Wreckless the Yakuza Missions scheint nicht als Download zu verfügbar sein zu sein?
Das Spiel hab' ich Anfang 2011 für die PS2 geholt, aber was nicht auf der Liste steht wird nicht funktionieren.

Von der Halo Serie gibts als Master Chief Collection ein aufgebrezeltes Remake für One und PC. Remakes/HD Versionen etc. müsste man gezielt im MS Store suchen.

Cool war, man konnte bei der ersten Xbox Audio CDs rippen, die Musiktitel auf Festplatte kopieren und dann in Spielen einbauen, es gab immer eine Option, dass man alternativ eigene Audiotracks verwenden konnte. Einer der schwersten und robustesten Konsole die jemals gebaut wurde.
Naja, war eigentlich ein abgespeckter PC, aber Musik abspielen z.B. vom Stick/Steaming Dienst etc. müsste während des spielens eigentlich seit dem Update von 2016 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Outer Worlds: Spacer's Choice Edition
Ab 11.04. gibts dann schon das nächste kostenlose Game
Ghostrunner
Gabs beide schon mal kostenlos bei Epic, das Remake von Thief ist neu.
Hier die Liste:
 
Ah Quantum Redshift hat noch in meiner Xbox Liste gefehlt das hatte ich auch so gerne gespielt.
 
Ah Quantum Redshift hat noch in meiner Xbox Liste gefehlt das hatte ich auch so gerne gespielt.
Gehört zu den Spielen die ich mir für die 360 geholt hab, denn da läuft der Titel seltsamerweise noch, obwohl sie sogar die CPU emulieren müssen. ;-)
 
Das wär' noch 'ne Option ;-) Edit: soll auch unter MacOs laufen.

XEMU hard-scale | Quantum Redshift 4K UHD | Xbox Emulator PC Gameplay
 
Speaking of VR - hab mir eben eine MQ2 als Vorführ-/B-Ware für knapp 170 Euro zum Geburtstag selbst geschenkt. Und einen Meta-Account ("Solo"-Modus) eingerichtet.
Borderlands 2 VR (bin halt totaler BL-Fan :lol:) hatte ich mir kurz vor Weihnachten schon gekauft, als es für knapp 20 Euro bei Steam im Angebot war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen kostenlosen Steam VR Sachen wie Air Car hast du schon probiert, da sind auch so ein paar nette Sachen dabei, Borderlands 2 VR hatte div. schlechte Bewertungen, von daher ist es erst mal nur auf meiner Wunschliste gelandet.

Edit: Everquest, Asetto Corsa, Toybox Turbos, Zone of the Enders und SENRAN KAGURA Peach Beach Splash hab' ich schon in der Steam Bibliothek und muss bei Gelegenheit mal rausfinden wie man die in VR startet, Lost Ember fand ich noch was anstrengend für meinen Magen. Star Wars Squadrons - kostenlos bei EPIC bekommen und in der Oculus App angetestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen kostenlosen Steam VR Sachen wie Air Car hast du schon probiert

Nö, allein schon, weil ja bislang kein VR-Headset im Haus ist.

Borderlands 2 VR hatte div. schlechte Bewertungen

Ich weiß, aber ein erheblicher Teil davon beruht darauf, dass es halt - anders als die anderen BL-Spiele - nur im Solomodus spielbar ist. Darüber bin ich mir bewusst, und das ist für mich auch OK.
Dass die Minimap ziemlich mittig platziert ist, ist vielleicht nicht ganz perfekt, aber auch kein echter Hinderungsgrund. So ist sie wenigstens immer gut im Sichtfeld :D.
 
Nö, allein schon, weil ja bislang kein VR-Headset im Haus ist.
Ok, hatte mich schon wegen des Meta-Accounts gewundert, hab' hier nur was das mit Shop und Brille verbunden ist.
Lohnt sich auszuprobiern, sobald du dein Headset hast:

Air Car VR Meta Quest 3 (2023)
Ich weiß, aber ein erheblicher Teil davon beruht darauf, dass es halt - anders als die anderen BL-Spiele - nur im Solomodus spielbar ist. Darüber bin ich mir bewusst, und das ist für mich auch OK.
Dass die Minimap ziemlich mittig platziert ist, ist vielleicht nicht ganz perfekt, aber auch kein echter Hinderungsgrund. So ist sie wenigstens immer gut im Sichtfeld :D.
Solomodus wär' für mich mittlerweile auch kein Problem, auch wenn ich das Spiel früher oft mit 'nem Kumpel gespielt hab'. Dann warte ich mal bis man es für €10 oder drunter bekommt, schließlich hab' ich das Spiel schon für 360 (doppelt um es mit 'nem Kumpel zu spielen), Xbox Series X und PC gekauft ;-)
 
Hat was von Holodeck, GTA V VR Mod auf 'ner RTX 4090

Modded GTA VR Looks Like REAL LIFE! // GTA V VR Natural Vision Remastered
 
Zuletzt bearbeitet:
Borderlands 2 VR (bin halt totaler BL-Fan :lol:)

Dass die Minimap ziemlich mittig platziert ist, ist vielleicht nicht ganz perfekt, aber auch kein echter Hinderungsgrund. So ist sie wenigstens immer gut im Sichtfeld :D.

Hab jetzt die ersten 2 Stunden oder so hinter mir, und *WOW* :supi:.

Die Minimap ist unterm Strich genau richtig platziert. Das täuscht ("zu mittig"), wenn man es an einem PC-Monitor statt auf der VR-Brille sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, ist das geil (BL2 VR)! Bin jetzt nach Sanctuary (Haupt-Hub im Spiel) gekommen. Fahrzeugsteuerung ist für mich (bin halt Tastatur und Maus gewohnt) noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ist vermutlich einfach Übungssache.

VR fügt dem Spiel (pun intended) echt eine neue Dimension hinzu.
 
Hab' mir erst für €2.39 Torn bei Steam geholt, war im Angebot und wurde aus dem Grund von irgend 'nem VR Influencer empfohlen, dann hab' ich noch div. Quest+ Titel auszuprobieren. Erfahrungsgemäß bin ich was Motion Sickness betrifft wahrscheinlich noch nicht gefestigt genug für B2 VR und kann warten bis ein Angebot kommt dass ich nicht ablehnen kann ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben