Gamers

wahrscheinlich zu "platformig" für mich...
Werd erstmal Lifeless Planet probieren glaub ich, muss warten bis das Guthaben gutgeschrieben ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Monat gibts Heavy Rain als PS Plus mitglied im Play Store - ich muss sagen , die werden immer besser . Wenn man die Mitgliedschaft zu den Sales Tagen ergattert und nicht vergisst automatisch zu verlängern .. aber dann sind’s halt 60 anstatt 39€ im Jahr .

Und aktuell ist 80% Rabatt auf zb EA Spiele für jedermann ..

Ich bin ja echt kritisch normal , aber bei Sony gibts nix zu meckern an der Preisgestaltung , alleine das ist bemerkenswert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS+ lohnt aber IMHO nur wenn man regelmäßig Zeit zum zocken hat. Für mich als gestresster zweifacher Familienvater lohnt das nicht. Ich komme aktuell nur etwa ein halbes Dutzend Mal im Jahr dazu. Ansonsten mach in der wenigen freien Zeit lieber Musik, oder trinke Bier und glotze VoD.
 
@Green Dino :
würde auch zu einer PS4 / PS4pro (=4k HD wo supported und HDR) tendieren.

Dazu für +/- 5€/monat die PSplus online subscription, damit bekommst Du dann pro Monat 2-4 kostenlose Games, da ist idR immer ein AAA-Titel dabei, letzten Monat war es XCOM2, diesen Monat Heavy Rain und COD:Blackops3.

Allein dafür lohnt sich das schon ;-)

Ansonsten mit der Festplatte: ich hab glaube ich die 500GB Version von der PS4. Die meisten Games sind idR so 30-40GB groß, einige natürlich auch kleiner. Größer hätte ich noch nicht gesehen, aber ich hab aktuell so 15-20 Games installiert und noch Platz auf der Platte.
 
PS+ lohnt aber IMHO nur wenn man regelmäßig Zeit zum zocken hat. Für mich als gestresster zweifacher Familienvater lohnt das nicht. Ich komme aktuell nur etwa ein halbes Dutzend Mal im Jahr dazu. Ansonsten mach in der wenigen freien Zeit lieber Musik, oder trinke Bier und glotze VoD.

Ist bei mir ja ähnlich ... Im Urlaub abends ein wenig gezockt , ich horte die Spiele vom Ps Plus auf meiner HD im glauben „ irgendwann hab ich Zeit „ , ... ich sehe es so , 39€ im Jahr sind nicht viel Geld und ich hab dienFestplatte voll mit guten Games ...
 
Meine PS4 verkommt zum reinen Multimediagerät. Anfangs noch The Witcher 3 gesuchtet, doch jetzt ?

Die Anzahl der Spiele, die für Erwachsene interessant sein könnten, ist sehr gering.
 
Die Yakuza-Reihe/Remakes für die PS4 finde ich sehr gut gelungen.
Das Setting ist allerdings Geschmacksache.
 
.. ich sehe es so , 39€ im Jahr sind nicht viel Geld und ich hab dienFestplatte voll mit guten Games ...
GAS....Game Acquire Syndrom

Hab ich besiegt. Jetzt hab ich 15 Spiele die ich nach und nach durchspiele. TLoU2 und RDR2 werden noch dazu kommen, aber die nächste Konsolengenerationen werde ich nicht mehr anschaffen. Bin schon. seit drei Jahren an GTA V dran...hoffentlich schaff ich den Titel noch vor dem sechsten Teil... Ich glaub mit 60+ (so ab 2030) ist das Thema dann irgendwie auch bei mir durch. Mit Spielen auf dem Tablet hab ich mittlerweile schon Probleme, weil mir die Darstellung von Texten zu klein geworden ist. Da schlägt die Altersweitsichtigkeit ganz böse zu. Vor allem schlecht, weil ich gleichzeitig kurzsichtig bin...
Und diese pubertären Gewaltorgien machen mich schon lange nicht mehr an. Schade das das Adventure Genre in Deutschland gerade in der Krise steckt. Da waren nette Games dabei. Leider aber auch keines dabei was beim Storytelling von aktuellen erwachsenen TV Serien auch nur ansatzweise mithalten kann. Dasselbe gilt generell für die meisten Games. Life is Strange, RDR, GTA, Firewatch, Ethan Carter die grosse Ausnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauch nur drei Games

Counter Strike
Battlefield
Player Unknowns Battleground
 
Ich versuche seit etlichen Jahren Windows 7 durchzuspielen...

Außerdem bin ich leidenschaftlicher Diablo Spieler. Seit der ersten Stunde bis heute zu D3.
Einschalten - Runde rumbolzen - ausschalten...

Computerspielen gehört für mich seit meiner Jugend dazu. Damals (Anfang der 90´er) war es für mich einfach toll und heute kann ich darüber sehr gut vom Alltag abschalten.
C64, Amiga, PC

Ab und an spiele ich derzeit ein Indiegame namens Darkest Dungeon... wer sich für ein richtig derbes Roguelike-Rollenspiel begeistern kann ...

4X Strategie mag ich auch sehr gern. Von Civ bis Stellaris...

Aber es gibt da noch viel mehr...
Skyrim war großartig.
Die X-Com Reihe...
...
Habe zum Einen nicht die Zeit und möchte auch nicht ständig zoggen.

Ich warte auf Fallout76, Division 2 und Anthem
 
Ich brauch nur drei Games

Counter Strike
Battlefield
Player Unknowns Battleground

Also in dem Genre FPS müsste es doch aberdutzende Games geben... allein die ganzen Battlefield-Ableger, es gibt Dutzende "Battle Royal" Games mittlerweile, und CS is ja mit das meist geklonte Game aller Zeiten ;-)

Außerdem nehme ich an, dass ich Deine Definition von "für Erwachsene" nicht ganz teile/verstehe :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie etwa nicht ab 18 ?

Okay, alle drei haben keine tolle Story wie Skyrim oder die The Witcher Serie. Hast gewonnen und toll aufgepasst ;-)
 
Ah jetzt warst zu schnell, ich hatte meinen Post nochmal editiert damit es weniger "wirr" ist, hab zwischendurch noch telefoniert und nicht so richtig aufgepasst was ich tippe haha.

Hatte gemeint weil Du ja oben schriebst es gäbe nicht genug Games für Erwachsene, und dann postest Du ausgerechnet diese 3 Beispiele die ja nun alle nicht wirklich originell sind und in Genres wo es echt jeweils locker 2 Dutzend (objektiv) "gute" Vertreter gibt.

Nix für ungut, sorry für die Konfusion!
 
Wenn RDR2 keinen fetten Story Mode hat, hol ich mir das nicht. Keine Zeit für Online Matches.
 
Also so weit ich mitbekommen haben wird das so wie GTA 5, also alle Story IST komplett online (auf Wunsch).

Bin mir nicht mehr ganz sicher.
 
Video: Red Dead Redemption 2: So spielt es sich wirklich - Exklusives Preview-Fazit
 
Also so weit ich mitbekommen haben wird das so wie GTA 5, also alle Story IST komplett online (auf Wunsch).

Bin mir nicht mehr ganz sicher.
GTA V kann man komplett offline zocken. Wird bei RDR2 nicht anders sein. Heists sind aber definitiv nur für den Online Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
15 Minuten angespielt, langweilig.
Man muss mit dem Jetpack geschickt von Stein zu Stein springen, gähn.
Atmo ist auch nicht so toll, von Story hab ich nichts mitbekommen.
Als erstes bevor überhaupt irgendwas passiert geht einem unmotiviert der Sauerstoff aus
den man aber gleich nachfüllen kann.

The Path hab ich die Demo kurz ausprobiert, auch nicht prickelnd.
Auch technisch nicht so schön, DX9 in ner niedrigen Auflösung
 
Shape Of The World lade ich gerade runter, mal gespannt.
Ist nicht wirklich ein Game gaube ich, mehr ein 3D Trip.
 
Sub Merged und Grow Home hab ich auf die Wunschliste gepackt, sobald Preis und meine Vorstellung sich treffen werd' ich zugreifen. Hab' aber auch 'ne Menge hier das ich noch nicht mal angespielt hab'.
 
Hab Rückerstattung beantragt, und krieg den Hinweis das ich "erhebliche" Anzahl von Rückerstattungen habe
und mal besser die Reviews lesen soll...

Früher gabs Demos...

Bei den Videos zu den Games sieht man ja selten das eigentliche Gameplay
 
Ich geh' meist ewig schwanger mit Spielen, genau wie mit Synths (da les' ich zudem noch die Anleitung), schaue mir tonnenweise Gameplay Videos an. Die Reviews sind meist für Pro Gamer gemacht, die verlangen von Spielen meist Sachen (Rätsel zu leicht, zu wenig Rollenspielelemente etc.) dich mich nicht stören. Bei Synths ist das genau andersherum ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben