Gapless Playback

W

whoop

..
Verstehe ich das richtig, dass ich es nicht beeinflussen kann mit welchem Audio Player, das Gapless Playback funktioniert? Ich exportiere mit LogicPro entweder Mp3, M4A:AAC oder auch normale Wave Dateien (aktuelle Version). Bei vielen Playern habe ich, wenn ich dann den DJ Mix in einzelne Titel schneide mini Hüpfer zwischen den Titeln. Dies aber nicht bei allen Playern (AIMP funktioniert, VLC nicht beim PC). Für Android und Apple IPhones habe ich noch kein Player gefunden der Gapless abspielt, auch wenn es beworben wird. Mein PC mit Aimp spielt es Gapless. VLC Payer z.B wiederum nicht.

Sehe ich das richtig, dass die Software auch Gapeless Playback zwingend unterstützen muss?
Ich habe z.B im Apple Foren gelesen, dass auf den alten IPhones es funktioniert auf den neuen nicht mehr.

Gibt es ein Trick, wie man immer Gapless Playback erzwingen kann oder ist es, wie erwähnt ein Software Problem, für das ich nichts kann?

Grüße und beste Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Foobar?
Dort ist es nach meiner Erfahrung (ca. 15 Jahre) ganz einfach so, dass deine Dateien immer gapless abgespielt werden. Vorausgesetzt, sie sind auch wirklich gapless.
 
Ja, damit geht es wunderbar, danke! Schön auch, dass es den Player für Android und Apple gibt! Also liegt das dann nicht ein meinen geschnitten Dateien sondern an der Software, die muss das können. Komisch das, dass nicht jede Software kann :/.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads



News

Zurück
Oben