Garantie ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Recyler, 27. August 2006.

  1. Recyler

    Recyler Tach

    Hallo
    Wenn man einen Synth gebraucht ( mit Restgarantie ) von Privat kauft,
    wird da eigentlich die Restgarantie automatisch auf den neuen Besitzer übertragen.
    Oder gilt die Garantie (vom Hersteller ) nur für den Erstkäufer ?
    mfg
     
  2. Plasmatron

    Plasmatron bin angekommen

    wenn du den Kaufbeleg besitzt , dann kannst du eigentlich immer die Garantie anfordern. In den Service Werkstätten wird anhand der Rechnung geschaut, ob das Teil Garantie hat und dann wird repariert. Wer im endeffekt die Lieferadresse ist interessiert dann nicht.. Wie es jetzt rechtlich aussieht weis ich gar nicht so genau... Du kannst aber sogar, je nach Hersteller nur anhand der Seriennummer Garantie anfordern - wenn wir ein zB ein Mikrofon bekommen, egal vom wem und ich sehe das es innerhalb der letzten 2 Jahre bei uns das Haus verlassen hatte , dann wird es repariert oder getauscht.

    Schwieriger ist es bei Geräten die nicht in Europa gekauft wurden, da sollte man sich vor dem Kauf beim jeweiligen Service informieren.. das kostet auch idR nix


    Allerdings wenn du privat was kaufst und der Verkäufer lässt sich nicht unterschreiben das du auf die Garantie verzichtet, ist er meines wissens 2 Jahre für deine Kiste verantwortlichen - so ists es auf jeden Fall bei Gebrauchtwagen .
     

Diese Seite empfehlen