Garben: Slowmatic (House & Garden)

Großartig dreckig. Jetzt noch "richtigen" Gesang dazu, mit Melodik und Text, die wirklich für diese Backings gemacht sind, und das mit der richtigen Sängerin eingesungen, und ich liege Dir zu Füßen
 
Sehr schön gemacht, gefällt mir richtig gut! 👍 Womit hast du das Lied gemacht?
Mischung aus Ableton Live und Simpler mit analogen samples und Akai MPC 4000
Der Bass ist ein Doepfer MS-404 sample.

Das alles durch den SSL Fusion un den Trident 80B als Insert (Macht vielleicht 5% vom sound aus)
ps: Ich übe das noch - bin immer noch vielzu sehr befangen vor diesen kisten.

Ungemastert!
 
Großartig dreckig. Jetzt noch "richtigen" Gesang dazu, mit Melodik und Text, die wirklich für diese Backings gemacht sind, und das mit der richtigen Sängerin eingesungen, und ich liege Dir zu Füßen

Ja, "grossartig deckig" ist das ziel.

Ich kenne keine sängerin - hätte ich bestimmt sonst mal ausprobiert.
Aber ich glaube eigentlich - das ich selber die stimme erheben muss - damit es wenigstens originell bleibt und nicht copy-bar!?
Hab aber noch nicht die richtige einstellung dafür gefunden..

Und... ich glaube mit sängerin konkorriert man im kommerziellen breich mit leuten die mindestens 10x besser sind als ich - zumindest was "produktion" angeht!
 
warum unbedingt gesang?

ne nette melodie in abwechslung mit drum & bass zb. tuts doch auch..?
die gesangsfetzen (samples) in dem track reichen eigentlich auch,
wenn man etwas abwechslung rein bringt,
mit break parts bzw. nen teil nur drum und bass zb.

ich würde den track auch etwas kürzen (minimal)
ach ja , und die hi-hats finde ich persönlich zu laut abgemischt.


aber schöne atmo insgesamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, fiel mir als schlechtes beispiel ein, wegen chart-musik und stimme.. :)

bin immer vorsichtig, wenn es um vocals im track geht,
da es dann leicht in ne zu seichte richtung abdriften könnte.

und ne gute soul stimme zu finden ist gar nicht so leicht.

rest zum track schrieb ich ja schon oben.
 
Kommt auch draufan wie laut man hört!?

Je lauter - desdo mehr treten die höhen in den vordergrund... so meine erfahrung
 
Kenn ich nicht - was passiert da - worauf muss ich achten!?
Ich verkneife mir jetzt die dummen Sprüche dazu, auf was man auf der Toilette achten müsse...

Es geht darum, dass man Fehler bei Mischungsverhältnissen aber auch bei der Frequenzbalance aus entfernten Räumen meist offensichtlicher hört als direkt im Raum. Durch die vielfachen Reflektionen an den Wänden auf dem Weg zum entfernten Abhörort verwischen die Transienten, die das Ohr beim Beurteilen von Mischung und Frequenzgang all zu gerne ablenken.
 
Danke!
.
Auf meinen APS MK1 ohne eigentliches raumtreatment - hört sich die produktion/sound hier gerade nach "Waschküche" an.
(Mache ja alles über kopfhörer - weil das abhören über die boxen mich zu sehr frustriert... die boxen selber sind OK denke ich...

Gerne ein feedabck dazu (sound allgemein - noch wichtiger als der mix)
 


News

Zurück
Oben