Gate of the Cosmic Circle ( Melodic-Trance )

Also auf meiner bescheidenen Anlage klingt er gut ... ja etwas mehr könnte ev. schon passieren ... ev. hier und da bei den FX [reversed highhads] im zweiten Part mal ein delay ... sonst ist es [für mich] eine insgesamt schlüssige Nummer die schön ausklingt...lG Alex
 
Danke für's Feedback - auch wenn's "blubbert" und "röchelt"... ich war echt überrascht ( da war er, dieser Moment) und musste doch schmunzeln drüber, echt putzig...

Gruß, Stefo
 
Ja, olliolli, deshalb Ambient-Techno ( oder irgend so'n Konstrukt ) Die Sache mit der Schublade. Ev. einfach nur Elektro... Was meinst du ?? Wenn ich ein neues Stück einspiele, weiß ich nie, was am Ende dabei rauskommt.
 
Mir gefallen die Pads, die sich langsam um den Beat entfalten. Gelungen sind uach die kurzen Synth-Arpeggios, die im Wechsel zueinander stehen.
Bezüglich des Genres: Wozu eine steife Einordnung... Allgemein gefasst könnte man das Stück in die "Electro"-Schublade stecken, aber ich finde "Ambient-Techno" auch nicht gerade unpassend.

Gruß von Tom
 
Electro ???

Das letzte was das ist ist Electro.

Unabhängig davon klingt es gut.
 
Ich wüsste jetzt nicht genau was es ist, ist aber auch egal. Die Melos sind toll, aber das Arrangement ist etwas Spannungsarm. Die Kick könnte noch etwas saftiger sein, besonders da im Lowend noch ein wenig Platz ist ;-), zumindest würde es damit mehr Richtung Techno rutschen.
 
die berliner schule wird oft mit ambient in einen topf geworfen. das ding ist eher berliner schule, oder, achtung streitpunkt, frankfurter schule, denn da gab es mehr drumcomputer in der musik. bernie weiss mehr. dein stil ist eher nah dran an seinem, und somit eigentlich weder ambient (hör brian eno) noch techno (hör jeff mills).

es ist ok, nur halt eben schon oft gehört mit den chor-aahs usw. ich würde es aber genau so lassen wie es ist. ein arrangement kann auch spannungsarm sein, manchmal will man einfach nur fliegen und da nicht raus gerissen werden.
 
in diesem Metier sind die Übergänge inzwischen fließend, sehr schöner Track. Für mich ist weniger in der Musik meistens mehr.

Würde sich musikalisch auch gut für einen imaginären Film eignen. Zum Beispiel: "Flucht von Spartacus"
Aufnahmetechnisch ganz hervorragend.

Glückauf
 
Ich wüsste jetzt nicht genau was es ist, ist aber auch egal. Die Melos sind toll, aber das Arrangement ist etwas Spannungsarm. Die Kick könnte noch etwas saftiger sein, besonders da im Lowend noch ein wenig Platz ist ;-), zumindest würde es damit mehr Richtung Techno rutschen.

die ist zu lang.. bzw. hinten wo sie ausklingt subbass lastig.. und genau da zu unsauber.. klingt leicht übersteuert, das ausklingende Ende der Kick.. den Rest find ich gut gemischt..
 


News

Zurück
Oben