Neuste
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Kaufhilfe Gebrauchter Synth (Analog Hybrid?) für wenig Geld um ein wenig rumzuspielen

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…
Moin zusammen,

ich habe mir im laufe der letzten Zeit zwar ein gutes Arsenal an Soft-Synths zugelegt, aber richtig experimentiereinladend sind diese nicht wirklich - mein Midi-Keyboard hat nur 8 Regler und die müssen dann immer festgelegt werden. Daher bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Synth mit vielen Reglern, an denen ich einfach mal ein wenig rumspielen kann, für den schmalen Geldbeutel.

Da ist mir zunächst das System 1 von Roland ins Auge gefallen, dass teilweise zwischen 300 und 400 Euro gebracht zu haben ist. Nur das genießt anscheinend nicht immer den besten Ruf.

Daher die Frage an die Experten hier, was diese in diese Richtung empfehlen können? Und vor allem, ob es auch Shops für gebrauchte Synths gibt, bei denen man sich mal umschauen könnte. Bei Ebay oder Kleinanzeigen habe ich mittlerweile kein so gutes Gefühl mehr.

Besten dank schon mal!

Michael

Das System1 ist doch prima. Ich wüsste nicht, woher es einen schlechten Ruf haben soll. Da Du ja offensichtlich größtenteils in der DAW arbeitest, macht insbesondere das System1 mit seiner Fähigkeit wie eine Plugin genutzt zu werden Sinn.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Footsteps On Mars

News

Zurück
Oben