A
Anonymous
Guest
Leider hört man das Stepping bei Reglerbewegungen, aber ansonsten klingt der AN1x allererste Sahne. Sehr unterschätztes Instrument. Die Tastataur ist übrigens auch sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Summa schrieb:Ist hier im Forum jetzt nicht unbedingt ein Geheimtipp und die Audio-Qualitaet von Youtube Videos ist meist alles andere als Ideal um den Grundsound zu bestimmen, danach sollte man keine Kaufentscheidungen treffen...
viewtopic.php?f=3&t=17654
alphashape schrieb:Ach was, Geheimtip. Dass die Kiste unterbewertet ist, wurde in den letzten Jahren so dermaßen oft runter gebetet, das hat schon einen Bart.
pulsn schrieb:Summa schrieb:Ist hier im Forum jetzt nicht unbedingt ein Geheimtipp und die Audio-Qualitaet von Youtube Videos ist meist alles andere als Ideal um den Grundsound zu bestimmen, danach sollte man keine Kaufentscheidungen treffen...
viewtopic.php?f=3&t=17654
Ich finde schon, daß das ein Geheimtipp ist...vor allem für Einsteiger.
Summa schrieb:Ist sicher mein liebster VA, hab' sogar neben dem AN1x noch 'nen AN200, trotzdem haette man deswegen keinen Thread mit Youtube Videos aufmachen muessen, die dem Einsteiger einen komplett anderen Klangcharakter vorgaukeln.
ein moderator koennte die threads ja zusammenhaengen... passiert eh zu wenig, gestern versucht aus den unzaehligen evolver threads schlau zu werden.Summa schrieb:Ich find's halt besser wenn man die Infos zu 'nem Synth moeglichst zentral in einem Thread sammelt, vereinfacht das suchen.
naja, betrifft imho einen teil der sounds, was die spezialitaeten des AN1x betrifft kommt da schon noch einiges rueber.Was die Youtube Videos betrifft, koennten die Sounds auch genauso gut von irgend 'nem Korg oder Roland VA stammen
im ersten vid kann man die qualitaet des videos raufdrehen, wirkt sich auch massiv auf den klang aus.Signatur des Synths kommt da aus meiner Sicht (schon Aufgrund der zum Teil recht niedrigen Audio-Bandbreite) eher nicht rueber.
snowcrash schrieb:naja, betrifft imho einen teil der sounds, was die spezialitaeten des AN1x betrifft kommt da schon noch einiges rueber.
im ersten vid kann man die qualitaet des videos raufdrehen, wirkt sich auch massiv auf den klang aus.
egal, ich finde es etwas muehsam bei jedem gear-video die immergleiche diskussion um die YT qualitaet zu fuehren... kann man da nicht einen standard disclaimer dazuschreiben "synthesizers in YT videos may sound better than they appear!"![]()
![]()
Summa schrieb:Ich find's halt besser wenn man die Infos zu 'nem Synth moeglichst zentral in einem Thread sammelt, vereinfacht das suchen.
Was die Youtube Videos betrifft, koennten die Sounds auch genauso gut von irgend 'nem Korg oder Roland VA stammen, Signatur des Synths kommt da aus meiner Sicht (schon Aufgrund der zum Teil recht niedrigen Audio-Bandbreite) eher nicht rueber.
pulsn schrieb:Summa schrieb:Ich find's halt besser wenn man die Infos zu 'nem Synth moeglichst zentral in einem Thread sammelt, vereinfacht das suchen.
Bitte gern. Mach einfach mal.
Was die Youtube Videos betrifft, koennten die Sounds auch genauso gut von irgend 'nem Korg oder Roland VA stammen, Signatur des Synths kommt da aus meiner Sicht (schon Aufgrund der zum Teil recht niedrigen Audio-Bandbreite) eher nicht rueber.
Dann bitte Demos hier posten, die aussagekräftiger sind.
Summa schrieb:Was soll ich machen?
Summa schrieb:...die Infos zu 'nem Synth moeglichst zentral in einem Thread sammelt...
Summa schrieb:Ich bin doch nicht dein Hausmeister und raeum' hinter dir auf! Du hattest deine 5 Minuten Ruhm, dafuer kannst du auch mal ein klein wenig schuften!
Summa schrieb:Du hattest deine 5 Minuten Ruhm, dafuer kannst du auch mal ein klein wenig schuften!
pulsn schrieb:Ich finde schon, daß das ein Geheimtipp ist...vor allem für Einsteiger.
XCenter schrieb:Na ich weiß ja nicht... das ganze FX-Gedöns ist schon recht vergraben und gerade für Anfänger kryptisch.
Im Gegensatz zur eigentlichen Klangerzeugung, die recht intuitiv ist und wirklich gut klingt.
Schade eigentlich, da wäre ich auch ein potentieller Käufer.deepsonic.ch schrieb:- Wieso ist nie ein AN1R erschienen?
- Wieso ist nie ein AN2x mit mehr Stimmen und 4 Outputs erschienen?
kalyxos schrieb:Danke für die mp3-links, die mein Interesse jetzt doch aufflackern ließen.
Schade eigentlich, da wäre ich auch ein potentieller Käufer.deepsonic.ch schrieb:- Wieso ist nie ein AN1R erschienen?
- Wieso ist nie ein AN2x mit mehr Stimmen und 4 Outputs erschienen?
pulsn schrieb:Summa schrieb:Du hattest deine 5 Minuten Ruhm, dafuer kannst du auch mal ein klein wenig schuften!
![]()
![]()
![]()
![]()