Geile Tracks aus 1999 :D - Kindheit

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Irgendwie geile Tracks, weiß auch nich :) Was war ich jung und computerspielkrank :D









 
Das hab ich auch cool gefunden, wie auch Altern 8 und "It's gonna Be Alright, ok" und Hackney Hardcore ;-)
 
Ja geil! Ich müsste eigentlich auch irgendwo noch ein Tape rumfliegen haben auf dem ich die Need for Speed Mugge aufgenommen habe damals. Übers integrierte Micro vom Kofferadio :selfhammer: :lollo:
 
Nicht unbedingt Kindheit oder Jugend aber spaete 90er.



 
Apropos Dune / Westwood Studios:

Frank Klepacki - Command 6 Conquer 3: tiberian Sun sowei Dune 2000..echt wunderschöne Musik! Klepacki schafft es echt Wüstenatmosphäre zu erzeugen, genau wie Klaus Schulze mit "Dune"

Echt geile Strings/Chöre:



Toll arrangiert:







Ich würd fast sagen, dass mein heutiger Musikstil (ich mache exp. Dark Ambient) auch durch Frank Klepacki geprägt wurde, weil ich als Jugendlicher diese Spiele oft spielte und die Musik mit das Beste dran war.. :phat:
 
Die Descent Musik war echt der Hammer (nicht nur der Sound...). Wobei ich das mit den alten gammeligen Sounds irgendwie "kantiger" in Erinnerung hab.

Die Musik zu Syndicate in den Levels fand ich auch immer sehr anregend. Total Monoton und Simpel aber irgendwie flashig... Im Video ab 2:10:
 
Hier sind ja schon einige coole Soundtracks vertreten :supi:
Speziell Mechwarrior 2 und Syndicate - beides auch klasse Spiele!

Und auch klasse: (mein meist gezocktestes Level)
 
Ein paar Levels aus Doom II (weis nicht genau welche) und das Tetris Thema gehören zu meinem Standardrepertoire wenn ich Straßenmusik mache oder Gaukler begleite oder so.

Was sich bei mir auch richtig festgesetzt hat und was ich immer wieder zitieren muss, war die Musik zu Space Harrier


Und nur, der Vollständigkeit halber der übelst krasse Jazz, aber in allen Ohren und mindestens so beliebt wie das Simpsons-Thema:
 
Gringo schrieb:
Was hat Chris Hülsbeck eigentlich nach den Amigasoundtracks gemacht und was macht er heute?
Für mich ist Turrican unvergesslich. Was habe ich das als Bub am Amiga gezockt. Haha.

@Gringo:

Soweit ich weiß hat er danach weiter GameSoundtracks gemacht. Ich glaube für ein paar PC-Spiele aber auch für die Playstation.
Ich glaub in Japan war er damit recht erfolgreich!
Ich hab ihn mal 2007 auf der Gamesconvention gesehen. Dort hat er Autogramme gegeben aber leider haben nur wenige Notiz von ihm genommen.
Zu Amiga Zeiten hätte das wohl noch anders ausgesehen. Er hatte dort auch ein neues Album vorgestellt, ich weiß aber den Titel nicht mehr.
Es schien ihm aber gut zu gehen. Ich hab dann mal kurz mit ihm geschwatzt als er fertig war. Ein sehr netter, zurückhaltender Typ.
 
Check Mate schrieb:
Gringo schrieb:
Was hat Chris Hülsbeck eigentlich nach den Amigasoundtracks gemacht und was macht er heute?
Für mich ist Turrican unvergesslich. Was habe ich das als Bub am Amiga gezockt. Haha.

@Gringo:

Soweit ich weiß hat er danach weiter GameSoundtracks gemacht. Ich glaube für ein paar PC-Spiele aber auch für die Playstation.
Ich glaub in Japan war er damit recht erfolgreich!
Ich hab ihn mal 2007 auf der Gamesconvention gesehen. Dort hat er Autogramme gegeben aber leider haben nur wenige Notiz von ihm genommen.
Zu Amiga Zeiten hätte das wohl noch anders ausgesehen. Er hatte dort auch ein neues Album vorgestellt, ich weiß aber den Titel nicht mehr.
Es schien ihm aber gut zu gehen. Ich hab dann mal kurz mit ihm geschwatzt als er fertig war. Ein sehr netter, zurückhaltender Typ.

Er wird von vielen alten Amigazockern hoch respektiert für die Musik, die er geschrieben und programmiert hat. Schön, dass du mit ihm quatschen konntest.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben