Geile Tracks aus 1999 :D - Kindheit

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von SvenSyn, 20. September 2011.

  1. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Irgendwie geile Tracks, weiß auch nich :) Was war ich jung und computerspielkrank :D









     
  2. Brandonius

    Brandonius Tach

    Das hab ich auch cool gefunden, wie auch Altern 8 und "It's gonna Be Alright, ok" und Hackney Hardcore ;-)
     
  3. Nichts geht über den epischen Soundtrack vom einstigen Mechwarrior!!!

     
  4. dub

    dub Tach

    Ja geil! Ich müsste eigentlich auch irgendwo noch ein Tape rumfliegen haben auf dem ich die Need for Speed Mugge aufgenommen habe damals. Übers integrierte Micro vom Kofferadio :selfhammer: :lollo:
     
  5. Zolo

    Zolo Tach

  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Nicht unbedingt Kindheit oder Jugend aber spaete 90er.



     
  7. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

  8. SvenSyn

    SvenSyn bin angekommen

    Apropos Dune / Westwood Studios:

    Frank Klepacki - Command 6 Conquer 3: tiberian Sun sowei Dune 2000..echt wunderschöne Musik! Klepacki schafft es echt Wüstenatmosphäre zu erzeugen, genau wie Klaus Schulze mit "Dune"

    Echt geile Strings/Chöre:



    Toll arrangiert:







    Ich würd fast sagen, dass mein heutiger Musikstil (ich mache exp. Dark Ambient) auch durch Frank Klepacki geprägt wurde, weil ich als Jugendlicher diese Spiele oft spielte und die Musik mit das Beste dran war.. :phat:
     
  9. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Die Descent Musik war echt der Hammer (nicht nur der Sound...). Wobei ich das mit den alten gammeligen Sounds irgendwie "kantiger" in Erinnerung hab.

    Die Musik zu Syndicate in den Levels fand ich auch immer sehr anregend. Total Monoton und Simpel aber irgendwie flashig... Im Video ab 2:10:
     
  10. Zolo

    Zolo Tach

    Ey wenn man so bei Minute 10 hört, könnte man faste denken es ist was aktuelles :mrgreen: Cool...
    Aber russische Version ? Ich wußte gar nicht das die damals Comodores hatten :agent:

    Also wenn wir schon soweit ausholen:


    :opa:
     
  11. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Haha...Stimmt!!
    Klingt wie ein neues Moogulator release :lollo:
    ...aber im positivesten Sinn!!
     
  12. DerNub

    DerNub Tach

    Hier sind ja schon einige coole Soundtracks vertreten :supi:
    Speziell Mechwarrior 2 und Syndicate - beides auch klasse Spiele!

    Und auch klasse: (mein meist gezocktestes Level)
     
  13. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  14. gringo

    gringo Tach

    Was hat Chris Hülsbeck eigentlich nach den Amigasoundtracks gemacht und was macht er heute?
    Für mich ist Turrican unvergesslich. Was habe ich das als Bub am Amiga gezockt. Haha.
     
  15. monoton

    monoton Tach

    Meine Kindheit. Nicht ganz 1999 :D aber verdammt geil :opa:

     
  16. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Ein paar Levels aus Doom II (weis nicht genau welche) und das Tetris Thema gehören zu meinem Standardrepertoire wenn ich Straßenmusik mache oder Gaukler begleite oder so.

    Was sich bei mir auch richtig festgesetzt hat und was ich immer wieder zitieren muss, war die Musik zu Space Harrier


    Und nur, der Vollständigkeit halber der übelst krasse Jazz, aber in allen Ohren und mindestens so beliebt wie das Simpsons-Thema:
     
  17. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    @Gringo:

    Soweit ich weiß hat er danach weiter GameSoundtracks gemacht. Ich glaube für ein paar PC-Spiele aber auch für die Playstation.
    Ich glaub in Japan war er damit recht erfolgreich!
    Ich hab ihn mal 2007 auf der Gamesconvention gesehen. Dort hat er Autogramme gegeben aber leider haben nur wenige Notiz von ihm genommen.
    Zu Amiga Zeiten hätte das wohl noch anders ausgesehen. Er hatte dort auch ein neues Album vorgestellt, ich weiß aber den Titel nicht mehr.
    Es schien ihm aber gut zu gehen. Ich hab dann mal kurz mit ihm geschwatzt als er fertig war. Ein sehr netter, zurückhaltender Typ.
     
  18. gringo

    gringo Tach

    Er wird von vielen alten Amigazockern hoch respektiert für die Musik, die er geschrieben und programmiert hat. Schön, dass du mit ihm quatschen konntest.
     
  19. Indoozeefa

    Indoozeefa Tach



    ...auch nicht 99 aber sehr geil :phat:
     
  20. DerNub

    DerNub Tach

Diese Seite empfehlen