gelber ARP AXXE

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von elektrolabel, 7. Juni 2006.

  1. Hi!

    Heute beim Ebay-Stöbern gefunden: ein gelber ARP AXXE. Hatte das Glück rechtzeitig zu bieten, und nun wird er ein Patient von mir.

    Was meint ihr: Wieder original-Farbe herstellen (Black/Orange) oder gelb lassen ? Die Potis muss ich eh wieder austauschen, da er lt. Ebay die falschen eingebaut hatte.

    Schauts euch einfach mal hier an (flickr! auf der rechten seite)

    http://blog.czmok.de/articles/2006/06/07/oh-my-gosh

    Grauenvoll, oder ?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    nicht gefunden. link stimmt?
     
  3. link stimmt, aber mein server macht noch einen upgrade.... dauert noch 5-10 minuten, dann ist der server wieder oben.
     
  4. haesslich

    haesslich Tach

    ih, das gelb sieht fürchterlich aus.
    wie könntest du denn die originallackierung wiederherstellen?
     
  5. serenadi

    serenadi Tach

    moin, moin,

    was ein greller Schock am Morgen !!
    erst gelb, dann weiß - was kommt denn noch ?

    Sowas sieht doch immer irgendwie schlimm aus. Das Weiß geht ja noch, aber auch da ist schon eine Ecke abgeplatzt. Das kriegt man nie so hin wie eine originale Einbrenn-Lackierung.

    @unit-sound: Wenn Du die Lackierung einem Profi überlässt, dann kann das gut gehen. Das Problem ist doch eher die Beschriftung. Alles in allem wird das bestimmt teuerer, als Du für das Teil gegeben hast. Ob sich das lohnt, bei einem Axxe?
    So wie ich den Sound in Erinnerung habe, ist der auch nicht das Gelbe vom Ei. ;-)
     
  6. tomcat

    tomcat Tach

    Spraydose Mattschwarz ;-)
     
  7. oder sowas ähnliches. und dann die beschriftung mit decal drauf und brennen...

    machbar ?
     
  8. tomcat

    tomcat Tach

    Mattschwarz mit Glänzend Schwarzer Beschriftung :)

    Spass beiseite: Letraset und mit Klarlack drüber.

    Ich würde den nicht versuchen auf Original herzurichten, sondern irgendwas schräges was dir halt gefällt. Sonst steht sich der Aufwand nicht dafür
     
  9. more house

    more house Tach

    haupsache dieses beschissenen gelb verschwindet :lol:

    fuer die beschriftung wuerd ich mir durchsichtig oder andere haengt von der farbe ab aufkeber drucken lassen und zurechtschnippeln
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    aua gelb!! war schon beim Q sehr.. ehm.. sonnenbrillenkauffördernd.. jemand schonmal nen synthesizer gebeizt? ;-)
    [​IMG]
     
  11. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Gelb! Igitt!

    Mein Tip: das ganze Teil Sandstrahlen ( aber nur das Gehäuse :lol: ) und dann schwarz Beschriften.
     
  12. nur ein Gedanke: man könnte versuchen, eine übersichtlichere Beschriftung (Schema) zu entwerfen, unabhängig von der original
    aufgedruckten Oberfläche.
     
  13. Golfi77

    Golfi77 bin angekommen

    Ich werde für das arme Geschöpf eine Kerze anzünden... er kann zwar trällern wie Tweety - aber er muß ja nun wirklich nicht so aussehen!

    Der weiße Juno gefällt mir...
     
  14. ACA

    ACA bin angekommen

    Mir gefällt die Farbe. Klar, die fehlende Beschriftung ist schade.
    Also wenn es gut lackiert wurde, würde ich es so lassen.
     
  15. Bernie

    Bernie Anfänger

    Abflexen -das einzig Wahre!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich finde den auch ganz ok so...

    wem's orginal besser gefällt, orginal kaufen.
    Fehlende Beschriftung ist natürlich scheisse...
     
  17. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

  18. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  19. ACA

    ACA bin angekommen

    Der ist wirklich schlimm. :shock:

    Ich kann es mir richtig Vorstellen wie die Potis und Taster auch mit altem Klebstoff verschmiert sind.
    Klebeband sollte Verboten werden. ;-)
     

Diese Seite empfehlen