GEMA Petition

suomynona schrieb:
irgendwo in dem thread kommt auch raus, dass die leute vom "rockbürosüd" als städtische/öfentliche (?) einrichtung davon leben, dass die gema diese art von abrechnung mit den musikern durchzusetzen versucht. die zielrichtung des rockbüros ist also klar.

Nee, die leben eben nicht davon, sondern bekommen ihr Geld von der Stadt - egal, ob sie Musikern mit der GEMA helfen, oder eben nicht.
 
Interessant wäre ja, dass GEMA vielleicht mal ihre Mitgliederstruktur Zwangsdemokratisieren sollte. Was da wohl passierte, wenn einfach alle Mitglieder gleich sind. Nix angeschlossen, ordentlich oder sonstwas.

Ich sehe in letzter Zeit nur Anzeichen, dass Demokratie 2.0 mal nötig wäre und zwar von Leuten initiiert, die bitte auch genau wissen wovon sie reden. GEMAfragen sollte bitte von praktizierenden Musikern und Labelmachern diskutiert und entschieden werden. Und die Gruppe der Hörer gibts auch noch, Veranstalter..

Aber vermutlich wird es entschieden von Leuten, die.. naja..

Demokratie 2.0 kann auch nur sein, wenn man kompetent genug ist. Sollte auch gleich mit rein ;-)
 
Die Petition geht bis 17.7. Da sollte man reinhauen.
Ich hab in meinen Blogs nochmal erinnert. Vielleicht hilft es ja ein bisschen.

Imo muss man jetzt Flagge zeigen, sonst..
Naja, steht ja dort auf beiden Blogs und bei Gulli auch..

96292 Mitzeichner
 
Was diesen Herrn vom "Rock.Büro Süd" betrifft, dann bitte den Thread komplett durchlesen.

Am Ende wird darauf hingewiesen das dieser Herr in der Vergangenheit einen selbstinitiierten Preis an den damaligen Vorsitzenden der GEMA verliehen hat.

http://www.nmz.de/kiz/nachrichten/bayer ... f-der-gema

Da ist mir der Mitarbeiter von der GEMA lieber, der hat immerhin seinen Bezug zur GEMA von vorneherein mitgeteilt.
 
Man sieht, dass die GEMA sehr wenig offen für Transparenz ist, allein deshalb verdienen sie auch ein deutliches Votum.

Das es Lobbyisten gibt ist klar. Die großen Veranstalter sind ja auch eine. Die Musiker, insbesondere die "kleineren" und die 2nd und 3rd Level Gema-Mitglieder zeigen ja auch, wie das da abgeht.
 
suomynona schrieb:
sind jetzt 106.164 geht noch bis zum 17 (morgen)

Komsch, ich lese da jetzt grade 105057
Ob da manipuliert wird? Halte ich für denkbar. Aber es gab auch so Diskussionen, dass man ansich gegen die Gema arbeitet und damit einige Musiker glauben, damit gleich Piraten zu werden.
 
Kaneda schrieb:
Was diesen Herrn vom "Rock.Büro Süd" betrifft, dann bitte den Thread komplett durchlesen.

Am Ende wird darauf hingewiesen das dieser Herr in der Vergangenheit einen selbstinitiierten Preis an den damaligen Vorsitzenden der GEMA verliehen hat.

http://www.nmz.de/kiz/nachrichten/bayer ... f-der-gema

Da ist mir der Mitarbeiter von der GEMA lieber, der hat immerhin seinen Bezug zur GEMA von vorneherein mitgeteilt.

und 1996 hat sogar Peter Maffay den Preis von denen bekommen. auweia
 
Ob da manipuliert wird? Halte ich für denkbar.

Grund gütiger, aber doch nicht in Deutschland ! :twisted: :lol:

Mal im Ernst, da geht es um mucho Money und glaubt ihr im Ernst das die Unterschriften dagegen etwas bewirken ? Ja, ja ich habe auch mitgezeichnet, wieder besseren Wissens, obwohl ich nicht böse wäre mal nicht Recht zu behalten. Aber ich befürchte...
 
Es gibt auch eine Art Antibewegung. Das sind die, die von oben gesagt kriegen: Wenn ihr gegen die GEMA seit, spült ihr der Kopierpiraterie in die Hände. Wenn das wegfällt seit ihr zuerst weg. Ich denke aber, dass Transparanz superdringend überall nötig ist. Nicht nur in der GEMA, würde auch gern wissen, was die mit unserer Kohle machen, die für diese Bad Banks ausgegeben werden. NICHT MIT MEINEM NAMEN! AMEN.

Aber das hier ist ansich nicht mal GEGEN die GEMA, es ist ja nur für ein AUFRÄUMEN. GGf. kommen da ja offensichtlich dunkelste Sachen ans Licht. Vermutlich deshalb die Angstschiene. Die klappt immer ganz gut. Zumindest hab ich den Eindruck.
 
Mitzeichner: Ah, vielleicht sind das durchnummerierte Mitzeichner. Wer sich wieder löscht, inkrementiert nur, ist aber nicht in der Anzahlliste drin.
Ist hier bei den Usern auch so.

Wie da manipuliert wird, weiss ich natürlich nicht. Aber da 120000 als extrem viel gilt, sind es schon jetzt wirklich so viele, dass man es bei den GEMAnen ernst nehmen sollte. Oder wir machen einen auf Frankreich. Da wird die Firma gesprengt, wenn nicht..

Naja, so einfach wirds wohl nicht gehen. Da sitzen schließlich Ex-B-Politiker, die sicher so viel mit Musik zu tun haben wie die Bundestagler mit Internet & Browser, wuharuhar.
 
106575 Mitzeichner und geschlossen.
Das ist sicher ganz beachtlich.

Hoffen wir jetzt, dass da was passiert und nicht nur "wir machen weiter" abgeht.
 
Moogulator schrieb:
106575 Mitzeichner und geschlossen.
Das ist sicher ganz beachtlich.

Hoffen wir jetzt, dass da was passiert und nicht nur "wir machen weiter" abgeht.

allerdings beachtlich. bei der grundeinkommen-petition waren es wohl 50.000 und das galt schon als sehr viel (wenn auch die gewichtungsverhältnisse der themen ungleich erscheinen).
 
Das dickste war bisher die berühmte Killerspielsache und Zensursula, lag so bei 120000. Daran gemessen ist das also schon ein Erfolg. Jetzt sehen wir, was es bringt.

Erinnert mich da das, was Kollege Psychotronic drüben postete
(ziemlich OT, aber diese Farce selbst:)
http://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHf ... r_embedded

Hoffe aber dennoch, dass das ein Signal ist. Wie ernst Signale sind und was gemacht wird steht eh auf einem anderen Blatt.

Aber vielleicht reichts in der Politik einen anderen faulen Kompromiss zu machen mit 02% mehr Transparenz :fawk:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben