Geräte die miteinander (nicht) harmonieren

Geht nicht (kein Sync,):

- MPC One/X und 1010 Blackbox.
- Squid und Sonicware ELZ-1 (kein Midi kommt an via USB)

Harmoniert klanglich perfekt im B-Studio: Implexus, Modwave und Medusa (Medusa macht bei mir immer FM).
 
mein lieblings-passt-nicht: 19 zoll geräte, die 1mm zu hoch sind und deswegen nicht mehr direkt übereinander passen. :traurig:
 
mein lieblings-passt-nicht: 19 zoll geräte, die 1mm zu hoch sind und deswegen nicht mehr direkt übereinander passen.
Hatte ich tatsächlich noch nicht, aaaaber: Eurorack ein wenig zu breit oder die Löcher falsch. Das würde dem Dieter nie passieren.
 
Bei mir ist es persönlich,

der Elektron Digitakt zusammen mit dem Waldorf Blofeld und einem Zoom R16…..

Ich finde mit der Kombination ist einfach viel möglich….

Bin aber auch nicht der Profi sonder eher ein Einsteiger….

Dennoch, macht das Gespann Laune…

…Senftube zu….
 
Der Neutron Sound beisst sich irgendwie mit allen Roland Geräten...
shit dann muss ich mir Roland Geräte und son Neutron Teil holen, wollte kein Geld mehr ausgeben.

Also bei mir beißt sich der Leploop mit meinen Moitorboxen, die knarzen die ganze Zeit.
 
Plug und Abführzäpfchen kann auch nach Hinten los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schreib deinen Fäkalhumor doch wenigstens korrekt...
Wie ist dieser Humor psychologisch zu begreifen?

Ich kenne das noch von Aura88 oder wie er heißt, Moogelpackung und 2-3 anderen hier.
Ich verstehe es wirklich nicht und wie bei dem einfachen sexuellen Humor auch nicht meine Unterhaltung...
ich fürchte mich immer das bei unvorsichtigen Steilvorlagen das sofort einer kommen wird um es zu verwandeln.

Hat es wirklich was mit einer in der Kindheit übersprungenen Phase zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Analog Rytm (analog Engines) hat nur einen sehr kleinen Sweet Spot, um ihn zu kombinieren... ähnlich wie der Arturia Mircobrute... beide zusammen klingen dann aber im positiven Sinne fies und krank!

Ich hatte damals richtig Schwierigkeiten mit dem Microwave 1, weil der alle anderen überrannt und an die Wand gefahren hat, der war nur schwer zu bändigen.

Im Gegensatz zum Yamaha SS30, der ist so schwach auf der Brust und nasal, der kann nur alleine schön klingen.
 
[...] Im Gegensatz zum Yamaha SS30, der ist so schwach auf der Brust und nasal, der kann nur alleine schön klingen.

Und auch das nur sehr begrenzt.

Eindeutig ein Instrument, das nicht mit mir harmoniert hat und ich nicht mit ihm.

Stephen
 
Rotel RA 1570 und Technics 1210 MK V. Obwohl beide Geräte funktionieren gab es Spannungen, sodass es ständig laute Knackser gab und ich schon den Spaß an Vinyl verlor. Als Mediator setzte ich dann einen NAD Phono Preamp ein, seitdem ist das Problem gelöst.
 
Heute habe ich ein paar alte Gitarren MultiFX ausprobiert um dem Volca FM2 etwas mehr Raum zu verschaffen :

Yamaha FX900 ein 30 Jahre altes 19“ Gerät ( habe ich selbst Fabrikfrisch gekauft ) ,hat einen lausigen Overdrive, aber klingt mit dem Volca zusammen großartig . Und endlich merkt man auch wie gut damals schon die Hallemulationen bei Yamaha waren !
Das Autowah ergänzt jedenfalls sehr gut den beim FM nicht vorhandenen Cutoff , ordentlich Speicher und variables chaining PLUS Midi , da geht noch was ….

BOSS GS10, relativ seltenes Gerät, klingt mit dem Volca aber eher SEHR bescheiden, vor allem habe ich ständig ein fieses feines Knacksen auf dem Attack das ich nicht richtig wegbekommen kann. Außerdem rauscht es viel mehr mit dem Synthesizer. Schade, der Kompressor mit nur einem Parameter wäre mir recht gewesen.
 


News

Zurück
Oben