Geräusche Eurorack Metasonix R57 Dual VCA

Dieses Thema im Forum "Monophon" wurde erstellt von Xenox.AFL, 26. Januar 2017.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Xenox

    Hallo zusammen,

    für mich ist Eurorack noch Neuland aber ich glaube das ist nicht das Problem, aber ich habe mich viel informiert und ich wollte immer schon was mit Röhren haben, weil ich vieles gutes von den Röhrensound von Metasonix gehört habe, auch viele Soundbeispiele gefunden habe was allesamt schön für mich klingt... Einen Trogotronic mv277 habe ich auch...

    Zum Problem, das Teil brummt bei mir wie sau, habe Metasonix angesprochen und sofort eine email bekommen, sehr nett der Kerl, er sagt mein Netzteil ist Schuld, das mag auch sein weil es das gar nicht empfiehlt, ich habe das TipTop Audio uZeus, das mag das Teil wohl gar nicht...

    Hier erstmal ein Beispiel wie es brummt... https://www.dropbox.com/s/vi0gjzihi0jgr ... 7.wav?dl=0

    Ein neues Netzteil holen ist jetzt nicht so das Problem aber ich befürchte, es wird nicht besser werden weil ich im Forum einige Beispiele gehört, muffwiggler oder wie das heißt, und da hm, brummt es teilweise auch ganz schön dolle.. Hat jemand so ein Modul mit Beispielen um zu hören, wie es bei Euch brummt...?

    Frank
     
  2. sbur

    sbur |

    Eins vorweg, ich habe keine Module von Metasonix. Kann das also nicht vergleichen.
    Allerdings hört sich Dein Klangbeispiel sehr stark nach typischem Ripple & Noise von Switching Power Supplies an. Ich würde Dir empfehlen mal nach einer gebrauchten Doepfer PSU2 (die mit dem Ringkerntrafo) Ausschau zu halten.
    Das hier hast Du vermutlich schon gelesen: http://www.metasonix.com/index.php/support

    Hast Du das Modul neu oder gebraucht gekauft?