Geräuschsammlung (Schöner Krach)

Du meinst der Computer, der diese Signale generiert?
Achso, das hat ein Computer generiert? Ja stimmt...ein bißchen sehr schnell :cool: Jetzt wenn ich zurückdenke bei den alten Western Filmen wenn der Zug überfallen wurde und gemorst wurde ...das ging etwas
langsamer da.
 
OK ist jetzt krass OT aber: Dass Menschen so schnell Morsen können, bezweifle ich nicht. Ich zweifele aber, dass das bei diesen Kurzwellen-Kanälen der Fall ist. Ich vermute da eher automatisierte Nachrichten, die von einer Software Morsecodiert, und dann zu bestimmten Zeiten auf den Sender gegeben werden. Ganz klar mit dem Vorteil gegenüber anderen Codierungen (Wetterfax anyone?), dass man auf Empfängerseite keinen Computer braucht, um die Nachricht zu verstehen (obwohl es Morse Decoder Software zweifelsohne gibt).
ABER: Ich bin kein Funker. Ich mache nur Signalverarbeitung und ein wenig Coding Theorie. Kann mich also irren. Ich könnte jetzt natürlich mal den Jitter der einzelnen Töne einer solchen Nachricht analysieren, das würde vermutlich schon Aufschluss bringen. Aber so wichtig ist's mir dann doch nicht ;-)
 
Und ja - immer gern Sounds hochladen - dafür ist das hier da!
Und generell sind auch Patches immer willkommen - das kostet GERN Platz - egal für welche Synths, und bei Samples ebenso.
Wie sieht es mit Dir aus... vielleicht willst Du auch was hochladen?
 
1.: Als wären da kleine agressiver Zwerge, die unsere Welt übernehmen wollen und uns versklaven wollen.


2.: Lustig...wie entsteht dieser Sound eigentlich? Warum klingt das so Außerirdisch? Weiß das jemand in der Runde?
zu 1: ja genau, da bin ich auch voll bei dir.. da sollten wir verdammt aufpassen 😊❤️

zu 2.: Das ist ein AM-SSB Seitenbandsignal nicht demoduliert, um das zu demodulieren wurde gerne auch mal der ganz klassische Ringmodulator verwendet.

Vielleicht schliesst sich da so der Verständniskreis etwas.
 
Etwas von mir und von meinem Yamaha Montage zu dem Thema Geräuschen

Preset Gravis
Anhang anzeigen JS-Sound Yamaha Montage Complex Forms Preset Gravis.mp3

Preset Rain
Anhang anzeigen JS-Sound Rain.mp3

Preset Nature Noise
Anhang anzeigen JS-Sound Nature Noise.mp3

Preset Nature Land
Anhang anzeigen JS-Sound Nauture Land.mp3

Etwas Musikalisches mit den Geräuschen Preset Luna
Anhang anzeigen JS-Sound Luna.mp3

kleiner Mix aus den Presets mit Geräuschen
Anhang anzeigen JS-Sound Geräuschen Mix.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal endlich mir ein gewünschten Geräuschen Gerät gekauft. Das ist auch mein Thema. Demnächst werde ich vielen Geräuschen machen. 😊
 
So mein Zoom F3 ist bereits zu mir gekommen, aber die 2 x Rohrrichtmikrofon sind noch auf dem Weg. Das habe ich mit einem dynamischen unempfindlichen Mikrofon aufgenommen.

Diese Aufnahme habe ich mit den 2x total nicht empfindlichen AKG D5 an einer Stange angeschlossen an den Zoom F3 aufgenommen. Diese Mikrofone für den Zweck gar nicht geeignet, aber mir war interessant zu wissen, was ich bei leisen Aufnahmen aus 32 Bit rausholen kann.

Die Schritte auf dem trocknen Boden mit vielen Blättern von den Bäumen.
Anhang anzeigen DA-005 Tr1 Stereo.wav

Das Wasser in dem Waschbecken mit HPF Filter.
Anhang anzeigen DA-057 Tr1 Stereo.wav

Das Wasser in der Dusche die auf einen Deckel bei dem Abwasser tropft.
Anhang anzeigen DA-060 Tr3 Stereo.wav

Die Strasse aus 20 Meter Entfernung, die Aufnahme war extrem Leise bei ca -60dB. Den relevanten eigenen Geräuschen von dem Zoom und Mikrofonen habe ich entfernt. Das ist der Rausch von der Umgebung draußen.
Anhang anzeigen DA-002 Tr1 Stereo.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar schöne Geräusche aus YT Videos
Anhang anzeigen 001L_220728_1847.MP3

Ich könnte die YT Videos hier verlinken, dann kann jeder das Bild zu den Geräuschen sehen. Kann mir bitte jemand erklären, wie man einen Zeitstempel setzt, damit das Video genau dort startet, wo ich will?
 
Bei YT Videos kannst du "Teilen" anklicken und dann unten die Box "starten bei" anhaken, danach dann "kopieren" klicken und das hier posten, dann startet dein Video an einer bestimmten Stelle Beispiel: es gibt ein Anhang an die URL ?t=Zahl
Code:
https://youtu.be/ZDtUrkZOXr0?t=2966
- für hier im Forum und Audio gibt es sowas allerdings nicht - das ist ein YT Feature, was hier aber funktioniert. Der normale Code ohne Zeitindex wäre
Code:
https://youtu.be/ZDtUrkZOXr0
das startet da wo DU es zuletzt angeguckt hast mit login und vorn wenn du es nie gesehen hast bzw. wenn du da nicht eingeloggt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

"Noise Generator" hat fast jeder Synthesizer :) daher ein Mobiler Recorder ist deutlich besser für verschiedenen Klangvariationen geeignet. Die Klänge der Natur finde ich sehr interessant und werde mich damit bei den nächsten Jahren intensiv beschäftigen. Mein Zoom nehme ich dann immer in die Berge, zum Meer und auch in Kosmos, wenn ich mal zum Mond fliegen werde 😊


Ich will mir noch eine eigene Windschutz für 2 Mikrofonen bauen, die für Allwetter tauglich wird und die zweite Schutzhülle soll auch Wasserdicht bis 20 Meter sein: -) 2 Mikrofonen und der Zoom F3 werden mich immer begleiten. Auf den kleinen Zoom F3 habe ich sehr lange gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefällt die Straße in 20 Meter Entfernung sehr gut. Das kann gerne 5 Minuten lang sein.

Hier ein Feedbackloop kurz vorm übersteuern. Quelle ist MW Radio, wo kein Empfang war. Habe ein, zwei Millimeter hin und her gedreht. Etwas zu weit gedreht käme Rauschen, und das hätte dieses Kunstwerk zerstört. Sehr langes Delay.
Für mich ist das Musik. In einer großen Halle oder Kirche, oder draußen mit PA abgespielt, das muss toll sein. Sicherlich gibt es Künstler die so etwas machen. In der Kirche in Halberstadt klingt es vielleicht ähnlich.
Anhang anzeigen feedbackloop lang2 sequencerde.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kannst du auch gleich nach diversen mp3s googeln und bekommst genau das, was Jeder sonst auch benutzt.
Und genau so langwelig klingt das dann auch.

es gibt schon einen unterschied zwischen selbst machen und kaufen.

aber wenn du 7 tage zeit hast einen kinofilm zu vertonen und dazu jedes geräusch von blechdeckel bis turmfalke selbst aufnehmen willst, dann verpasst du den abgabetermin um 2 jahre.
 
als ich das aufnahm, hörte es sich wie Autoverkehr an. Jetzt höre ich keine Autos mehr. Das Thema hat mit ASMR zu tun. Vielleicht ist es ASMR.

wenn du das mit schwarz weiß filmen von autos kombiniert, wird es sich wie autos anhören.

wenn du hingegen dazu schreibst, dass das ein moog filter sei, wird so mancher sagen "ja genau, hab ich doch gleich gehört".
 
Mir persönlich gefällt die Straße in 20 Meter Entfernung sehr gut. Das kann gerne 5 Minuten lang sein.

Hier ein Feedbackloop kurz vorm übersteuern. Quelle ist MW Radio, wo kein Empfang war. Habe ein, zwei Millimeter hin und her gedreht. Etwas zu weit gedreht käme Rauschen, und das hätte dieses Kunstwerk zerstört. Sehr langes Delay.
Für mich ist das Musik. In einer großen Halle oder Kirche, oder draußen mit PA abgespielt, das muss toll sein. Sicherlich gibt es Künstler die so etwas machen. In der Kirche in Halberstadt klingt es vielleicht ähnlich.
Anhang anzeigen 147606
erinnert mich an das GAS Projekt von Wolfgang Voigt -

sehr schön 👍
 


News

Zurück
Oben