Geräuschsammlung (Schöner Krach)

So jetzt habe ich mit dem Noise + LPF und BPF und dem S/H2 (mit zwei Pfeilen nach Oben) mit dem AN1X experimentiert.

Das ist neuer Gelaber und die Noise Geräusche.

Zuerst kommt Noise mit dem LPF und ab 1.30 beginnt BPF und dann spricht AN1X sehr gut zu dem Noise dazu. Da habe ich nichts gemacht mit dem Sound, habe diese Demo direkt in MP3 nach der Aufnahme gespeichert.
Anhang anzeigen AN1X Noise BPF LPF Mod.mp3
 
Einschaltest du dein Fernseher oder die Monitoren auch mit voller Lautstärke? Wenn ja dann liegt das Problem bei dir und nicht bei den Demos.
Humor heute Abend schon weggesteckt?
Mache nebenbei Musik und gönne mir dabei eine Pause im Forum. Audio läuft über das Interface und ich steuere die Lautstärke über eben dieses. Das war halt leider noch ziemlich aufgedreht.
Die Volume im Forum-Player ist standardmäßig immer auf 100 %. Meine Systemlautstärke ebenso, weil ich die Aufnahmen zwischendurch vom Laptop anhöre und die KH-Lautsärke über's Interface steuere...mein Fehler. 🤷‍♂️ Sollte witzig sein und kein Angriff auf deinen schönen Krach!

btw ich schaue kein Fernsehen und habe auch keinen Fernseher ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Humor heute Abend schon weggesteckt?
Mache nebenbei Musik und gönne mir dabei eine Pause im Forum. Audio läuft über das Interface und ich steuere die Lautstärke über eben dieses. Das war halt leider noch ziemlich aufgedreht.
Die Volume im Forum-Player ist standardmäßig immer auf 100 %. Meine Systemlautstärke ebenso, weil ich die Aufnahmen zwischendurch vom Laptop anhöre und die KH-Lautsärke über's Interface steuere...mein Fehler. 🤷‍♂️ Sollte witzig sein und kein Angriff auf deinen schönen Krach!

btw ich schaue kein Fernsehen und habe auch keinen Fernseher ;-)

Nein die Witze kann ich gut verstehen, nur halt manche Aussagen machen mir es schwer diese mit dem Humor zu vergleichen. :) Bei dir war es so ähnlich wie die Witze über die Kinder -> "Steht ein Kind morgen auf und beschwert sich bei dem Vater mit den Worten :"-Papa wieso hast du mich nicht gewarnt, dass die Sonne aufgestanden ist? Ich habe mit meinen Augen direkt auf die Sonne geschaut und erblindet."

Ich finde allgemein ist besser, wenn der Signal Pegel quasi bei -0.1dB begrenzt ist, dann muss keiner bei leisen und lauten Demos die Lautstärke hin und her drehen. Ich hatte auch einmal mit der Lautstärke das erlebt. Ich kam bei dem Forum auf ein extrem leises Beispiel und die Lautstärke auf 0dB bei RME gestellt um den Klang zu hören. Danach habe ich das mit dem Pegel vergessen und wollte die Musik einfach hören. Dann startete ich die Musik und ich dachte, dass mein Herz und Niere zu der Wirbelsäule von der Soundwelle gedruckt waren. Und mein Herz ist quasi fast du dem Stillstand gekommen Zum Glück noch, dass ich bei Monitoren die Lautstärke bei 35% für solche Fälle immer begrenze. Das war noch um 22.30 Uhr und die ganze meine Familie hat sich auch erschrocken, obwohl alle Türen in der Wohnung zu waren. Aber so laut und nah habe ich die Musik auch bei Live Konzerten noch nie erlebt. :) Mein Kopfhörer ist quasi fix auf -21dB Pegel bei RME eingestellt und der Regler stelle ich zu selten um. Da gebe ich dir recht, dass mit der Lautstärke muss man vorsichtig umgehen.
 
Heute habe ich für Geräuschen nicht den Zoom F3 verwendet, sondern nur den Nord Lead 3. :) Der macht super Geräuschen :)

NL3 Wind Regen Storm
Anhang anzeigen 211838
Wow! Sind da Samples im Spiel? Der Regen klingt absolut authentisch und im Hintergrund ist da ein ganz subtiles höherfrequentes Geräusch zu hören, das passagenweise an ein Mittelding zwischen kreischenden Möwen und heulendem Sturm erinnert. Super!
 
Wow! Sind da Samples im Spiel? Der Regen klingt absolut authentisch und im Hintergrund ist da ein ganz subtiles höherfrequentes Geräusch zu hören, das passagenweise an ein Mittelding zwischen kreischenden Möwen und heulendem Sturm erinnert. Super!
Nein, das war nur die Synthese von dem NL3 ohne zusätzlichen Samples. Der Preset heißt auch so "Storm".
 


News

Zurück
Oben