Geruchsumfrage. Was sind eure größten Stinker ?

Mir fällt da noch was ein.... Als die Mauer fiel schnellte die Nachfrage nach gebrauchten Farbfernsehern extrem in die Höhe. Mein Kumpel (Westberlin) hatte plötzlich nebenher jede Menge damit zu tun, ausrangierte Fernseher wieder zum laufen zu bringen. Während er die technischen Probleme behob, putzte seine Frau die Geräte, die teilweise schon Jahre im Keller oder irgendeiner Ecke in den Wohnungen gestanden hatten (achja: er war Fernsehtechniker und fragte überall nach nicht mehr benötigten Geräten). Die Frau reinigte die Bildröhren, die Gehäuse, setzte je nach Bedarf mildes Seifenwasser ein oder auch Möbelpolitur. Unglaublich wie oft aus "Eiche Rustikal" ein helles "Kirschbaum" wurde.. Am krassesten war es bei den eine Zeitlang sehr modernen Geräten in Schleiflack weiß.
Die waren zum Teil echt gelbbraun. Gestunken hat es in der Werkstatt - unglaublich
 
Mein Krups-Handmixer riecht nach Ithyolan Teersalbe.

Dem Kundendienst fiel natürlich nichts auf -- komischerweise roch das Ding nach Rückerhalt deutlich weniger streng.

Stephen
 
bei mir waren mal so hippies untergekommen, weil die eine bleibe brauchten und ich eine freundin von denen kannte ... die waren total nett und haben meinem hund (rischer wolfshund/dogge) einen haufen rohe knochen mitgebracht und undosiert hingeworfen.


-> zum dank hat das gute tier die gesamte nacht damit zugebracht diese knochen weder wieder hergeben zu wollen (war jetzt in dem sinn kein hippie und gibt futter nur mir wieder und nciht irgendjemand) und alle einen nach dem anderen zu zermalmen und nach entsprechender zeit vor sich hinzukotzen und wieder aufzuschlecken. das ganze ist dann nicht nur extrem laut vom schaben und zerkrachen der knochen im kiefer des hundes, sondern auch 60kg würgender hund sind nicht gerade leise - auch nicht beim aufschleckern der groben späne und wiederholten zerkleinern derselben. das so eine aktion übelst stinkt muss man nicht noch besonders erwähnen.

ich fands witzig als ich den nächsten morgen nach hause gekommen bin und mir n haufen hippies berichteten das sie die gesamte nacht kein auge zugetan hatten wegen der aktion und auch echt angewiedert waren was so ein hund mit knochen so anstellen kann.



ganz ehrlich - wenn die nciht so durch gewesen wären hätten die sich noch n einlauf von mir anhören können von wegen "fremde viecher und futter etc ... " aber ich glaube die füttern nicht wieder ungefragt irgendwas.
:lollo:



lüften und gut - nach nem spaziergang war alles wieder ok
 
Das Flightcase meines DX7s hatte (und hat bis heute) innen einen sehr starken Geruch.
Weil damals aber beides nagelneu war ist die Erinnerung sehr positiv.

Und die Opel Kadett, die mein Vater in den 70ern und 80ern jedes Jahr neu kaufte.
Erst der C-Kadett mit den coolen Ausstellfenstern hinten, dann der D-Brotkasten
und das E-Windei.

Wenn der neue Kadett auf dem Hof stand, hab ich mich da erstmal ne Zeitlang
alleine reingesetzt, das war wie ne Droge :)
 
Neue Geräte haben oft so n "out of Packung" - Geruch, wobei sich der mit der Zeit umgekehrt proportional zum "angenehm"-Level verflüchtigt... je unangenehmer desto nachhaltiger... Schwieriger sind da schon gewisse Taschen, die Nord-Taschen haben z.B. so n schönen Eigengeruch, der sich erst nach einem Wochenende in verrauchter Hausmeisterwohnung erledigte (da zuerst mal ersetzt durch Gestinke, nachher gings eigentlich).

Der N5, den ich hier in den Kleinanzeigen vor einiger Zeit mal gekauft habe, landete nach dem Auspacken ebenfalls erst mal ne Woche auf der Terrasse (war Frühling), der roch als hätte er jahrelang als Aschenbecher hergehalten... (müsste ihn vielleicht mal aufschrauben, wer weiss was da alles drin ist) nach dem Auslüften gings aber eigentlich ganz angenehm, paar Monate noch beim dran riechen, jetzt der übliche Studiogeruch hier...

Eindeutiges Highlight war aber was ganz anderes, nämlich ein Ableton Push auf der Arbeit, über den jemand drübergekotzt hat. Und zwar nicht irgendein vollgetrunkener Clubgast, sondern ein Grundschüler im Förderkurs, der - vermutlich schon ziemlich kränkelnd - seinen Mageninhalt kurzerhand über das Ding ausgeleert hat. Den Spass, den ich nachher hatte, die einzelnen Sachen aus dem Pad-Grid rauszuputzen, war "unbezahlbar"...
 
Wenn mein Minimoog länger im Flightcase war, dann kann man deutlich das Holz riechen, ähnlich wie bei einem alten Klavier. Der Voyager verströmt nach einiger Betriebszeit einen leichten Hauch von "Elektronikduft", aber nicht unagenehm. Erinnert mich sogar an den Geruch der Märklin-Loks meines Vaters, da kommt das wohl vom erwärmten Schmieröl. Düfte der Kindheit...

Richtig übel stank eine neu gekaufte DVD-Box, so aggressiv lösungsmittelartig. Ging erst nach Monaten weg.
 
Ich habe einmal "Really Useful Boxes" gekauft, Neuware, um da eventuell DVDs oder sonst was aufzubewahren. Sie rochen nach getragenen Socken. Ich habe dann entschieden dort (gewaschene) Socken aufzubewahren. :lol:
 
andreas2 schrieb:
Cyborg schrieb:
Aus der Kindheit mit den ersten Basteleien habe ich noch gut in Erinnerung wie Gleichrichter stinken. Ich weiß nur nicht mehr ob es jetzt die Selengleichrichter waren oder doch die Plattengleichrichter (Kupfer-Oxid). Das riecht als hätte da jemand seine Stoffwechselendprodukte direkt neben einen auf den Tisch gesetzt..

Selen war es, irgendwie entstand Schwefeldioxyd dabei, man konnte ferngesteuerte
Stinkbomben (Überlastung) damit bauen, stank bestialisch und sicherlich sehr ungesund.
Selen stimmt schon, aber natürlich entsteht aus Selen kein Schwefel(dioxid).
Schwefeldioxid (SO2) riecht stechend, wer schon mal einen Vulkan besichtigt hat, kennt den Geruch. Schwefelwasserstoff (H2S) riecht wie ein Furz, Stinkbombenwerfer kenne sich da aus. Wenn ein Selengleichrichter den Geist aufgibt. ensteht dabei Selenwasserstoff (H2Se), welcher ähnlich riecht wie Schwefelwasserstoff.

Manche Erlebnisse brennen sich da ein, der Vater meines Freundes, Hobbyelektroniker, war immer begeistert dabei, wenn wir was neues anschleppten, so auch als ein Binson Mischer beim ersten Einschalten mit viel Gestank seinen Geist aufgab: Aha, der Gleich-riecht-er. Jetzt wissen wir auch, woher der Name kommt...
 
Michael Burman schrieb:
Ich habe einmal "Really Useful Boxes" gekauft, Neuware, um da eventuell DVDs oder sonst was aufzubewahren. Sie rochen nach getragenen Socken. Ich habe dann entschieden dort (gewaschene) Socken aufzubewahren. :lol:
Das macht Sinn, damit sparst Du das Tragen (der Socken)
 
so nach und nach fallen mir noch Dinge aus dem Studio ein:
*) eine Computermaus vom Blödmarkt. Die war nicht billig, hat aber extrem nach Plastik gestunken. Den Mief hatte ich dann aun an der Hand und liess sich selbst durch waschen nicht gleich entfernen. Nachdem ich nach etwa 1 Woche Hautausschläge bekam, habe ich das Giftding zurückgegeben. (was beim Mediamarkt erst funktionierte als ich lauter wurde "andere gucken schon..) ;-)

*) Bürosessel fürs Studio von MÖMAX. Gesessen hat er sich gut nur als ich nach dem Aufbauen des Sessels und der "Einweihung" am nächsten Morgen ins Studio kam, lag ein stechender Geruch nach Plastik in der Luft. Den Sessel habe ich behalten bis sich nach 3 oder 4 Jahren das Kunstleder auflöste. Bis der Gestank verschwunden war vergingen etwa 3 Wochen in denen das Studio so gut gelüftet wurde wie selten zuvor ;-)
 
alpha juno, vor kurzem gekauft. stank fürchterlich nach nikotin. ein paar mal mit seifenwasser abgeputzt. zugegeben: beim alpha ist es realtiv leicht, da keine fader. jedenfalls: nach ein paar wochen wieder wie neu. kein geruch mehr. super synth. mächtig bass, wenn man will. und der typische roland-sound ;-)

also kein hinderungsgrund. lässt sich abwaschen, der geruch verschwindet...

pike
 
nikotinverseuchte synths, schrecklich!, hatte gerade ein so fettes doepfer zur reparaur hier.... oh je...
was hatte das gemieft...... fast schlimmer wie katzenpisse.
 
Mein größten Stinker hab ich ja ganz vergessen:

Meine kleinen KRK Rokit 5 mk2 wenn ich richtig laut mache !! Da kommt nach Jahren ein Chemie Geruch - das wurde mit den Jahren kein bischen besser.

Hab schon überlegt die neuen Modelle zu kaufen, in der Hoffnung dass es da nicht mehr so ist ?
 
Ich hatte mal einen Z1 aus Kanada erstanden, da hatte der Vorbesitzer vergessen zu erwähnen, das
seine Katze irgendwie in den Karton gepisst hatte.

Das hing nach 4 Wochen immer noch im Studio.

Mittlerweile ist er ausgedampft...
 
Rauchgestank ist mit das übelste was es gibt. Zum Glück ist Rauchen ein Relikt aus vergangenen Tagen, jedenfalls für mich und mein Umfeld. Was haben wir früher Kette geraucht, echt eklig.
 
Gebrauchtes ZIP-Laufwerk, wohl von einem Nikotinabhängigen IT-ler. War passenderweise zum Versand noch in eine BILD-Zeitung eingewickelt. :selfhammer:
 
Immerhin nicht in Kassenzettel von der Norma (auf dem dann sowas wie 2*Burgkrone helles + 1*Yukon stünde...)
 
mein cs50 hat immer einen leichten geruch abgegeben, wenn er an war. gottseidank nicht nach verschmurgeltem, sondern sehr angenehm. keine ahnung,was das gewesen sein könnte...
 


News

Zurück
Oben