Gerüchte um den Modular G2

Die Klientel der Elecros können den Weg Clavia - Synthesizer - Nord heißt das Produkt - vielleicht nicht machen? ;-)

Oder GM hat sie übernommen *G*
 
Jemand vom Vertrieb hat erzählt, dass Clavia keine von den Endlosencodern mehr bekommt. Deswegen sind alle Produkte mit diesen nun eingestellt. Ob da was dran ist? Logisch klingt es irgendwie, oder ...?
 
Seid dem NL3 sowieso, aber auch wegen ROHS und Co. Neue Serie auflegen lohnt sich da halt weniger, neue machen aber schon. Damit wäre ein G3 fällig. Hmm, wie das dann aussieht? Im Display anzeigen ginge ja auch. Und gern mit 16 Tastern dann für komplettedit Lauflicht.

Aber man wir sehen. Spekulatius.
 
Nach einem Autounfall sucht die Mutti von nem Keyboarder ein neues Hirn für ihren Sohn.

Sie gerät dabei an einen windigen Russen von der Organmafia. Nachdem sie einige Tausender zum Einstieg rüberwandern lassen hat, lädt sie der Händler ein. Sie wird mit verbunden Augen in einen Raum geführt. Darin befinden sich mehrere Gläser mit Gehirnen und einer Tür.

Sie geht zum einen hin, und fragt: "Was soll das kosten?", "Ist das Hirn von nem Gehirnchirurgen, 10000" antwortet der Russe. Die Mutter läuft zum nächsten Hirn "Und das?". "Das ist das Hirn eines ehemaligen Nobelpreisträgers, 24000 Euro, Bar". Da meint die Mutti "Und was ist hinter der Tür?" "Das ist wohl etwas zu teuer", antwortet der Russe. "Ich habe gerade den Modular meines Sohnes verkauft, kein Problem!" Also wird die schwere Panzertür geöffnet, und in gleissendem Scheinwerferlicht präsentiert sich ein Gehirn in Eis. Mutti:
"Und was ist nun das spezielle daran?" Da antwortet der Russe keck: "100'000 Euro, Ist das Gehirn von nem Ddrum Schlagzeuger, absolut neuwertig, New old stock, völlig unbenutzt!"
 
Noiseprofessor schrieb:
Jemand vom Vertrieb hat erzählt, dass Clavia keine von den Endlosencodern mehr bekommt. Deswegen sind alle Produkte mit diesen nun eingestellt. Ob da was dran ist? Logisch klingt es irgendwie, oder ...?
Die Stage-Modelle haben auch 'n paar Encoder drauf, und von denen wird ja soeben die neue "EX"-Serie lanciert. Diese Hypothese kann also nicht stimmen.
 
Zur Zeit? Theoretisch ja. Sie haben den Electro 3 ja fertig.

Prima Job bis zur Musikmesse. Das halte ich allerdings nur für realistisch, wenn man "nur" einen G2 baut mit identischer Soft und Samples als Add On Features mit einer kleinen Aufwertung etwas später.

Naja, nicht leicht. Da kommt noch der Ich-Habs-Gleich-Effekt. (IT-Standardmantra).
 
TheDoctor schrieb:
Ist euch schon aufgefallen daß sich Clavia mittlerweile Nord Keyboards nennt?
Einfach mal www.clavia.se aufraufen, schon wird man umgelenkt.

Dort ist mir grad folgendes aufgefallen:::

---schnipp----
Development news
On January 24, 2008, members of the development team at Clavia began the process on updating the editor and the drivers for the Nord G2 Modular. The team are working simultaneously on a Vista driver and an Intel compatible Mac version of the editor. We cannot estimate on a release date yet, this will be announced later.
The Vista driver and the Intel-compatible editor will be available as a free download on this website when they are completed.
---schnapp----

Gabs dazu eigentlich irgendwo irgendwelche Aussagen?
 
ach142.JPG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben