Brainstorm Gesang und/oder KI in Challenges - aus: Synthwave Challenge

Wilde Suche nach Themen, Ideen …
Da treten in diesem Forum dann wahrscheinlich die ganzen KI Algorithmen gegeneinander an. ;-)
bis auf die, die wirklich singen können. Aber es bleibt ja trotzdem viel Handarbeit, solange man nicht den ganzen Track per Prompt generieren lässt. Ich sehe ein Vocal-Tool ähnlich wie ein (komplexeres) Preset einer Workstation. 🤷‍♂️ Uns es kommt ja auch auf Komposition und Arrangement an - oder hat sich bei Mozart jemand darüber beschwert, dasses immer das selbe langweilige Piano-Preset war?

@JanTenner

Bitte nutze kein KI Stimmengedöns... Denn deine Stimme ist perfekt für deine Werke...
Deswegen zerstöre nicht dein Gesamtkunstwerk, nur um mit irgend einer KI Stimme herumspielen zu können...
Danke...

Für den Sequencer-Bereich ist's einfach - ihr sagt an, was da steht bezüglich der KI wird gemacht, so wie Ideen (wenn wichtig) immer vorgegeben oder auch nicht vorgegeben werden können.
Wie "Arpeggiator ja / nein" oder eben KI Stimme ja / nein. Aber KI ist noch neu / anders in der Qualität, weil man Tracks ohne ein Instrument anzufassen bauen kann. Irgendwer wird das ggf. "nicht legal" versuchen, um zu sehen, ob man's bemerkt - Form der "kriminellen Energie"-Test. Kann man ggf. vernachlässigen.

ggf. gibt es ja eine KI die prüft ob KI drin ist. ironisch-lustig.

@JanTenner

Bitte nutze kein KI Stimmengedöns... Denn deine Stimme ist perfekt für deine Werke...
Deswegen zerstöre nicht dein Gesamtkunstwerk, nur um mit irgend einer KI Stimme herumspielen zu können...
Danke...
Ich nutze keine KI, weil es mir keinen Spaß macht 😁 Aber soll jeder so machen, wie er will (solange es ehrlich ist).
Und danke fürs Kompliment 😊

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben