GEZ Neuregelung

lilak schrieb:
Markus Berzborn schrieb:
Ihr leidet beide an Paranoia und Realitätsverlust.

schalte einfach mal den fernseher für 6 monate konsequent ab, dann bist du so langsam wieder in der realität. dann wieder einschalten, am besten bei DSDS, dann weisst du was paranoia ist. viel vergnügen!

Du kennst Dich als TV-Ablehner verdächtig gut aus.
 
Ich bin hingegen kein TV-Ablehner, sondern zunehmend TV-Nichtnutzer.
Aber rein aus Zeitgründen, nicht aus irgendwelchen verquasten ideologisierten Überlegungen heraus.
In den ersten vier Monaten dieses Jahres habe ich den Fernseher kaum einmal eingeschaltet, und wenn, dann nur für Nachrichten. Mit der Ausnahme einer Stockhausen-Sendung und ein paar anderer Kultursendungen.
Trotzdem finde ich den öffentlich-rechtlichen Rundfunk unterstützenswert, alleine schon wegen so interessanten Radiosendern wie WDR 3 und natürlich wegen der ÖR-Sinfonieorchester und -Chöre. Diese Kulturlandschaft ist definitiv einer der Pluspunkte Deutschlands.
 
lilak schrieb:
Markus Berzborn schrieb:
Ihr leidet beide an Paranoia und Realitätsverlust.

schalte einfach mal den fernseher für 6 monate konsequent ab, dann bist du so langsam wieder in der realität. dann wieder einschalten, am besten bei DSDS, dann weisst du was paranoia ist. viel vergnügen!

welche Realität - welche Paranoia? Mit den Aussagen über das TV (fe. DSDS) sagst du nur aus; das dir das auch geläufig ist, und dich direkt oder indirekt beeinflußt, oder nicht? Jedes neue Medium wurde angefeindet - vom Buch, über Radio und TV!
Schalt doch mal dein Internet für 6 Monate aus - vielleicht bringt das mehr von deiner s.g. "Realität" wieder in dein Leben.
 
marv42dp schrieb:
Also: welcher deutsche Privatsender fällt mit eindeutig nichtneutraler Wahlberichterstattung auf?
Markus Berzborn schrieb:
Ich bin hingegen kein TV-Ablehner, sondern zunehmend TV-Nichtnutzer.

Schon bezeichnend, dass die konkreten Fragen immer unbeantwortet bleiben, lieber Markus. In diesem Fall allerdings auch sehr wenig verwunderlich, leuchtet es doch ein, dass man bei zunehmender Nichtnutzung des TV schlicht keine auch nur annähernd ausreichende Ahnung von der Materie haben kann.
 
Ich habe nicht gesagt, dass irgendein deutscher Privatsender tendenziös ist, sondern dass "die Gefahr einer weniger neutralen Haltung besteht, je nachdem, wem der Sender gehört". Das ist eine allgemeine theoretische und ohnehin nicht auf Deutschland begrenzte Aussage.

Persönlich betrifft mich das natürlich sowieso nicht die Bohne.
Wie die meisten hier im Funktionsraum diskutierten "Probleme".
 
@ marv42dp : ..die Frage ist doch, was möchtest du hören? Suchst du jemanden der deiner Meinung ist? ..weil du vielleicht, dir selbst keine Antworten bieten kannst?
 
open_studio_elekt_musik.jpg
 
Schade, ergo hat der WDR auch kein Interesse "Öffentlichkeitsarbeit" zu leisten. Ist das nicht der Job, eines jeden öffentlichen Senders? Zahlen wir nicht deshalb GEZ Gebühren?
 
Ich denke, es ist einfach ein Kostenunterschied an GEMA-Gebühren usw. , wenn ein Sender ein bestimmtes Musikstück einmal sendet oder wenn er es permanent zur Verfügung stellt.
Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Sonst bräuchte irgendein neues Stück ja nur ein einziges Mal gesendet zu werden, und dann könnte es sich jeder millionenfach legal herunterladen.
 
..ja, aber ich frage mich, ob diese ÖRS noch ihren Staatsvertrag erfüllen? Ohne die "kostenlose" Promotion haben es alle KÜNSTLER SCHWER gehört zu werden. Ich denke, da muss mal dringend was geändert werden.
 
dowser schrieb:
@ marv42dp : ..die Frage ist doch, was möchtest du hören? Suchst du jemanden der deiner Meinung ist? ..weil du vielleicht, dir selbst keine Antworten bieten kannst?

Ich möchte Meinungen und Fakten hören. Ich suche durchaus Menschen, die meiner Meinung sind, aber auch Menschen, die anderer Meinung sind. Zu vielen Themen kann ich mir selber keine Antworten bieten, und zu allen Themen interessieren mich die Antworten Anderer - unabhängig von ihrer Deckungsgleichheit mit meinen Antworten.
Kurz: mich interessiert, was andere Menschen denken, und vor allem warum sie so denken.
 
Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit, das der Provider über den man seinen Internet Zugang hat, einen von dem Zugriff auf die Seiten doch sperren kann? Wenn die schon nicht verschlüsseltes Pay-TV aus ihrem Angebot machen wollen, ok, aber müsste dann nicht der Provider das irgendwie hin bekommen können? Ich meine, wenn ich bei dem nicht die "Ich will auch übers Netz TV glotzen Option" mit einkaufe (TV, Kino-Kram etc.), dann bezahle ich diese Option ja auch nicht. Hmm. Irgendeine Surf-Box, und wenn man mal auf andere Seiten will, also nicht auf die in der Kiste hinterlegten, dann muss man die halt freischalten lassen u. die Surf-Box bekommt die erweiterte Liste, vom Provider, per update aufgespielt. So etwas müsste/sollte es doch geben.
 
Da Gema und GEZ verwechselt werden, hier bitte weiter zur GEZ, was übrigens fürs Gebühreneinzugszentrale steht.
Ab 2013 (so ist es ja inzwischen festgelegt) pro Haushalt, egal wer wo wie warum.
 
Naja, sah nach Gesprächsbedarf zum Thema aus. Denke aber, dass Contentbezahlung allgemein eigentlich das Thema sind. Wie und wieviel und so weiter..
 
marv hat den eindruck erwähnt, man solle nicht von GEZ-gebühr sprechen, da dies die gefahr einer abmahnung nach sich ziehe. dass solch eine abmahnung erfolg hätte ist etwa so wahrscheinlich wie bei einer abmahnung gegen die verwendung des namens "marv42" durch herrn douglas adams.
 
Das hat die Gebühreneinzugszentrale auch tatsächlich bei einigen bekannten Bloggern und Journalisten gemacht eine Weile. http://www.akademie.de/private-finanzen ... index.html

google er nach "GEZ abmahnung" ..

Damit haben sie sich selbstredend irre viel Sympathie beschert, ist klar. Vermutlich wollen sie damit anzeigen, dass sie die Gelder nicht selbst verprassen sondern nur einen Teil für die Verwaltung.
 
Hatte vorhin gelesen dass Schleswig-Holstein gestern als letztes zugestimmt hat, kommt also. 17,98 € monatlich, keine Erhöhung bis 2015. Danke. :|
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben