erklär mal warum?
hab von gitarren keine ahnung, aber das interessiert mich jetzt schon warum kinder und jugendliche in einer schule keine gipson gitarre spielen sollten... ?
 
Sie hätte se auch für $5/St. verscheuern können. Bei 324 Teilen (so viele waren es) kommt schon genug für 'ne kleine Betriebsfeier zusammen.
 
"Darin wird bestätigt, dass es sich um eine zurückgerufene Charge von Firebird XModellen handelt, die aufgrund von “unsicheren Komponenten” als nicht wiederverwendbar eingestuft worden war. Daher konnten die Gitarren nicht gespendet werden und mussten zerstört werden. " ==> Das ist die übersetzte Aussage von BJ Wilkes, einem ehemaligen Gibson Mitarbeiter der die Aktion damals gefilmt hat.

Und dann gibt es für den Hersteller noch das Stichwort "Produkthaftung". Egal, ob verkauft oder verschenkt - wenn man einen Schaden durch das Produkt hat, dann müsste der Hersteller dafür Haften. Das ist in den USA besonders ausgeprägt und das hat dann solche Auswüchse.... Schade drum.
 
"Darin wird bestätigt, dass es sich um eine zurückgerufene Charge von Firebird XModellen handelt, die aufgrund von “unsicheren Komponenten” als nicht wiederverwendbar eingestuft worden war. Daher konnten die Gitarren nicht gespendet werden und mussten zerstört werden. "
Das Holz hätte man gewiss noch nutzen können.
 
"Darin wird bestätigt, dass es sich um eine zurückgerufene Charge von Firebird XModellen handelt, die aufgrund von “unsicheren Komponenten” als nicht wiederverwendbar eingestuft worden war. Daher konnten die Gitarren nicht gespendet werden und mussten zerstört werden. " ==> Das ist die übersetzte Aussage von BJ Wilkes, einem ehemaligen Gibson Mitarbeiter der die Aktion damals gefilmt hat.
>snip

ah ok, dann versteh ich das jetzt auch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben