Gibt es Effekte die kontinuierlich in einen anderen Effekt morphen!?

Nick Name

Nick Name

|||||
Das würde leider im anderen thread untergehen - ansonsten bitte zusammenlegen!
-----

Stichworte wären: "kontinuierlich" "morphen" "stufenlos"

beispiel: Ein Delay morphed in ein Reverb usw
 
nur ein kurzer Hinweis: Dein Posting sieht im Standard "dark"-Layout so aus:

1704449464912.png

ich würde also aus Gründen der Lesbarkeit empfehlen, die Farbformatierung wieder rauszunehmen oder zu ändern. :)
 
Gibt zwei Möglichkeiten die mir einfallen, Preset Morphing oder etwas auf Audio-Transition basierend. Beides wird vermutlich eher auf dem Rechner zufinden sein.
Es gibt einige DAWs, welche das Morphen von Preset ermöglichen, zeitgesteuert durch Automation und VSts die zwei Audiospuren übergangslos, mit gewissen Artefakten, morphen können also auch Tonhöhe, Formanten und Transienten...
 
Zuletzt bearbeitet:
beispiel: Ein Delay morphed in ein Reverb usw
wie müsste man sich das vorstellen, wenn nicht einfach das Delay aus- und das Reverb eingeblendet wird?
Die Reflections müssten langsam häufiger und unregelmäßiger werden, bis sich das ganze eher wie ein Reverb als wie ein Delay anhört? Da würde ich vielleicht an so was wie Valhalla Super Massive denken, wo du die Parameter automatisieren kannst. Als Hardware ist mir kein Effekt bekannt, wo das möglich ist.
 
Bei deinen letzten zwei Threads wäre sicher vieles mit den onboard Effecten des Radias möglich.
zB. mit Patch: Multitimbral>LFO>Tremolo>Effect X/Y/Z...
Gibt sicher auch andere Synths die das können...
 
Es gibt das Lexicon Vortex von 1994, was genau dieses Morphing-Konzept in Hardware umsetzt:

Es gibt eine Auswahl von AB-Paaren von Effekten, zwischen denen gemorpht werden kann. Siehe im Testbericht.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben