Gibt es ein VSTi mit SID Sounds (Commodore 64)?

Psy-Kai-Q

Psy-Kai-Q

..
Jo wie die Überschrift es schon verrät, gibt es sowas? :)
So eine art Virtual SID Station oder so.
 
Grauwolf schrieb:

Ja, wollte ich auch schreiben. Mir gefällts ziemlich gut...allerdings seit ich die Monomachine habe nutz ich den QuadraSID echt selten...

HardSID hatte ich auch mal, allerdings damals noch als ISA Steckkarte...
Wird allerdings schwieriger nen 6851 SID Chip dafür zu finden...
 
www.hardsid.com

Habe dafür die Factory Sounds gemacht.. 4 SID in einem Gehäuse, da hat man den original Sound, 6581 und 8580 können gleichzeitig benutzt werden, ein VST Editor steuert jeden Oscillator wenn man möchte...

Frank
 
Ich kann nur zu dem Video was sagen: http://de.youtube.com/watch?v=lDw-0PFB1Lg

Aminet ST-01 -> ST-b6 Dort ab Mitte der Seite. Brauchst aber eigentlich nur die ersten zehn, da die damals alle hatten und selbst nur mit den schon viele Tracks gemacht wurden. Den 8bit Sampler konnten sich viele zu Anfang nicht leisten, die Kohle ging ja schon für die ganzen Disketten drauf, von daher hat man die halt benutzen müssen, bzw. aus Games die mods gerippt und sich da die samples raus gezogen. ;-)

http://aminet.net/search?f=2&path=mods/inst&start=0

Wo aber die Sounds aus diesem Video sind, bzw., auf welchen der Disks die drauf sind, kann ich dir nicht sagen. Das klingt aber nach den gleichen samples wie aus Pinball Fantasy oder Pinnball Illusion (einer von beiden wird es gewesen sein). Die wurden garantiert Ratz Fatz gerippt, war damals normal sich die samples aus den Mods der anderen raus zuziehen.
 
Also ich wollte mir jetzt den HyperSid angeschauen und stellte fest das er bei mir nicht geht. Bekomme den zwar gestartet, doch erhalte keinen Sounds.
Woran kann das liegen?
Brauche ich für das Programm eine spezielle Hardware oder irgendwelche zusätzliche Datein?
 
Hypersynth meinst Du, guck mal unter Product Review..

Da steht: Note : HyperSID VSTi does not generate any sound itself without the HW Unit.

Ich habe ja gehofft das es irgendwann mal was schönes in diese Richtung für den Mac gibt aber leider gibts da nur Quadrasid der mir nicht sonderlich gefällt, weiß auch nicht, hat keinen Charakter das Ding... Deswegen habe ich mir ja auch HardSID und Hypersynth gekauft aber für HardSID ist Mac support gecancelled worden... Schade..

Frank
 
Das habe ich mir gedacht. Habe beim genauren betrachten der HP, dieses komische Teil gesehen, diese sogenannte HW Unit.
349 USD inkl. Porto für die HW Unit.
Da hole ich mir lieber QuadraSID für 59 Euro, das reicht mir. :)
 
Ach Scheiße, die wollen Kreditkarten oder Bargeld als Bezahlungsmittel.
Das steht auch was von Bank/wire transfer, scheint Banküberweisung zu sein. Doch ich denke mal das es nur für Nordamerika gilt.
Und sowas wie Switch/Solo oder Schecks habe ich nicht.

*seufz* :|
 
QuadraSID von reFX? Die wickeln Überweisungen über ShareIt ab. Läuft über nen dt. Konto, ohne Probleme...
 
Psy-Kai-Q schrieb:
Hey, danke :)
Gibt es auch welche mit den Amiga 500 Sounds oder Trackersound, so wie die in dem Youtube Videos?

Nee, DEN Amiga-500-Sound gibts nicht, abgesehen vom rauhen 8bit-Vierkanalsound. Trackermusik ist i.d.R. samplebasiert. Meine Amiga-Mucke damals (~1995) klang z.B. so:




Alle "Standard"-Samples der Sounddisketten ST-01 bis ST-B6 in einer Zip-Datei zusammengefasst findest du HIER.

EDIT: Huch, sehe grad, dass der Start-Thread schon einige Monate aufm Buckel hat. :roll:
 
Für den Mac gibts auch ein Plugin leider aber bis heute nicht zum laufen bekommen, schade...! :sad:

Gibts denn sowas c64 ähnliches für Reaktor?

Frank
 


News

Zurück
Oben