gibt es mittlerweile ein gutes FW Mischpult ?

ion schrieb:
Noiseprofessor schrieb:
Die Firewiregeschichte scheint so zu funktionieren, ja. Laut Blockschaltbild sind die Mutes aber auch nur als einfache Schalter ausgeführt. Für den Preis biste übrigens schon fast beim Toft, wenn man den Rest aus dem B-Stock Bundle wieder verkauft. Das mit dem ganzen FW-Krams würde ich übrigens vorher unbedingt ausprobieren wollen, man weiß nicht wie die Treiber so sind.

wollen wir zusammenlegen? : ) du den anderen Stuff ich das Pult? :lol:

Nö, lass mal, ich habe bereits zuviel krempel ;-)
 
ich weiß jetzt auch woher die verwirrug zu dem A&H
du meintest das teure 16er ZED-R16

ich meinte das ziemlich billige 24er (ZED) welches wohl diese FW anbindung garnicht hat...


die suche geht weiter, mackie will ich die finger von lassen... u.a. wegen dem Mute button Problem
 
was kann man von so einem hier erwarten?
https://www.thomann.de/de/yamaha_n12retour.htm

sieht vom konzept ganz gut aus, da auch einigermaßen analog belassen, zugriff auf das meiste direkt.

wie ist die Anbindung in Logic 8 ? da steht nur was von kuhbäse

inwieweit lässt sich damit überhaupt die DAW steuern?

wenn mich nicht alles täuscht kann ich damit doch mein vorhaben FW alle ch. in den mixer und FW alle ch. zurück in die DAW realisieren, oder?


wie werden denn da eigtl. der integrierte Verb und Comp per channel sein? :)
 
hmmmmmmmmmmmm der hat nur 1 aux, das ist was mich gerade stört

ich habe jeoch tatsächlich nur noch 2 externe effekte (spring verb und tape delay)

der aux ist stereo
bedeutet das nicht das ich ihn als 2 mono auxe verwenden kann?
aber was muss ich dann beachten wenn ich eine spur ins delay aber nicht in den spring und eine andere nur in den spring schicken will?
geht das über Panning?


wenn ja, glaube ich habe ich gefunden was ich gescuht habe




einizig das es keine main inserts hat fällt noch auf, aber dann müsste ich eben stattdessen einfach direkt über meinen tube EQ gehen statt über inserst richtig?



achso... und was gibt es für ne möglichkeit an meinem macbook pro weches nur 1x FW400 hat, trotzdem FW IN (von der DAW) und FW OUT (Einzelspuren zurück in die DAW) zu nutzen?

mir fällt spontan FWto EXPRESSCARD34 Adapter ein... oder gibts sowas wie ein FW splitter, so das ich 2x FW400 an eine Buchse bekomme?
hab sonst nur noch FW800 wo eigtl. auch meine Adio platte dran klebt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben