Gibt es SND SAM-16 Besitzer hier?

Sunwave

Sunwave

||||||||||
Ich brauche unbedingt die Daten/Infos zum Netzteil. Scheint ein bisschen ein Mysterium zu sein.
 
Hallo, hier das versprochene Foto:
 

Anhänge

  • 3AA2A027-CDD8-4ABE-9941-314D884CE1E0.jpeg
    3AA2A027-CDD8-4ABE-9941-314D884CE1E0.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 52
  • 2C441E40-2B6D-4AEC-A072-51929DC1D533.jpeg
    2C441E40-2B6D-4AEC-A072-51929DC1D533.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 47
Hallo, hier das versprochene Foto:
Das ist offensichtlich ein Netzteil, das ursprünglich für zwei Spannungen ausgelegt war, die von Sebastian dann in Serie geschaltet wurden, was auch ca 16V AC ergibt. Ob die 2A tatsächlich benötigt werden wage ich zu bezweifeln. 2A Netzteile gibt es für 16V oder 18V eher selten. Einer hier aus Spanien:

Netzteile mit 1A gibts öfter.
 
..den SND SAM-16 nutze ich auch gerne,
(den betreibe ich mit den gleichen Netzteil wie von "angie303" angezeigt und der SAM-16 läuft hiermit auch sehr zuverlässig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Längere Geschichte, ich habe das Teil mit falschem 13.5V DC Netzteil gekauft, damit geht nur Midi und Gate, aber scheinbar falsche Spannungen am CV.
(Steht auch in der Anleitung, dass man kein DC benutzen soll, aber nichts kaputt geht und falsche Spannungen...)

Der Verkäufer gab mir noch eine Email mit den Angaben von Schneiders Büro mit. Da haben sie es ausgemessen, 14V AC und 800mA (besser 1A oder 2A).

Dann habe ich mir dieses gekauft und mit dem ging der SAM nicht mal an.


Danke für die Antworten!
Ich hoffe beim dritten Versuch klappt das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich mir dieses gekauft und mit dem ging der SAM nicht mal an.
Jepp, das ist definitiv zuwenig. Ich vermute Sebastian(†) hat mit Halbwellengleichrichtigung +12V-DC und -12V-DC aus der Eingangs AC gemacht, und dafür reichen die 14V-AC einfach nicht.

Super, dass es jetzt funktioniert (und ein klein wenig Neid wg dem SAM-16).
 
...andere Frage, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen: wenn beim SAM der Midi-Kanal auf OFF steht, sollte dennoch CV-Pitch ausgegeben werden, oder?
Bei mir ist das nicht der Fall, alle anderen CV-Werte werden ausgegeben, auch wenn der Midi-Kanal abgestellt wurde, nur Pitch nicht (btw. auch nix, was am AddIN anliegt).

Hab ich nur was verstellt, ist was kaputt oder ist das generell nicht möglich (das Handbuch sagt eigentlich, dass CV immer aktiv ist)?
 
...andere Frage, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen: wenn beim SAM der Midi-Kanal auf OFF steht, sollte dennoch CV-Pitch ausgegeben werden, oder?
Bei mir ist das nicht der Fall, alle anderen CV-Werte werden ausgegeben, auch wenn der Midi-Kanal abgestellt wurde, nur Pitch nicht (btw. auch nix, was am AddIN anliegt).

Hab ich nur was verstellt, ist was kaputt oder ist das generell nicht möglich (das Handbuch sagt eigentlich, dass CV immer aktiv ist)?
Schick mir ne PN mit privater Mail. Dann schicke ich dir mein Manual für den SND.

Gruß
tr
 
Das ist ja alles sehr technisch hier. Ich benötige auch ein Netzteil.
Habt gibt es einen Link wo ich ein zuverlässiges Netzgerät (vorallem welches ?) für den SAM-16 bestellen kann ?
 
Du brauchst ein 16V AC 1A Netzeil.

Leider sind solche AC Netzteile mittlerweile eher selten und manchmal auch recht teurer. Viel Glück!
 
Scheint ja wirklich schwer zu sein, solch einNetzteil für den SAM zu bekommen.
Das hat sicher technische Gründe, aber warum kann das eigentlich kein stinknormales Netzteil sein ?
 
Interessanterweise hat meine SND FB-14 dasselbe Netzteil. Da sind ja Spulen drin, da kann man sich durchs Netzteil enormen Noise in den Signalweg holen. Aber bei einem Sequenzer sollte das doch komplett unkritisch sein, da sollte doch jedes 16V AC Netzteil mit mindestens 1A funktionieren, natürlich braucht man aber sekundärseitig den richtigen Stecker.
 
Interessanterweise hat meine SND FB-14 dasselbe Netzteil. Da sind ja Spulen drin, da kann man sich durchs Netzteil enormen Noise in den Signalweg holen. Aber bei einem Sequenzer sollte das doch komplett unkritisch sein, da sollte doch jedes 16V AC Netzteil mit mindestens 1A funktionieren, natürlich braucht man aber sekundärseitig den richtigen Stecker.
Das ist ja mal eine Erklärung.
Ich habe jetzt ein 14 Volt Netzteil dran. Bis jetzt geht das.
Beim Pitch Out allerdings wackelt die Tonhöhe teilweise enorm, wenn das Poti in Mittelstellung ist.
 
Ich weiß nicht was da kompliziert ist.

ca 21 Sekunden auf google führen zu:
(Suche mit "16V AC Netzteil", der Link ist gleich oben in den gesponsorten Ergebnissen der vierte von links)

Technische Daten

-
Konventionelles Transformator-Netzteil
- eingebauter Thermoschutz
- Anschlußkabel: mind. 1,5m
- Eingangsspannung: 230V~
- Ausgangsspannung: (AC!) 16V~
- Max. Ausgangsstrom: 1,1A
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben