Xpander-Kumpel schrieb:...ich meine natürlich die Patterns, Sorry!
Die Patterns hin und herschubsen möchte ich.
Man kennt das alte Problem doch: Man hat 1-7 welche gemacht auf 8-15 sind welche die man behalten will, auf 16 und 17 sind die die eigentlich neben 2 und 8 gehören...usw., kennt Ihr die Problematik nicht?
Da glüht doch immer das Datawheel!
Kann man eigentlich Patterns irgendwie direkt anwählen, oder nur wenn man sie sich vorher auf die Pattern-Set-Best-Off gelegt hat?
Der Mensch hier, hat der das ganze auf Songmode gemacht?
Wie macht dieser Typ das, oder ist das Fake?
Der wählt irgendwie zwischendurch ander Patterns an ohne das mans sieht, kann ja eigentlich nur "Songmode" sein oder!?:
[ http://www.youtube.com/watch?v=ycNWQxbEZhU (•Youtube VIDEOLINK) ]
ja... das erfordert ein wenig disziplin, ist aber nicht ganz so lästig, wie nachträgliches umzuschieben
Roland SH-101 schrieb:ergibt doch garkein sinn, zb songabhängige patterns willkürlich im speicher zu verteilen.. wie soll man sich das merken, okay, benennen und dann schön rumsuchen.
wer macht das?

!Xpander-Kumpel schrieb:...ja man merkt, ich pinkel mir noch ein wenig in die Hose, das ein(vielleicht das beste meines lebens :D !)Pattern verloren gehen könnte.
Habe erstmal Listen gemacht: Welches Pattern kann in den Müll und welches ist dringend notwendig!?
Ich hab halt noch Milliarden von Werkspatterns drin, die ich nicht löschen möchte, weil gute Hilfe bei:
"Wie gehtn das, wie kommichn da hin, "häh?, was hattern da gemacht?", Wie haben die Flippers das damals bloß gemacht?"etc.....
Aber es ist eben so, zum rumjammen, bevor man wirklich nen "Song" macht, ist es absolut super wenn die zusammengehörigen Patterns nebeneinander liegen, da wird man halt sofort zum DJ!
Also, ist es so wie ich vermutet hatte, mit Geduld und Disziplin kommt man zum Ziel:
Sprich alles rausschreiben und mit Stift und Zettel "Load und Save"...
PS: Wieviele "Save All" passen wohl auf die 128-MB-Speicherkarte?
Und "Save All" ist auch Save All, oder?
Ich kann also egal was ich mit der Kiste veranstaltet habe Alles zurückholen, oder?
Sind ja keine Austauschsamples drin!

, speichern auf karte, legen in die clóude, ohne gerät zum gig, sich eine andere EMX borgen, datei auf speicherkarte, laden = ready 
Xpander-Kumpel schrieb:PS: Die Dateien müßten auch einfach zwischen EMX-SM und EMX-SD funzen, oder? Die kann man ja wirklich direkt aufm Rechner hin und her kopieren!?

! 
chain schrieb:Roland SH-101 schrieb:ergibt doch garkein sinn, zb songabhängige patterns willkürlich im speicher zu verteilen.. wie soll man sich das merken, okay, benennen und dann schön rumsuchen.
wer macht das?
ja, aber leider passiert das beim jammen einfach, vorallem wenn man nicht weis, ob man die 1-17 nicht löschen kann, weil man sie nicht nochmal nach dem einschalten durchhören will, sonst ist der flow weg![]()
Roland SH-101 schrieb:für mich ist das völlig unlogisch patterns wild und ohne konzept irgendwohin zu kopieren. wie soll man den da den überblick behalten?

Roland SH-101 schrieb:und naja, als würde de rflow gekillt werden wenn man mal ne 5 sekunden pause einlegt... dann dürfte man währende de rprobe niemals wasser trinken.
könnt ja plötzich die musik verschwinden und die musikalische sequenzeridee verschwindet im nirvana. hoho

Roland SH-101 schrieb:deswegen speichern immer in reihe, songrelevant. und nach dem jam und dem grossen FLOW-ENDE alles benennen..
Xpander-Kumpel schrieb:...nee ist halt so das die EMX-Kiste ja erstmal vollgestopft ankommt und man sich dann erstmal Platz schaffen muß.
Deshalb suchte ich nach einer guten "sortier-und-Platz-schaff" Möglichkeit.
Die MPC ist ja leer, wenn ich da generell diszipliniert vorgehe hab ich das Problem nie, es sei den ich kaufe eine die auch schon mit den geilsten Patterns der Welt komplett gefüllt ist...
PS: Werd jetzt erstmal die erste Bank komplett freischaufeln und probieren ein "1zu4-System" pro Idee freizuhalten :D , vielleicht klappt das ja!?
Xpander-Kumpel schrieb:...nee ist halt so das die EMX-Kiste ja erstmal vollgestopft ankommt und man sich dann erstmal Platz schaffen muß.
Roland SH-101 schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...nee ist halt so das die EMX-Kiste ja erstmal vollgestopft ankommt und man sich dann erstmal Platz schaffen muß.
Die MPC ist ja leer, wenn ich da generell diszipliniert vorgehe hab ich das Problem nie, es sei den ich kaufe eine die auch schon mit den geilsten Patterns der Welt komplett gefüllt ist...
PS: Werd jetzt erstmal die erste Bank komplett freischaufeln und probieren ein "1zu4-System" pro Idee freizuhalten :D , vielleicht klappt das ja!?
ich hab als allererstes alle patterns in der esx gelöscht, damals...
Xpander-Kumpel schrieb:...ich schau gern mal was da so drin ist und mich bringt das auf neue Ideen, so ganz leer geht auch, aber machts batürlich viel schwieriger zu lernen. und so manche Idee kommt einem nicht...
Xpander-Kumpel schrieb:...ich liebe gerade die HH voll aufdringlich auf "Off"!!!
Moogulator schrieb:Es gibt einen solchen für die MX. Für SX nur Sampleverwaltung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.