Golden Moon`s Fieldrecordings

Golden-Moon

Ambient...to the sky and back
Ich werde dieses Thema als Platzhalter für meine Fieldrecordings verwenden. Die Aufnahmen habe ich alle selbst gemacht und bearbeitet. Ich stelle das hier für alle zur freien Verfügung. Vielleicht kann der eine oder andere ja was davon gebrauchen. Es werden sowohl Naturgeräusche als auch perkussive und experimentelle Sounds.
Ich bin noch kein Profi aber bemühe mich um gute Qualität.

Edit: bei den ersten Uploads hab ich leider die Downloadfunktion zu aktivieren. Wer davon was spezielles will kann sich gerne melden.

Das erste ist eine ältere Aufnahme die eigentlich nur für mich gedacht war. Es handelt sich um leichten Wellengang...ein See aus meiner Heimat in Brandenburg.
Die Aufnahme ist in 16 bit / 44,1 kHz.

https://soundcloud.com/user-681370426/leichter-wellengang




Kürzere Aufnahmen versuche ich in Zukunft in höherer Qualität aufzunehmen. Wie gesagt ist nicht alles Perfekt aber Feedback,Wünsche und Tipps nehme ich gerne entgegen.
Weitere Aufnahmen folgen auf jeden Fall, weiss nur noch nicht genau wann da wir etwas im Umzugsstress sind und wir jetzt ein kleines Baby zu Hause haben :)


Update 29.07.2020:

Bing01:

https://soundcloud.com/user-681370426/bing01



Your Serial Nr. Is ... (Voice)

https://soundcloud.com/user-681370426/your-serial-nr-is



Update 03.08.2020:

Gewitter + Regen 01:

https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f01



Gewitter + Regen 02:

https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f02



Gewitter + Regen 03:

https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f03



Gewitter + Regen 04:

https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f04



Gewitter + Regen 05:

https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f05


Update 09.08.2020:


Gewitter + Regen 06:

https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f06



Gewitter + Regen 07:


https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f07



Gewitter + Regen 08:

https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f08



Gewitter + Regen 09:


https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f09



Gewitter + Regen 10:

https://soundcloud.com/user-681370426/gewitter-regen-f10




Stay tuned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, bin auch Brandenburger, und meine Frau hat mir gerade zum Geburtstag einen Fieldrecorder geschenkt. Werde mich auch Mal aufs Soundsammeln begeben. Bin auf weitere Beispiele gespannt...

-beaes

Das mit dem Baby trifft bei uns auch zu :)
 
Update 29.07.2020 (siehe erstes Posting):

Metallic Bing

Your Serial Nr Is... (Voice recording) [eines meiner Favourites]

beides ist in 24 bit / 48 kHz

Kannn ich das hier irgendwie als direkten Download reinstellen? Über Medienupload sagt der immer das die Dateien zu groß sind obwohl sie es eigentlich nicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Golden-Moon :

Sehr schöne Recordings. Magst Du uns etwas zum verwendeten Equipment erzählen?


Dankeschön :)
Ich nutze nur mein Zoom H4n. Wenn unser Umzug durch ist würde ich gerne ein externes Mikro kaufen aber ich weiss nicht ob es was empfehlenswertes bis 200 € gibt.
Mit entsprechendem ausleveln und recorden möglichst nah an der Quelle versuche ich Störgeräusche zu minimieren.
Anschließend muss ich das noch nachbearbeiten. Dabei geh ich nur soweit das das Hauptmaterial gar nicht oder sehr wenig bearbeitet wird. Das läuft mit gegenhören: das entfernte Material anhören um zu sehen was entfernt wird.
 
Update 03.08.2020 (siehe erstes Posting):

Gewitter mit Regen. Reines Gewitter ohne Rregen ist leider sehr selten.

Viel Spaß damit.

Diesmal hab ich die Sachen auch zum Download freigegeben.
 
Update 09.08.2020 (siehe erstes Posting):

So noch ein paar letzte Gewitteraufnahmen ... in 24bit/48kHz. Als nächstes gibt es wieder was anderes :)
 


News

Zurück
Oben