Google Browser - Chrome

Ist von meinem Hauptrechner auch schon wieder verschwunden, beim eeePC wird er wohl auch gehen müssen, da ist sicheres Surfen auch verdammt wichtig, weil wegen mobil und dergleichen.
 
bei welchem internet-programm kann man eigentlich mit sicherheit davon ausgehen, dass die daten nicht irgenwo gespeichert und verwertet werden?

jetzt mal ohne scheiss...
 
Bei keinem. Am besten beim Abakus halt. Übrigens scheint sich Chrome nicht so recht durchzusetzen. Es spielt keine große Rolle in meiner Statisitk. Es mag zwar Beta sein, aber vermutlich wird es Exot bleiben erstmal. Noch unterhalb Opera und der spielt bereits keine Rolle, nur ein paar 'zig Zugriffe. Da ist Safari ja sogar noch deutlich stärker, obwohl der auch nicht so der Bringer ist.

Das verläuft ohne Kampagne im Sand. Vielleicht zahlen die einem ja nen Dollar oder so pro Tag, wo wir den nutzen ;-)
 
Es gibt noch keinen AdBlocker für Chrome und ohne AdBlock ist das Netz nunmal nicht nutzbar.
 
Mr.Lobo schrieb:
bei welchem internet-programm kann man eigentlich mit sicherheit davon ausgehen, dass die daten nicht irgenwo gespeichert und verwertet werden?

jetzt mal ohne scheiss...

Bei keinem. Bei keinem Unternehmen werden aber soviele Daten gesammelt wie bei Google.
Das Problem sind ja wieder einmal nicht die Unternehmen, sondern die User die mit ihren Daten nur so um sich werfen und dann geschockt sind, wenn damit handel getrieben wird und auf einmal ein paar Euros auf dem Konto fehlen, die B... vor der Tür stehen, weil man Islam und Bombe in Google eingegeben hat, oder man ohne Wissen etwas gekauft haben soll ect. ect. ...
 
salz schrieb:
Es gibt noch keinen AdBlocker für Chrome und ohne AdBlock ist das Netz nunmal nicht nutzbar.
Ich denke mal, genau solche Sachen werden sie auch für Chrome möglichst wenig anbieten. Oder Schlupflöcher für Google-Werbung einbauen. Schließlich macht Google ja gerade mit Werbung ihre Kohle, da werden sie natürlich einen Teufel tun und ihren eigenen Browser Werbefrei machen.
 
agent schrieb:
Zuckerbrot und Profiling - alle Eingaben werden für mind. 30 Jahre auf Google Servern gespeichert :lol:

Wenn Oma mal ins Internet will und dann was von "ich chorme mal rum" erzählt, wissen wir, dass es zu spät ist. ':iPC:'

Abgesehen davon, dass www.google.de eine sehr gute Suchmaschine ist, sollte man immer daran danken, dass hier alle Suchvorgänge archiviert werden und bei chorme ist es das Gleiche mit den URLs.
Die können sich gleich mit den Schäublanern zusammen tun.
Überwachungsstaat ahoi!

Wobei es einen nur freuen kann, wenn mehr Firmen Microsoft und seinen immer noch meistverbreiteten Internet Explorer angreifen.


Gringo.
 
Abgesehen davon das Firefox ein OpenSource Projekt ist, sind glaube ich einige Features wie beim Internet Explorer welche von Anfang Hackern oder Dialerprogrammen mehr Möglichkeiten bieten, nicht gegeben. Kann sein das Firefox mittlerweile mehr verbreitet ist als der IE was ich so spontan mal nicht glaube. Ein großes Problem haben beide, nämlich Java und Javaskript. Um das auszumerzen bedarf es einer Umstellung bzw. Nichtnutzung des genannten. Ohne wird das surfen nicht gerade angenehm da viele Seiten nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren. Ein Wandel oder eine andere Möglichkeit bezüglich Webdesign bzw. Seitenaufbau wäre vorerst die beste Lösung. Klar ist man mit Browsern auf textbasierter Basis (stripped) am sichersten glaube ich aber etwas moderne udnzeitgemäßte Optik sollte schon sein. Sicherheit liegt vor allem am Nutzer selbst. Was nützt beispielsweise der sicherste, schnellste und mit allen Features konfigurierter Browser - den man auch noch mühselig optimal konfiguriert hat - wenn der User durch einen Klick auf einen Anhang in einer Mail oder seltsamen Seite den Teufel ins Haus holt. Das Problem von Sicherheit würde ich in erster Linie auf der anderen Seite vom Monitor suchen.

Google Chrome wird sich im Laufe der Zeit verbreiten wie ich mir denken kann, wird vielleicht ein ähnlicher Effekt wie mit der Geschichte vom IE und Netscape.

mfg sinot
 
Da müssen sie noch Gas geben, zB durch Apps, die nur damit gehen und so weiter. Und natürlich auftauchen auf der Googlesite, vielleicht mit Anreizen via AdWords und so.

Bisher ist das Ding noch unterhalb von Opera zu sehen und der spielt hier wirklich kaum eine Rolle. Wenn ich Opera wäre, würde ich wohl auch aufgeben.
 
Monolith2063 schrieb:
gringo schrieb:
Wobei es einen nur freuen kann, wenn mehr Firmen Microsoft und seinen immer noch meistverbreiteten Internet Explorer angreifen.
Warum?

Gründe:

- Microsoft hat seit WIN 95?/98 versucht den Nutzern ihres "Betriebssystems"
einen Browser Namens "Internet Explorer" aufzudrücken. Man konnte
zwar fremde Browser installieren, jedoch den IE nicht deinstallieren.
Später wurde der IE komplett ins System eingebunden

- Der IE hat gegenüber Firefox lange gebraucht, um sicheres Surfen zu
ermöglichen, wobei heutzutage der Firefox immer noch überlegen ist

- Der IE ist langsamer als Firefox

- Es ist wert OpenSource-Projekte zu unterstützen und bekannt zu
machen und Firmen, die nur finanzielle Interessen und sogar
Monopolgedanken haben zu vernachlässigen

- Es ist nicht fair, dass ein schlechterer Browser weltweit die Spitze hält



Gringo.
 
Monolith2063 schrieb:
gringo schrieb:
Wobei es einen nur freuen kann, wenn mehr Firmen Microsoft und seinen immer noch meistverbreiteten Internet Explorer angreifen.
Warum?

Weil
- er (unter XP und Älteren) immernoch *das* Haupteinfallstor für Schadsoftware ist
- er langsamer als die Konkurrenz ist
- er was Features angeht noch hinterher hinkt
- er durch seine Verbreitung für extrem viele defekte Websites gesorgt hat
 
Monolith2063 schrieb:
salz schrieb:
Es gibt noch keinen AdBlocker für Chrome und ohne AdBlock ist das Netz nunmal nicht nutzbar.
Ich denke mal, genau solche Sachen werden sie auch für Chrome möglichst wenig anbieten. Oder Schlupflöcher für Google-Werbung einbauen. Schließlich macht Google ja gerade mit Werbung ihre Kohle, da werden sie natürlich einen Teufel tun und ihren eigenen Browser Werbefrei machen.
Chrome ist quelloffen, irgendwer wird schon einen AdBlocker programmieren.
Ich würde es selber tun, wenn ich programmieren könnte, weil der Browser ansonsten wirklich klasse ist.
 
Moogulator schrieb:
Aber PC only. Ich surfe eher wenig mitm PC.
Bei mir isses 50:50. Aber die Mac- und Linuxversionen sollen ja noch kommen.
Bis es soweit ist, sind wir mit dem Fuchs ja nicht schlecht bedient.

vollkommen O.T.:
ich hab mir neulich mal Live/Spaces von Microsoft angekuckt. Neben einer elenden Hotmail-Adresse gibbet noch 5 Gig Webspace. Aber es sieht furchtbar aus, vor allem das Blog wasse eim da schenken.

Aber hey: 5GB für umme, meine erste DOSe hatte eine 4,3GB SCSI-Platte. Mein schweizer Taschenmesser hat 4GB. :shock:
 
Gute Frage, das mit dem Traffic. Ich kuck nachher mal.
Ansonsten: man kann da halt Ordner anlegen und freigeben - für die eigene Crowd, oder nur für sich oder fürs whole web. Wie mobile.me, nur eben für lau.
 
Och, wenn MS mal was besser machen ist das ja auch nicht schlecht. Und das kriegt man "so"? Hab nur eine kleine dumme XP Lizenz oder ist das egal?

Naja, geht eh nicht um mich. Ist aber vielleicht was als Videolager.
 
wenn ich einen anderen Browser nehme, seh ich's auch. :shock:
Ich sachs ja: ohne AdBlock geht nimmer.
 
Moogulator schrieb:
Meine Einnahmen hier sind auch extrem gesunken. Leider kein so toller Nebeneffekt der Blocker.

Ich hatte zeitweilig mal versucht deine Werbung drinzulassen, das nervte aber und klappt nicht richtig, da Spende ich dann doch lieber ab und an mal ein paar €.
 
Wie viel wäre denn ok? Nerven soll es ja nun nicht. Aber finanzieren muss es leider doch - Und das Gute dabei ist: Man muss selbst nichts zahlen und kann doch was tun für die Site.. ;-)

Geht aber nur, wenns kontinuierlich ist. Jedenfalls ist mittlerweile mit SICHERHEIT kein eigener Server mehr drin.
 
Moogulator schrieb:
Wie viel wäre denn ok?
Es geht mehr ums wie, als ums wie viel.
Ales was flackert, nervt. Die Werbetucken begreifen das nicht. Flashbanner nerven genauso wie animierte Gif-Banner. Und deswegen macht jeder der schon länger als 2 Wochen im Web ist den Laden komplett dicht.

Ich mache das in Foren ebenso: hat jemand seine Hackfresse als Avatar, blocke ich mit ABP das Bild. Meist irgnoriere ich auch deren Postings, weil ich diese Leute für selbstverliebte Spinner halte.
Dasselbe gilt für diese Pfeifen, die es immer noch nicht geschnallt haben, dass es dämlich ist, 4000px breite Bilder in einem Forum zu posten. Bild geblocked, Thread abgehakt, User für ewig auf der manuellen Ignorliste. Ich brauche dafür keinen Knopp, die Vögel kann ich mir so merken.

Das Web hat soviel zu bieten und zu lesen, da muss ich mich nicht von irgendwelchem Gezuppel, gleich welcher Art, nerven lassen.
 
Das ist aber doch eher Userzeug. Sehe aber auch in der Bannernutzung oder Blinkebanners entsprechende Einstellungen dessen Betriebssystems.

Ich hab ein Werbeignorierer im Kopf, ich lass das nicht ran und sehe Leute, die in Foren zu viel davon um sich rum platzieren dementsprechend. Deshalb ist es ja auch gut, wenn man es frei selbst einstellen kann.

Das Forum macht Bilder ja eg von allein so groß, dass es passt ;-)
Das mitm Gezuppel ist schon ok. Aber WER klickt wirklich auf diese komischen Dinger, die wie XP Fenster aussehen wo drin steht "sie sind der XXXX.te User und haben nen iWeiß gewonnen". Das klickt doch niemand an. Man sieht es nicht mal. Ich jedenfalls nicht wirklich. Ist ja immer gleich und halte ich überall für unseriös. Die meisten sammeln ja nur Adressen oder so..

Wie auch immer: Das Geblink ist Flash und Flash ist verzichtbar. Schalt'ste ab. Dann kannste aber auch keine Musik mehr hören bei Myspace. Hmmja..
 


News

Zurück
Oben