Google weiss mit wem du mailen willst

Ich finde das durchaus gut,
ich denke ich könnte auch ohne Handy. Für mich ist es nur so - es macht genau das, was ich immer haben wollte. Ich hatte zuerst einen kleinen Computer, der war aber langsam und so weiter.
Ich glaube - man kann es durchaus reduzieren, denn ich brauche mobil eigerntlich nur in wenigen Situationen ein Telefon.

Aber - jeder richtet sich so ein wie das noch am besten ist.
Wieso son Knochen wenn man auch ohne könnte?
Aber - mit Computer hast du die gleichen Sorgen. Und die sind bei Windows nicht viel cooler als bei Apple. Linux ist - wie man weiss - echt ein wenig anstrengend.
Auch kein SChutz gegen das Problem.

Aber - man fördert was man möchte eher. Dann sollte man aber auch nicht Ubuntu nehmen sondern vielleicht was anderes.

Und diese Entscheidungen gelten auch für Ernährung, Konsum, Verhalten, Kommunikation mit Menschen und das was man wirklich tut.
Bis hin zum Geld und was und wo man damit agiert. Was ich damit sagen will - es ist verdammt viel zu tun und ideal fängt man schnell damit an und sagt auch wieso man das tut. Das wäre wichtig. Die brauchen das Feedback auch. Wenn keiner das mitmacht, klebt auch keiner mehr Akkus ein. Das wäre so gesehen wichtig, dass die Leute dann bewusst das nicht kaufen und auch sagen - ich kaufe es, wenn das nicht so ist.
Ich kaufe denen sogar ab, dass die das nervt, dass die NSA da den IT Firmen das Geschäft verhagelt.

Die Sicherheitsmacherei hat aber auch viele Nachteile, eben weil da Kriminelle alles knacken wollen und so - ein ständiger Kreis.
Oder man steigt teilweise aus.
 
Towel schrieb:
Ich ueberleg mir die Anschaffung eines Smartphones dann lieber nochmal wenn ein gut funktionierendes Linux-Geraet am start ist.
Gibt es: https://sailfishos.org/
Die Mannschaft, die bei Nokia für Meego (im N9) verantwortlich war, steckt dahinter. Das OS ist gewissermaßen ein weiter entwickeltes Meego. Nur bekommst du für 399€ eine recht veraltete Hardware.

Allerdings wird hier und da noch das original Nokia N9 neu angeboten. Wenn du keine leistungshungrigen Apps brauchst, würde ich das vorziehen. Das Gerät hat zwar noch ältere Innereien, ist aber inzwischen deutlich billiger.
 


News

Zurück
Oben