Graphic / Parametric EQs - was gibts / was funktioniert?

Hallo zusammen,

ich suche für mein kleines Studio ein oder zwei Equalizer - idealerweise als 19'' Rack.

Ich möchte mit den EQs die Signale meiner Effekt Returns bearbeiten, da diese bei mir komplett analog mit outboard realisiert werden.
Alle anderen Spuren werden aus Ableton aufs Pult geroutet und können in der DAW bearbeitet werden.

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut was es alles an Neuem und Altem gibt, und bin damit ein bisschen überfordert...

Prinzipiell hätte ich gerne einen voll parametrischen 4 Band EQ mit Hoch und Tiefpassfilter sowie Gain oder
einen graphischen Equalizer mit Gain; Filter wären da nicht so wichtig, glaube ich.
Beides in Stereo, nach Möglichkeit. Mono geht auch, wenn es abgesehen vom Voodoo/Schlangenblut gute Argumente dafür gibt.

Nunja, soviel Überblick konnte ich mir schon verschaffen.

Hat jemand Ideen/Vorschläge?

Preislich bin ich flexibel, allerdings würde ich "günstigere" Lösungen (geraucht bis 250€) bevorzugen, solange die Verarbeitung stimmt.
Rauschen(kein Brummen oder Knistern..)/Zerren/Sättigen ist kein Problem - gehört zum Sound ;-)
 


News

Zurück
Oben