Grenzwelle - Kanal

Ja, Simpletones passt, aber ich finde das auf eine sehr gute Art minimalistisch. Das Stück hat für mich eine richtig schöne Science Fiction-All-Atmosphäre geschaffen. Gefällt mir sehr.
 
Vielen Dank, ja ich mag nicht so viel drin haben, bin dann auch schnell mit dem Mixen überfordert, da fehlt mir einfach das Knowhow.
 
Mir gefällt das. Gibt nicht den geringsten Grund, sich hier für Fehler etc. zu entschuldigen. Mit meinem einfachen Ohrstöpselkopfhörer passt auch der Sound für mich. Mit dem Mastern kenne ich mich nicht aus, da dürfen andere was sagen.
Gehört für mich, von dem was ich hier so bisher gehört habe, zur oberen Liga. Vielleicht weil es auch meinen Geschmack trifft.
 
Hallo Grenzwelle,
kein Grund rot zu werden. Das Stück hört sich prima strukturiert an, ist trotz Sequenzeinsatz sinnvoll abwechslungsreich und für meinen Geschmack auch von der Länge für das Material gut getroffen. Da musst Du Dich überhaupt nicht verstecken, sondern einfach nur mehr Mut schöpfen, so weiter zu machen und auch vor anderen Leuten mal aufzutreten. Ich war erst gestern auf einem Konzertabend mit drei elektronischen Acts, wo Du gut vom Level und Ansatz dazu gepasst hättest. Falls Dir das gerade noch ein zu hoher Anspruch ist, alleine aufzutreten, empfehle ich erstmal eines der Modulartreffen zum nerdigen Austausch und geschätztem Feedback. Z.B. das HK2024, falls das für Dich in erreichbarer Nähe liegt :cool:
 
Vielen vielen Dank, ich werde mich weiter im Musikmachen üben. Für live hätte ich gar keine Hardware, aber will ja mal nächstes Jahr anfangen mir was in Richtung Modular zu holen.
Aber ich freu mich gerade hier wie Bolle, dass meine Sache echt ein paar Forenmitglieder gefällt, das ist ein unglaublich tolles Gefühl. War nicht leicht das Ding hier hochzuladen
 
Umso wichtiger, daß du dich überwunden hast. Jetzt geht es vielleicht erst richtig los. Kann mir gut vorstellen, daß der minimalistische Ansatz dein Ding ist.

Ich freu ich da so richtig mit dir mit, weil ich mir das sehr gut vorstellen kann, da es mir sicherlich änlich ginge mit dem Überwinden.
 
Danke, ja jetzt bin ich froh doch mal was hochgeladen zu haben. Aber selbst wenn es keinem gefallen hätte, wäre es trotzdem lehrreich gewesen, denn ich hätte vielleicht erfahren was ich falsch gemacht habe. Denke auch das Minimal Elektronische Musik mir eher liegt als was Komplexes.
 
Mixtechnisch würde ich der Basssequenz etwas mehr Bass verpassen und dann vielleicht den Bass durch die Kick etwas sidechainen, aber gerade am Anfang spielt ja keine Kick.
Generell kann der Bassbereich (mit Kick) etwas lauter sein und das Pad würde ich etwas leiser machen. Sonst gefällt mir das recht gut, aber es ist noch ausbaufähig.
 
Vielen Dank für die Blumen. Manchmal ist es doch gut wenn man was hochlädt, auch wenn man es selbst nie als fertig ansehen wird. Ich werde auch in Zukunft einfach immer einen Cut machen und dann ist es halt fertig, so fertig wie es eben sein kann in der knappen Freizeit. Bringt mir auch nichts wenn ich da wochenlang immer mal wieder dran rumtüftle, irgendwann möchte ich auch das nächste kleine Stück anfangen.
 
Wird glaube ich diesmal etwas anders und wie immer werde ich mir nicht sicher sein, ob ich das überhaupt hochladen soll, aber ich werde es einfach machen. Ich kann ja durch Übung nur gewinnen.
 
Versetzt mich sofort in die 80er, Commodore, Amiga......Kindheit und Jugend.
Danke, gefällt mir gut der trak
Vielen lieben Dank. Ja, ich habe wohl zu viel Intros und Demos auf dem Amiga geschaut, da hat mich schon geprägt, obwohl es "nur" Trackermusik war.

Der Sound ist richtig voll. Gefällt mir sehr gut, die Talprobe.
Danke danke danke, und ich war mir auch da unsicher, ob nun hochladen oder nicht.
 
Aus dem Schnipsel was ich mit dem Schnäppchenkauf TAl-J-8 im entsprechenden Thread gepostet hatte, habe ich mal was gemacht, viel Freude beim Zuhören oder auch Ohren zuhalten 😂


Da kommt auch bei mir eine wohlige Nostalgie auf! Einen Tipp zum Timing hätte ich: Der etwas stakkato-artige Synth-part, der bei 00:55 einsetzt und in der Mitte und am Schluss noch mal kommt … Ich finde, der bremst ein bisschen, den würde ich mal einen Tick nach vorne ziehen oder so (vielleicht auch nach hinten, einfach mal rumprobieren) – aber vielleicht höre auch nur ich das so, dann sorry! :)
 
Da kommt auch bei mir eine wohlige Nostalgie auf! Einen Tipp zum Timing hätte ich: Der etwas stakkato-artige Synth-part, der bei 00:55 einsetzt und in der Mitte und am Schluss noch mal kommt … Ich finde, der bremst ein bisschen, den würde ich mal einen Tick nach vorne ziehen oder so (vielleicht auch nach hinten, einfach mal rumprobieren) – aber vielleicht höre auch nur ich das so, dann sorry! :)
Alles gut, ich bin für jeden Ratschlag dankbar, habe ja noch einen langen Weg der Lernens vor mir, der hoffentlich niemals endet.
 


News

Zurück
Oben