gresade - want me [electro]

C0r€ schrieb:

finster ...
cooler fx auf den vocals bei "...want from me ..."

mir waren die vocals ein bisl zu laut, ich glaube die kämen besser wenn sie etwas verwaschener wären.

edit: bin verwirrt weil der vocal fx plötzlich weg ist ????
 
netter Track ... Zwar mag ich nicht so diese Art vom Beat ...
Aber sonst alles sehr cool!

Netter Track! SUPI
 
Den Beat finde ich interessant, sehr sogar und auch wiederum so gut das ich mir denke, er hat den schönen Beat und macht nichts draus, bissl ins Panorama verschieben, ist mir alles zu mittig, ein paar Effekte drauf und der geht richtig ab, der Rest passt einfach zum Beat, gut...

Frank
 
mikesonic schrieb:
edit: bin verwirrt weil der vocal fx plötzlich weg ist ????

Das sind phasenschweinereien. Wenn die soundkarte den versatz zwischen den Kanälen ändert hat das großen einfluß. War schon noch schlimmer, vielleicht mach ich noch mehr dran. Ableton rendert ganz anders, als es normal abspielt, mal abgesehen vom qualitätsverlust. Bin aber auch noch auf ner alten version.
 
DerRidda schrieb:
Sag mal, wo kommt den der Bass her?

electribe esx mit ein "wenig" komprimierung.
ich hab da 2 bassspuren die sich ergänzen. Eine extra spur ist glaube ich aus der machinedrum, bin mir aber nicht mehr sicher, weil ich das stück 1/2 jahr liegen hatte, ohne es weiterzubearbeiten.
 
Xenox.AFL schrieb:
Den Beat finde ich interessant, sehr sogar und auch wiederum so gut das ich mir denke, er hat den schönen Beat und macht nichts draus, bissl ins Panorama verschieben, ist mir alles zu mittig, ein paar Effekte drauf und der geht richtig ab, der Rest passt einfach zum Beat, gut...

Frank

das ist nun schwer zu machen. Ich hab die beats live zusammengemischt aus der electribe esx aufgenommen. Ich glaube da ging auch noch die electribe m durch die esx. Da nachträglich am panorama schrauben wird schwer, aber nicht unmöglich. Frequenzselektives pannen.

Was würdest denn du noch mit dem Beat machen?

Ist dann viel schneidarbeit, weil ich die rohklänge nicht mehr in der art reinbekommen werde, denke ich, würde den sound ändern, vielleicht auch verbessern. Der track steht ja erstmal, ich denke aber auch, dass da noch mehr drin ist. Ist erstmal quick&dirty.
 
Die Sounds finde ich klasse bis auf die Melodie im Hintergrund welche so unentschlossen rüberkommt. Knallt ganz schön. Etwas getriggertes fü so einen Moment wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

mfg sinot
 
Hey Hans....mir gefällt der Track sehr gut - muss aber sinot Recht geben - diese komische Melodie im Hintergrund wirkt etwas seltsam und unpassend zum Rest finde ich.
 
bei mir muss halt immer eine Melodie rein :D
gibt dem ganzen halt mehr charakter, und es ist halt so eingespielt und nicht auf den punkt zurechtgeschoben. Soll eben etwas leben reinbringen bzw. kontrast.
Was getriggertes wäre auch ne idee, anstelle live eingespielt.
 
so, ich hab den mix ein wenig verändert. Die phasenschweinereien sollten nun nicht mehr auftreten. Die melodie hab ich etwas dezenter in den Hintergrund geschoben und hier&da noch ein wenig editiert.
Am arrangement hat sich nichts geändert, weil ich das für den kurzen mix ganz gut finde. Da könnte man aber durchaus auch noch eine längere Version draus machen.

alte Version:


neue Version:
 
bin grad am anfang, gefällt mir aber sehr gut, vor allem der trockene harte beat. und die melodie find ich auch gut, die vocals find ich allerdings zu laut
 
Ich hab nun noch etwas am mixing verändert, z.B. waren linker und rechter kanal bei den vocals nicht gut ausgeglichen und zum Teil zu laut.


ganz alte Version:


alte Version:


neue Version:
 
Sehr geil. Ist genau mein Ding.
Die schönen Mollakkorde im Hintergrund: da sitzt so ein Frankenstein-Monster an seiner alten Hammondorgel (so seh ich das jedenfalls).
Die Beats sind schön "crunchig", die Bassdrum bummst ordentlich. Und das Arrangement hat Luft zum Atmen. Reduziert und trotzdem voll. Toll!
 
Schöner düsterer crunchiger Track.Alles sehr dezent und intelligent eingesetzt.Auch die Stimme passt sich dem an und kommt mit guter schauspielerischen Leistung daher.Generell ist das Lied auch sehr markant,es bleibt also was am Ohr hängen:)
Einzig die typischen Tr Soundz die die Backings machen sind entweder veraltet oder grad deswegen hipp.Geschmacksache;-)

9 von 10 Punkten :D
 
Erstens: Gefällt gut! Habs ma in iTuens gehijackt.
Zweitens: Erinnert mich vom Stil her SEHR stark an das Duo "Closer Musik".
Seid Ihr verschwägert? ;-)
 
Closer Musik hab ich noch nie gehört :D
Muss ich gleich mal reinhören.

Schön dass es euch gefällt, das freut mich sehr!

edit: hab doch schon mal was von denen gehört, den Namen kannte ich aber noch nicht. Gefällt mir ganz gut.
 


News

Zurück
Oben