Grids Accent-Ausgänge: Wie einsetzen?

8

8ikjhgtzuk456789

Guest
Ich habe mir den Drum Sequencer Grids bei Tunefish gekauft. Ich habe leider kein Drummodul mit Accent-Eingängen. Wie setzt ihr die Accent-Ausgänge ein?
 
Du kannst damit z.B. einen zweiten ähnlichen Klang triggern und damit einen accent zum ersten machen. Oder den Send zum Hallgerät öffnen. Oder den CV-gesteuerten Kopkratzer aktivieren oder was du sonst so hast.
 
Oder ganz simpel eine oder mehrere Envelopes damit triggern die wieder irgendwas im Patch modulieren.
 
Das Problem ist, dass aus den Accent-Ausgängen nur ein Triggersignal kommt. Für die meisten hier geäußerten Ideen bräuchte ich doch wohl ein Gate.
 
In den Alten Drumkisten wirkte Accent meistens auf die Lautstärke. Daher würde ich das ruhig mal auf einen VCA ausprobieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben