Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei den Demos der meisten Grooveboxen gibts ja fast ausschliesslich EDM zu hören.
Gibt es auch Grooveboxen die gut für Funk, Soul, Jazz geeignet sind, also zumindest eine gute Auswahl an akustischen Drumkits an Bord haben?
Wenn die Anforderungen nach einem Jahr gleich geblieben sind, ist die SR18 doch das Beste was er kaufen könnte.. Außerdem geht es eher in die Richtung Drumcomputer, weil er offensichtlich nach einem Begleiter und keinem All-In-One-Paket sucht. Falls ich falsch liege und er sich irgendwann wieder anmelden sollte, wäre es nett, wenn er mich berichtigen würde.Ich suche einen Drumcomputer bzw. eine Groovebox, zu der ich auf dem Digitalpiano improvisieren kann. Habe einige Tests gelesen, aber immer eine Bevorzugung für EDM, Dubstep und ählichen moderneren Musikrichtungen herausgelesen.
Solange da noch genug Material für 80er Jahre Funk/Soul drauf ist, wäre mir das egal, aber leider wird in den Tests diesbezüglich nichts geschrieben und bei den Demos ist auch nichts in der Richtung zu hören.
Hat jemand hier eine Empfehlung für eine Funk/Soul-taugliche Groovebox?
SR18 und XR20 sind doch die gleichen Maschinen in einer anderen Verpackung. Habe sie beide zu Hause.. Der Unterschied liegt in den Sounds, der Anordnung der Bedienelemente, Farbe und dass die XR20 beleuchtete Pads hat. Die SR18 ist für akustische Klänge und XR20 überwiegend für HipHop, also doch nicht so geeignet..Richtung MPC (aber ohne eigene Samples) kann ich als günstige Alternative den XR20 von Akai empfehlen.
Die SR18 ist für akustische Klänge und XR20 überwiegend für HipHop, also doch nicht so geeignet..
Und daraufhin kommen mindestens acht Empfehlungen für einen Sampler.Hm, ich bin da jetzt technisch nicht so versiert, dass ich Samples besorgen und da einbauen könnte.
Hat vielleicht jemand oben im Thread schon zu den alten Threads verlinkt?Gab es den Thread nicht schon mal?
Oops.. Den zweiten habe ich gar nicht angeklickt, dachte das wär dieser hierHat vielleicht jemand oben im Thread schon zu den alten Threads verlinkt?![]()
![]()
Wenn es nach was klingen soll, dann würde ich von den beiden eher die 2500er empfehlen, weil sie 10 Audio-Ausgänge hat.1000 oder 2500 mit dem JJOS