Großes Logic Pro X Update 10.5

Ich hab letztens in einem anderem Forum (weiß leider nicht mehr wo) gelesen, dass man das Problem lösen kann, indem man den Plug-in Manager zurücksetzt und danach Logic neu startet. Welcher dieser beiden Buttons gemeint war, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern:

Bildschirmfoto 2020-06-16 um 21.50.31.png
 
Ich hab letztens in einem anderem Forum (weiß leider nicht mehr wo) gelesen, dass man das Problem lösen kann, indem man den Plug-in Manager zurücksetzt und danach Logic neu startet. Welcher dieser beiden Buttons gemeint war, kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern:

Anhang anzeigen 76291

Danke Dir, ich hatte nur die nicht validierten ausgeschaltet und Logic meckert trotzdem weiter. Ich werde mal komplett neu Scannen ;-)
 
@Plasmatron Und? Hats geklappt? Hab bei Gearslutz gelesen, dass es auch was bringen kann, wenn man die Logic-Preferences und den AU-Cache löscht.

Ich muss sagen, dass mich Logic 10.5 immer mehr begeistert. Bis auf die ollen GUIs bei einigen Plug-ins hab ich echt nix mehr zu meckern.
 
@Plasmatron Und? Hats geklappt? Hab bei Gearslutz gelesen, dass es auch was bringen kann, wenn man die Logic-Preferences und den AU-Cache löscht.

Ich muss sagen, dass mich Logic 10.5 immer mehr begeistert. Bis auf die ollen GUIs bei einigen Plug-ins hab ich echt nix mehr zu meckern.

Schande , ich habs noch nicht geschafft. Ja das Update. Ich brauche halt diese Clips nicht, ich freue mich mehr über Werkzeuge , also Automationen Editieren usw oder neue Effekte und Tools.. Finde den Transienten Designer n Logic immer noch top, auch wenn er gefühlt schon immer so aussieht ;-)
 
Also, jetzt gehts, habe alles mal zurückgesetzt. Was auch passiert ist, in Logic hat sich auf einmal das Fenster mit dem Neuigkeiten Hinweis auf die Version geöffnet , als ob ich es eben erst installiert hätte..
 
Ich habe Logic Pro X 10.5.1 installiert und die Sound Bibliothek vollständig geladen.
Als Speicherpfad wurde meine externe SSD ausgewählt.

Wenn ich aber nun in Logic auf Apple Loops gehe ist die Liste komplett leer.
Kann mir vielleicht jemand helfen? Normalerweise sollten hier doch die loops drinnen sein...
 
Ja,
habe ich gemacht, leider ist die Apple Loops Bibliothek leer.

Wenn ich in der Apple loops Bibliothek auf alle loops neu indizieren gehe kann ich den Mac ewig laufen lassen und die Anzeige bleibt in Logic und es wird nicht abgeschlossen.
Wie lange dauert so eine neue Indizierung normalerweise?

Schaue ich im Sound library manager wird alles als "installiert" angezeigt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-05 um 18.26.26.png
    Bildschirmfoto 2020-09-05 um 18.26.26.png
    290,3 KB · Aufrufe: 4
  • Bildschirmfoto 2020-09-05 um 18.34.17.png
    Bildschirmfoto 2020-09-05 um 18.34.17.png
    49,3 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine auch auf einer externen SSD und wenn die nicht angeschlossen ist, dann meckert Logic schon beim Start.

Wird denn der Ort deiner Installation unter „Neuer Speicherort für Sound Library“ angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine externe SSD wird angezeigt mit dem Status "aktueller Ort der Sound library Dateien"

Diese Ordner habe ich auf meiner externen SSD nach Installation aller verfügbaren Downloads in Logic:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-05 um 19.11.14.png
    Bildschirmfoto 2020-09-05 um 19.11.14.png
    46,6 KB · Aufrufe: 6
Habe ich mir auch schon gedacht und da angerufen, leider waren die nur bis 17:00 am Start von der Pro X Abteilung und ich war etwas zu spät,
trotzdem nicht schlecht das die Kollegen überhaupt Samstags arbeiten.
Ich soll morgen nochmal anrufen hat mir ein MA der Technik Abteilung gesagt.

Werde dann mal berichten ob die mir helfen konnten.

Vielen Dank für Deine Mühe. :)
 
Nochmal doof nachgefragt: Wenn du ein neues leeres Projekt startest, dann ist es auch leer?
Nicht das an deinem aktuellen Projekt etwas kaputt ist.
 
Habe ich auch nochmal getestet geht leider auch nicht. Ich denke da ist beim Installieren etwas schief gelaufen.
Mal sehen was der support morgen sagt.
Ich bin optimistisch, ansonsten läuft alles in Logic soweit gut bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, ich habe es doch noch hinbekommen mit ein paar Brocken ungenauer Hinweise aus alten Internet Posts zu dem Thema.

Normalerweise soll wohl im User Directory/Music/Audio Music Apps/ ein Ordner Namens "Databases sein, dieser wird von Logic für die richtige Indizierung der Apple Loops gebraucht.

Bei mir war dieser Ordner nicht vorhanden, warum auch immer, ich Tippe auf ein Problem bei der Installation der Library gestern abend.
Daher habe ich einfach mal in dem oben genannten Ordner den fehlenden Ordner "Databases" selbst zu erstellen, einfach nur der leere Ordner.

Danach Logic Pro X 10.5.1 gestartet mit meinem aktuellen Projekt und in den Loop-Browser gegangen, hier war weiterhin alles leer.
Nach einem Klick auf "alle loops erneut indizieren" war dann nach ca. 2 Minuten warten die vollständige Liste da.

Ich hoffe es hilft nochmal jemandem der ein ähnliches Problem hat.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-09-05 um 20.47.11.png
    Bildschirmfoto 2020-09-05 um 20.47.11.png
    370,5 KB · Aufrufe: 5


News

Zurück
Oben