Gruslige elektronische Musikvideos

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Sonnenlicht, 16. Dezember 2018.

1. Sonnenlicht

Sonnenlicht |||||

betadecay, tichoid und oli gefällt das.
  2. virtualant

virtualant eigener Benutzertitel

das ist aber vor allem in Kombination mit dem Video gruselig, also ohne Video wäre es ja weniger gruselig.
    sogesehen ist weniger die Musik gruselig, eher das Video.

3. Sonnenlicht

Sonnenlicht |||||

Ich habe den Threadtitel gleich mal geändert.

virtualant gefällt das.
  4. das wird mich auf jeden fall heute in meinen träumen verfolgen... muss ich wohl durchmachen! :selfhammer:

onkelguenni und Sonnenlicht gefällt das.
  5. Sonnenlicht gefällt das.
  6. virtualant

virtualant eigener Benutzertitel

xenosapien und Sonnenlicht gefällt das.
  7. Sonnenlicht

Sonnenlicht |||||

Ich hätte es gerne nen Tick elektronischer, trotzdem schon mal ein Einstand - Danke.

8. vogel, Novex, marco93 und 4 anderen gefällt das.
  9. tichoid

tichoid Maschinist

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  10. Sonnenlicht

Sonnenlicht |||||

Sehr gut!!!!!

11. oli

oli ||||||||||

12. Strelokk

Strelokk Klimperwichtel

13. oli

oli ||||||||||

Sebel, tichoid und Sonnenlicht gefällt das.
  14. tichoid

tichoid Maschinist

da finde ich die Musik gruseliger als das Video.. am Anfang wo nur das Gestell zu sehen ist und der singende Mund, musste ich kurz an Björks 'All Is Full Of Love' denken.

Übrigens kann ich 2 Videos nicht sehen ohne mich bei Jutup anzumelden... nun dann eben nicht

15. Strelokk

Strelokk Klimperwichtel

dest4b gefällt das.
  16. Sonnenlicht

Sonnenlicht |||||

Falls der Thread ausufern sollte, kann ja ein fleissiger Moderator das herausnehmen und in einen extra Thread packen. Ansonsten schaun wir mal und sehen bei den Daumen, was am meisten gruselt.

17. Strelokk

Strelokk Klimperwichtel

Naja, wirklich gruselig sind bestenfalls die Lyrics.

18. Sonnenlicht

Sonnenlicht |||||

Ich habe damals, als ich das Tara-Video gesehen hatte, Nachts in einem Kino saubergemacht. Plötzlich hörte ich, wie der Fahrstuhl losging und die Türen sich öffneten und schlossen. Ich war ganz allein und habe mir fast in die Hosen gemacht, dann nachgesehen. War Popkorn im unteren Schliessbereich der Tür und hat diese immer wieder ausgelöst. Seitdem bin ich bei dem Video immer wieder getriggert.

Graffititechno gefällt das.
  19. mindsurfer23-tunes

mindsurfer23-tunes Moderator

20. treponema

treponema 6332763

21. xenosapien

xenosapien hochgradig unprofessionell

Ich mag ja Klapsen-Videos etc. :D

Squarepusher:

Noisia feat. Foreign Beggars:

Sonnenlicht gefällt das.
  22. Tax-5

Tax-5 Moderator

Ich denke als gruselig/unheimlich gehen vor allem Videos mit Stop-Motion Animationen durch.
    Fand diese Tricktechnik schon immer irgendwie beängstigend.. dieses ruppige, stockende

23. ppg360

ppg360 fummdich-fummdich-ratata

Nein, hier geht es um elektronische Musik.

Hiphop als solcher ist aber generell gruselig, das stimmt. Liegt aber auch daran, daß ich weder Amerikaner, noch schwarz, noch in der Bronx aufgewachsen, noch jemals Drogenhändler oder Zuhälter gewesen bin und dem generell dargestellten "Niggah-Lifestyle" nun gar nichts abgewinnen kann..

So wie das hier?

Das geht sogar noch als Elektronisch durch -- Danny Carey hat ein ziemlich großes Buchla 200 System, und einen ARP 2600 verwenden sie auch für Processing.

Gruselig ist das sowieso -- nichts für Zartbesaitete.

Stephen

Sonnenlicht und Physical Evidence gefällt das.
  24. Ähnlich
    Come To Daddy

gab es mal ein Metal-Video, ziemlich krass, wahrscheinlich in den frühen 1990ern entstanden.
    Obwohl ich erwachsen war, hatte ich schon beinahe Angst vor diesem Video.
    Dort kamen auch heftige Puppen-Gestalten (kein Cartoon), ähnlich wie in "Come To Daddy" vor.
    Einer ne Idee?

25. xenosapien

Du solltest Dir wirklich entweder mal tatsächlich ein bisschen Hiphop abseits der aktuellen US-Radiocharts hören (das ist wirklich grauenhaft was da aktuell abgeht) oder so pauschalisierende Kommentare sein lassen ;-)

Ich will jetzt hier kein OT anfangen, aber es gibt derart viele wirklich musikalisch/künstlerisch interessante HipHop-Künstler die nix mit "Niggah-Lifestyle" oder sonstigen 0815 Klischees zu tun haben...

Lässt Dich jetzt doch n wenig ignorant wirken, zu meiner Enttäuschung muss ich das mal so sagen... war bislang nicht mein Eindruck von Dir!
    Aber hey, jeder hat "blinde Flecken" irgendwo, richtig? ;-)

26. xenosapien

Slipknot?

27. Tax-5

Tax-5 Moderator

Auch nicht weniger verstörend waren die Videos von Peter Gabriel (wenn auch sehr gut gemacht und künstlerisch sehr wertvoll)

Oder "Steam" das früh 90er SGI Grafiken beinhaltet und etwas speziell aussieht:

tichoid gefällt das.