Kaufhilfe günstige Pedals / Pedale / Bodentreter / Effekte

Kein Problem, so Pedale sind ja im Rudel am besten. Ich habe aber die Grenzen vorerst geschlossen und beschränke mich auf wichtige Neuzugänge, man kann ja schneller Online was anclicken, als es dann auch zu benutzen.
 
Neu von Amazon für ~35 EUR ein Cadine 10-Band EQ und von ebay aus Asien für ~20 EUR ein Rowin AC Stage (Akustik Emulator für die E-Gitarre.)

z2FQmks.jpg


FQMaF8l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qual der Wahl, belasse ich es beim Harley Benton American Sound (Fender Klang) oder mache ich mal einen Vergleichstest mit anderen American Sound Clones. Peislich alle um die 30 EUR.

Ich nehme mal an, innen drin sehen die eh gleich aus. Mich reizt aber die Optik von dem Asmuse Clone.

moejBQa.jpg
61lOG04VFnL._AC_SL1000_.jpg
71lkHMEq-mL._AC_SL1000_.jpg
7168htmxD5L._AC_SL1500_.jpg
joyoamericansound.jpg
 
Ich würde fast vermuten dass die alle gleich klingen - weil auch das gleiche drin ist. Aber Versuch macht klug...
 
Neuzugänge aus den letzten Wochen :

Den Joyo Compressor habe ich baugleich schon von Harley Benton, aus Jux und Dollerei nochmal im Original geholt. (Manchmal kann man ja mit zwei Compressoren in Reihe ganz heftige Sachen rausholen.)

ZctLaQf.jpg


Behringer VT 999 Vintage Tube Monster.
Meine Fresse, was ein Brocken. Klingt erstaunlich gut, ist mir aber wegen Formfaktor und Aufwärmzeit zu unpraktisch bei meinem wenigen Real Estate.

G75GeiK.jpg


Habe ein fettes Morley Passive Volume Pedal gesucht und das hier gab es bei einem Shop runtergesetzt. Stereo brauche ich nicht, aber war halt günstig und macht den Job supergut.
Das Ding wiegt ca. eine Tonne, ist riesig und sitzt bombenfest auf dem Boden. Super auch mit Socken bedienbar wegen der Anti-Rutsch Oberfläche.

Zu1Hvsq.jpg


Vom Joyo Classic Flanger hatte ich mal den baugleichen von Harley Benton. 80's Flanger pur. Mehr Flanger brauche ich nicht.

Jm3sbEU.jpg


Rowin Noise Gate von ebay. dauerte ewig, bis es da war, kostete aber unter 20 Euro.
Macht, was es soll und reicht mir aus.

9kUK6wb.jpg


Ein Donner ABY Switch für ~20 EUR von Amazon.
Macht, was er soll, sehr praktisch. Wenn man für rotes und grünes Licht entsprechend farbig verkabelt, ist der Signalweg schnell erfasst.

NOVsQbc.jpg


Aktueller Aufbau :

vggc12I.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits kam der Fame Tube Steamer an, andererseits der tc electronic Mojo Mojo.

dZcXlhU.jpg
n9PcJCm.jpg


Den Tube Steamer (Musicstore Hausmarke) würde ich bei mir klanglich zwischen dem Joyo Sweet Baby und dem Harley Benton Vintage Overdrive verorten.
Die Frage ist nur, ob ich dazwischen etwas brauche. Auch klingen die beiden genannten einfach perfekt und superschön, zum Fame Pedal stellt sich bei mir aber bisher nichts großartig an Feeling ein.

Das Mojo Mojo ist wieder so ein Ding, wo man im Halbdunkel die Beschriftung nicht lesen kann, grmpf.
Klingt aber wohlig und fügt sich toll in ein klangliches Gesamtbild ein. Genau richtig sitzt es im Mix. Das Pedal bleibt erstmal hier.

Und dann kam da noch der vor langer Zeit bestellte Caline Press Pass an.

~40 EUR bei Amazon, wo es als "Fesjoy Gitarre Pedal Guitar Effect Guitar Pedal Effect Pedal gitarre effektgerät CP-59 Press Pass Rote E-Gitarren-Effektpedale mit True Bypass Driver und DI Box Classic Röhrenverstärker für Bassgitar" gelistet war.

Ah, Ja.

(kriegt man auch woanders)

Caline ist wieder so ein günstiger Pedalbauer, kannte ich bisher noch nicht :


Als ich das bestellte, wollte ich mir eigentlich einen 303 Clone holen und dafür war das Pedal gedacht.
Es ist ein Bass Driver mit DI
Aber ich hab mir doch keine 303 o.ä. geholt.

Nun ja, ich werde mal gucken, was ich da so durchjage. Vielleicht eine Sub-oktavierte Gitarre oder so.

HqY3Bwx.jpg
JIq8IHL.jpg
6Xjc0nJ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojo interessiert mich sehr.. Wäre es möglich, dass du paar Soundbeispiele hochlädst? Evtl. mit E-Piano?

Würde gern wissen ob er mit meinem Custom-Pedal mithalten kann.
 
Mojo interessiert mich sehr.. Wäre es möglich, dass du paar Soundbeispiele hochlädst? Evtl. mit E-Piano?

Würde gern wissen ob er mit meinem Custom-Pedal mithalten kann.

schick mir mal ein Mono WAV mit dem E-Piano und sag mir 5 verschiedene Settings, die ich am Mojo Mojo einstellen soll, dann jage ich das da mal durch.
 
Einmal voll aufdrehen bitte :D

Der Anfang ist clean, dann kommt mein Custom und dann noch Wah hinzu.
Kannst mich auch gern für die Spielweise auslachen. Ist Kacke ?‍♂️
 

Anhänge

  • Wurli Overdrive.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 4
hab den Anfang im Loop, (eine Seite davon als Mono) durch die beiden Modi des Mojo Mojo gejagt und dabei Drive, Bass und Treble hochgedreht. Volume war auf 14 Uhr.
Bin mit -20 db in den Mojo Mojo gegangen, der kann nur Gitarrenpegel ab.
 

Anhänge

  • mojomojo.mp3
    3 MB · Aufrufe: 3
Hab auch kurz den Joyo Sweet Baby und Electro Harmonix Crayon 69'er mit dem File getestet.
Hat bei den Höhen am Crayon auch gerauscht wie Sau, der Mojo Mojo kann deutlich saftiger werden am E Piano als der Crayon. Der Sweet Baby war eher wie ne Sättigung. Der EHX ist an der Gitarre absolut böse, geht fast schon in Distortion rein, der Sweet Baby ist so ganz klassicher süsslicher Overdrive 70's Style.
Am E Piano File war das klanglich nicht zu vergleichen.
 
Danke für die schnelle Umsetzung!

Rauscht ganz schön.. Nicht?
Bei meinem waren Gain, Bass und Treble voll aufgedreht. Der Sound ist crunchiger, als vom Mojo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Höhen über 12 Uhr gehen, geht#s los. Am EHX genauso.

Hier mal Joyo Sweet Baby im Vergleich. Härter geht der nicht. Am Ende Drive und Focus auf Max :
 

Anhänge

  • sweetbaby.mp3
    788,6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende, wo es aufgedreht ist, ist was schiefgegangen.. Aber man hört schon, dass es, für meinen Geschmack, zu brav ist.
 
Ich müsste mal die Kabel checken ob ich da Murks gemacht habe mit dem rauschen. Sehr seltsam.
Der Harley benton Vintage Overdrive , gerade gecheckt. rauscht mit dem Material auch deutlich (aber vertretbar).

Hier mal der Harley Benton American TrueTone.
An einer Stelle rauscht er kurz (Voice Regler auf ganz links). Ansonsten sauber.
 

Anhänge

  • americantruetone.mp3
    2 MB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bislang nur zwei Overdrive Pedale.. Minifooger Drive und dieses Fuse 281, das ein paar Kumpels von mir entwickelt und in kleinen Stückzahlen produzieren lassen haben.
Das Minifooger war klanglich ähnlich. Hätte es vielleicht behalten sollen.. ?‍♂️
 
wieder so ein Ding, wo man im Halbdunkel die Beschriftung nicht lesen kann, grmpf.
Weiß nicht wie du mit dem Fuse 281 zurecht kommen würdest, wenn du dich am Mojo schon störst :D

_20200428_183628.JPG
Oben links: Gain
Oben rechts: Volume
Unten links: Treble
Unten rechts: Bass

Treble und Bass sind voll aufgedreht.. Also werden sie in entgegengesetzte Richtungen geregelt.
Wenn Nerds was bauen :roll:

DSC_0017.JPG

Die anderen Pedale (Delay, Tremolo) sehen gleich aus, leuchten nur in anderen Farben. Kriege ich vielleicht auch irgendwann. Glaube, die sind noch in der Produktion.
 
Gitarre hat mehr Obertöne, da fällt rauschen weniger auf bei so starken Settings.
Ich fand den American auch am besten am E Piano. Der klingt sehr drahtig. Sicher gut im Mix.

haben die eine Webseite mit dem Fuse Pedalen ?
 
Gitarre hat mehr Obertöne, da fällt rauschen weniger auf bei so starken Settings.
Ich fand den American auch am besten am E Piano. Der klingt sehr drahtig. Sicher gut im Mix.
Das Fuse fügt keine Höhen und Bässe hinzu, sondern nimmt sie nur weg. Das könnte der Unterschied sein, warum es nicht rauscht. Wenn man zu viel hinzufügt, ist klar, dass es früher oder später anfängt.

haben die eine Webseite mit dem Fuse Pedalen ?
Nein, leider nicht. Vom Overdrive haben die nur ca. 30 Stück machen lassen und an Freunde (überwiegend Heavy Metal Bands) verteilt. Bei anderen wird es wohl genauso sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie von gehört, aber ist wohl ein Angebot mit 14,69 EUR für ein Boogie Distortion Pedal.
Musste ich natürlich kaufen.

https://www.amazon.de//dp/B081DVJ14W

dddd.jpg


Gezielt bestellt (ebay, kommen dann aus Fernost) wiederum habe ich Mosky/Muslady Silver Horse und Golden Horse. Beide sind inspiriert vom Klon Centaur Pedal.


mosky-mini_goldenhorse_002.jpg
mosky-mini_silverhorse_003.jpg
 
Der Boogie ist schon da, gleich mal verkabelt.
Klingt super, für ein Distortion eher sanft, aber halt schon ein anderer Charakter als ein Overdrive.
Ich habe jetzt auf die Knöpfe noch solche Aufsätze gemacht, finde ich etwas besser mit der Hand zu bedienen.


rODDaqJ.jpg
tjX057S.jpg
hOmCD4P.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben