Gummieummantelung bei einem Multicorekabel abschneiden ?

x-deio

x-deio

.
Hallo,

ich möchte ein Multicore-Kabel mit dem Equipment verbinden.
Teilweise ist das Equipment in einem Rack eingeschraubt, und die anderen stehen auf einer Ablage.

Jetzt reichen einige Kabel nicht bis zur Ablage, wenn die anderen Kabel schon im Rack stecken.

Nun kam mir die Idee die Gummieummantelung abzuschneiden, sodass die Kabel sich mehr spreizen und dann würde es auch reichen.

Kann man diese Ummantelung bei einem Multicore Kabel je nach Bedarf abschneiden ?

Vieloen Dank im Vorraus.
 
A

Anonymous

Guest
Warum nicht? Habe ich hier auch gemacht. Man sollte dann aber versuchen diese Kabel von etwaigen Stromkabeln fernzuhalten.
 
tomcat

tomcat

..
Wenn du noch keine Stecker drauf hast (ist bei dir ja leider nicht der Fall) schadets nicht ein Stück Schrumpfschlauch drüberzuschrumpfen, dort wo die Ummantelung abgeschnitten ist.
 
x-deio

x-deio

.
tomcat schrieb:
Wenn du noch keine Stecker drauf hast (ist bei dir ja leider nicht der Fall) schadets nicht ein Stück Schrumpfschlauch drüberzuschrumpfen, dort wo die Ummantelung abgeschnitten ist.
Ist das wichtig ? Dürfen die Kabel nicht so lose liegen ?
Die Abschirmung ist ja noch dran.
 
tomcat

tomcat

..
Schaut schöner aus
Hilft als Knickschutz

Wenn du noch keine Stecker drauf hast dann würd ichs draufmachen, wenn schon welche drauf sind dann lass es.

Bei den Multicores sind ja sowieso meistens einzel geschirmte Kabel drinne, der Schirm sollte daher kein Problem sein.
 
x-deio

x-deio

.
tomcat schrieb:
Schaut schöner aus
Hilft als Knickschutz

Wenn du noch keine Stecker drauf hast dann würd ichs draufmachen, wenn schon welche drauf sind dann lass es.

Bei den Multicores sind ja sowieso meistens einzel geschirmte Kabel drinne, der Schirm sollte daher kein Problem sein.
Ja, Stecker sind schon drauf. Und einzeln abgeschirmt sind sie auch.

Danke Euch. :D
 
 


News

Oben