GUTE iPad Musik Apps

Re: iPad Apps

Dann halt die iPad Version von DXi, einem 4OP FM Synthesizer
https://www.sequencer.de/blog/?p=11135

Ist super geworden, kostete nix. Das Update.

20111005-190357.jpg
 
Re: iPad Apps

Moogulator schrieb:
http://itunes.apple.com/us/app/imaschine/id400432594?mt=8&ign-mpt=uo%3D4

Maschine als App.
Schöner, reduzierter Bedienansatz - leider fehlen noch ein paar Basics, zumindest ein Event-Editor, Audiocopy und der aus Maschine bekannte Step-Sequencer. Schön wäre eine iPad-Version, gerne teurer, dafür mit den besagten Möglichkeiten.
 
Re: iPad Apps

MIDI Touch sieht ja sehr interessant aus. Hat das auch einen Lern-Modus? Das wäre klasse...
 
Re: iPad Apps

Stress Fortress schrieb:
MIDI Touch sieht ja sehr interessant aus. Hat das auch einen Lern-Modus? Das wäre klasse...
Ist ein tolles Tool. Lern-Modus habe ich versucht, zumindest intuitiv, geht aber nicht. Habe auch in der Konfig nichts dazu gefunden. Wäre ein weiteres tolles Feature, geht aber auch gut ohne.
Ich hatte mal mit Sound Diver versucht, eine Synthesizer-Kontrolle zu erstellen, hab's aber schnell dran gegeben. Mit MidiTouch habe ich gestern Abend inkl. Installation einen kompletten Synthesizer abgebildet, der über CC kontrolliert werden kann. Bin begeistert...
:D
 
Re: iPad Apps

Danke Dir, das mit cc traue ich mir auch noch zu. Meine Frage wäre, ob es geht, bestehende standalone sysex-Editoren für das Ipad zu klonen. Der Editor sendet Daten an MIDI Touch statt an den HW-Synth - und danach benutzt man das so angelernte MIDI-Touch zur Steuerung des HW-Synth. Denke da vor allem an Elka EK22, Casio CZ oder 4-OP-Yamahas. Alpha Juno ist ja erfreulicherweise schon umgesetzt... Kann man denn mit MIDI Touch zwischen gleichzeitig offenen Maps für verschiedene Kanäle im laufenden Betrieb switchen? Also von verschiedenen auswählbaren Seiten mehrere Geräte gleichzeitig steuern?
 
Re: iPad Apps

Bei Sysex gesteuerten Synths bestimmt ja der Sysex-String welcher Gerätetyp angesprochen werden soll, d.h. du könntest theoretisch zB 10 Cut-Off_Fader unterschiedlicher Synths via MIDI-Touch nebeneinander aufs ipad legen.
 
Re: iPad Apps

Hi, ich bin auch am Ipad interessiert bin mir aber nicht sicher ob ich mir ein Ipad 1 oder Ipad 2 zulegen soll.
Das Ipad 2 hat ja ein dualprozessor. Ist sowas zwingend wenn ich ein Ipad für Midisteuerung und eventuell einen ims20 benutzen will?
Wie siehts mit dem Speicher aus? Reicht eine 16Gb Variante oder doch besser gleich das große mit 64GB?
lg helldriver
 
Re: iPad Apps

Wenn du vorwiegend nur Apps auf dem iPad haben möchtest reichen 16GB auf jeden Fall.
Kommt allerdings deine Musik-, Video- und Foto-Sammlung dazu, kann selbst ein 64GB Modell schnell "zu klein" sein.
 
Re: iPad Apps

micromoog schrieb:
Bei Sysex gesteuerten Synths bestimmt ja der Sysex-String welcher Gerätetyp angesprochen werden soll, d.h. du könntest theoretisch zB 10 Cut-Off_Fader unterschiedlicher Synths via MIDI-Touch nebeneinander aufs ipad legen.

Hi, danke, das weiß ich. Ich meine ein anderes Szenario - ich habe für jede Hardware eine eigene Maske gebaut, kann ich davon mehrere offen haben oder kann ich mehrere Masken zu einer langen scrollbaren zusammenfassen? Es geht mir darum, ob man eine neue Maske neu laden muss und dabei die alte schließen muss und verliert, oder mehrere gleichzeitig offenlassen und benutzen kann. Ich weiß nicht, ob das mit dem Punkt "Tab Control" gemeint ist... Alles auf einer Seite und ein-/ausklappbar wäre auch okay.
 
Re: iPad Apps

CP1919 - ein Finger-rühren im additiven Topf - quasi..


Spar-Lemur im Sinne von - Es gibt vier 2D Pads..
hier: nennt sich eyo controll

 
Re: iPad Apps

soundprism pro ist auch extrem geil
da gibts auch demnächst noch prima updates ;-)
 
Re: iPad Apps

@ Moogulator

Tenori-On TNR-i ist klasse !

Frage ? -

Gibt es irgend eine App oder eine Möglichkeit von einem Windows 7 Rechner aus, das Tenori oder die Animoog App anzuspielen?

Das ganze möglichst per Bluetooth.

Wlan - per Mac geht mit eyoControl ( nur zur Info )

Wenn alles nicht geht werde ich wohl zum Alesis IO Dock greifen müssen ,... :floet:

Grüße ,...
 
Re: iPad Apps

Über Bluetooth kenne ich nix aber mit einem Midi-Interface wie z.B. Yamaha i-MX1 geht's ganz easy, mache ich selbst so!
 
Re: iPad Apps

Ja, per Kabel gibt es dann auch noch das ,.. IK MULTIMEDIA IRIG MIDI

Na, mal sehn , kann ja sein der eine oder ander hat noch eine kabelfreie Lösung .

Danke erst mal.
 
Re: iPad Apps

OSC und Wifi - Das geht, leider gibts am PC kein Netaudiosend und NetMIDI, da muss ich grad passen, WIE mans anbindet, aber OSCtaugliches kann dann direkt zugreifen wenn nur eine Verbindung besteht. Naja, so die App entsprechend versendet und empfängt. Reaktor kann OSC.
 
Re: iPad Apps

Ja, hab mich jetzt erst mal für das I Ring - Interface entschieden ,... und es geht ganz gut .

Auf die paar Kabel kommt es nun auch nicht mehr an :)

Grüße ;-)
 
Re: iPad Apps

Ok, also MIDI, bei mir läuft auch das M-Audio Uno, ein simples Teil, man braucht also keim spezielles iOS MIDI Interface, nur so für alle, die sich das fragen..
 
Re: iPad Apps

Frohes Neues allerseits!

Sunvox sieht gut aus, hat das jemand im Einsatz?

Was ich bisher noch nicht entdeckt habe, ist ein Wavetablesynth. Gibt's sowas? Einen PPG Wave 2V/3V fürs iPad würde ich sofort kaufen :)

Das Angebot an Klopfgeistern ist auch schon fast zu unübersichtlich. Gibt's da einen heißen Tip für 80er Drumsounds wie x0x, Linn, Oberheim, Emu, Simmons?

Danke.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben